Zum Inhalt springen

bartek123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bartek123

  1. hallo, danke für die antwort. ich glaube ich bin einen schritt näher. wenn ich auf diese bestimmte stelle drücke und das bios öffne, diese stelle wieder loslasse, dann funzt die tastatur nicht mehr. egal ob ich danach noch draufdrücke oder nicht. wenn ich das bios starte und an der stelle gedrückt halte, dann geht sie ohne probleme. ich nehme ihn nochmal auseinander, vielleicht ists nur die steckverbindung zum tastatur.
  2. keiner ne idee??? noch was dazu, wenn ich auf die untere rechte gehäuseecke drücke, dann startet er einwandfrei. was ist an der gehäuseecke? also rechts neben dem touchpad?
  3. wie wäre es damit? kannst du an jedem staubsauger nutzen. universeller Hama Staubsaugeraufsatz als PC-Staubsauger
  4. hallo freunde, ich hab ein problem mit meinem vgn fs115m. beim starten erscheint das vaio logo, dann bleibt er manchmal stehen. mal kommt nichts, die leds leuchten grün und nichts tut sich. sobald ich bisschen am laptop "rumrüttel", gehts manchmal nen schritt weiter, mal nicht. ab und zu startet er auch völlig normal. wenn er erstmal nach den problemen gestartet ist, kommt die meldung das acpi uniprocessor gefunden und dann installiert wurde. was kann das sein? der lappi ist nicht mehr der neuste und hat auch schon einiges abbekommen, bisher aber keine probleme gemacht. hab im netz paar leute gefunden, die dass selbe problem haben, allerdings bisher keine lösung. habt ihr eine idee? :hells:
  5. schon alles probiert. die mikrowelle wird an sich nicht so heiss, es sei denn der grill war an ^^ allerdings wäre dann von unten was zu sehen, denke ich. naja, jedenfalls hab ich alles mögliche durchprobiert, ob mit oder ohne akku. :confused:
  6. ok, das ist glaub ich ne echt komische frage. eine freundin hat ihren eingeschalteten laptop auf ihrer mikrowelle stehen lassen :floet: dieser ging nach ner zeit in den standby und dann aus. während der lappi nun auf der mikrowelle stand, hat sie diese benutzt. nun geht ihr laptop nicht mehr an. kann es an der mikrowelle liegen? ist vielleicht ne echt blöde frage, aber die mikrowelle müsste doch so abgeschirmt sein, dass nichts passieren kann, oder? naja, vllt hat jemand ne idee :hells:
  7. hallo leute, ich habe ein ziemliches problem. ich habe meine ausbildung zum fisi anfang 05 erfolgreich beendet. seid diesem zeitpunkt hatte ich nie wirklich einen job in meinem beruf. es folgte nämlich zivildienst, arbeitslosigkeit und dann nebenjobs bzw zuletzt ein job im call center. es war zwar besser als nichts, aber leider keineswegs etwas, was mich als fisi weitergebracht hat. nun habe ich ein gespräch mit einem bekannten it ausbilder eines großen instituts, der mir zugesichert hat, mich an eine firma "zu vermitteln", wenn ich die voraussetzungen erfülle. hört sich zunächst sehr gut an, sicherer und gut bezahlter job. allerdings habe ich tierische panik wieder als fisi anzufangen, ich habe bisher keine nennenswerte berufserfahrung bis auf meine ausbildung und habe somit echte angst zu versagen oder einfach nicht mehr qualifiziert zu sein. ging es euch auch mal so oder wisst ihr, was man in einem solchen fall tun kann?! ich meine, es war nie so, dass ich meine berufswahl in frage gestellt habe, aber wenn man gut 2 jahre auf dem markt ist und nach langer und intensiver suche nicht eingestellt wird, dann bekommt man selbstzweifel wäre für tips echt dankbar.
  8. hallo leute, kennt einer von euch die firma etcom - bildung, personal & kompetenz? die firma hat ihren sitz oder einen davon in berlin alt-moabit. habe da heute ein v-gespräch und wollte noch etwas über die firma in erfahrung bringen, leider durch google ohne erfolg. aber vielleicht kennt sie einer von euch?! danke!
  9. ich finde nicht das es stocksteif wirkt. es sieht klassisch aber auch locker aus, wenn du am hemd den letzten knopf offen lässt und keine krawatte um hast. kommt natürlich auf den schnitt und den stil des "anzugs" an. du solltest schon kein 10-knöpfiges sacko oder sogar einen zweireiher nehmen, einen sportlich leger wirkenden einreiher als 2 oder 3 knoöpfler passt sehr gut. auch das hemd ist wichtig, hemd nicht gleich hemd! man kann also auch locker in einem anzug wirken, so wie ich. denn ich fühle mich nicht eingeengt oder unwohl, sondern wirke auch so natürlich.
  10. naja, das sacko vom anzug oder einen mantel, wenns wirklich kalt ist.
  11. erfahrung sagt gar nichts, man kann seine sache auch 35 jahre lang schlecht machen denkt mal daran hehe ps: sorry, hatte nix mi dem gehalt zu tun, hoffe keinen ärger ausgelöst zu haben :e@sy
  12. also als ausgelernter fisi im jahr 05 könnte man denken ich hatte viele vorstellungsgespräche, leider ist dies nicht der fall. darum sitze ich heute zitternd und nervös im büro und frage mich, ob ich alles richtig gemacht hab bzw mich richtig gekleidet habe. von unten nach oben, klassische herrenschuhe, anthrazitfarbene nadelstreifen stoffhose und hemd mit tshirt drunter. ohne krawatte, offener kragen. ich denke, das sieht nicht zu overdressed aus, aber auch sehr ordentlich. drüber ein 3-knöpfiges sacke passend zur hose, offen getragen. was meint ihr? bei den bewerbungsgesprächen die ich hatte kam das denke ich mal gut an. es kommt auch bisschen doof wenn man den chef von der kleidung her topt, das ist mir einmal passiert. geschadet hat es nicht, aber dadurch fühlte ich mich unwohl. ist aber wichtig das man sich wohl fühlt, nicht nur im "anzug" sondern auch in der situation. aber sich darauf zu versteifen, dass nur in anzug vorgestellt werden soll, finde ich ein wenig oldschool. als ich mich 2001 um meinen ausbildungsplatz beworben habe, bin ich mit jogging klamotten hingekommen und passte vollkommen ins unternehmen bzw in die arbeitsgruppe. und es war kein minibetrieb, sondern das fritz-haber-institut der max-planck-gesellschaft. heute würde ich es trotzdem niemandem mehr empfehlen ich denke mal, im "anzug" ohne krawatte kann man nichts falsch machen. und ich persönlich fühle mich äußerst wohl darin und wirke auch natürlich, bzw so wie immer. ich hoffe ihr drückt mir alle für heute die daumen ^^
  13. hallo freunde, ich möchte mich nun bei stellenangeboten per mail bewerben, natürlich nur wenn es möglich ist. meine bewerbung und meine anlagen habe ich jeweils in einem pdf dokument untergebracht. meine frage wäre, was schreibe ich in die mail selber? sehr geehrte/r .... als anhang befindet sich meine bewerbung samt anlagen als pdf-datei. mfg.... oder wie sollte man das machen? danke
  14. hallo leute, ich habe mal ne allg frage. wie binde ich am besten den wunsch nach einem praktikum in eine bewerbung ein? also, ich bewerbe mich um einen arbeitsplatz, würde aber auch erstmal nen praktikum in dem betrieb machen, um einfach wieder in den job zu kommen oder so. wie formuliere ich sowas am besten? danke
  15. hallo, hier eine meiner bewerbungen, würde mich kritik und verbesserungsvorschläge freuen. dort wo derzeit der Xe stehen, sollte so ein satz hin, wie: durch dieses aufgabenfeld meiner ausbildung, der spaß am umgang mit kunden, möchte ich nun im verkauf tätig sein. könnte mir jemand helfen das etwas schöner zu verpacken? mein kopf ist voll, ich krieg das einfach nicht mehr hin danke!
  16. lol na dann mach mal lack, nicht das die garantie abläuft und du sitzt dann da :cool:
  17. danke für die antworten, ich werde morgen einfach mal zu mediamarkt cruisen und denen dort das problem schildern, mal sehen was die sagen. ist aber schon ärgerlich ...
  18. todsicher denn wenn ich das display schliesse und mit der hand noch draufdrücke, dann geht das licht auch aus! also wird der kontakt nicht erreicht. aber das kann ja nicht sein, der laptop ist gerade 9 monate alt. und wenn ich unterwegs bin, das teil mal schnell in meine tasche packe ohne auszuschalten, um von a nach b zu kommen, ist es *******e wenn das display ständig leuchtet!
  19. hallo leute, ich habe ein kleines problem bei meinem laptop. es ist ein sony vaio gerät bei dem sich das display nicht mehr ausschaltet, wenn man es schliesst. es geht nur aus wenn man es noch zudrückt und fest hält, lässt man los leuchtet es wieder. ist das nun ein garantiefall? kann ich zu mediamarkt gehen und die tauschen mir das teil um?! reparieren die mir den oder wie wird das aussehen?! weil auf eine reperatur, nach der das notebook aussieht wie vom trödel habe ich kein bock. dann sind die abdeckungen nicht richtig fest usw, das theater hatte ich mal bei dell. was meint ihr?
  20. hallo leute, ich hoffe mein thread passt hier rein ich bin nun seid einem jahr fisi, habe bis zum ende 05 meinen zivildienst gemacht und bin nun wieder auf jobsuche! mein dad fängt jetzt an damit zu nerven, dass ich mein fachabi machen soll. nur warum? warum sollte ich es machen. ich habe keine lust danach zu studieren! bringt ein studium überhaupt was? habe ich damit so viel größere jobchancen als ohne?! vor allem, das sind dann mind. 5 jahre die ich mich daran aufhalten soll, 5 jahre in denen ich als fisi arbeiten könnte, berufserfahrung und etwas geld sammeln könnte. lohnt sich als fisi überhaupt noch ein studium danach? nebenbei würde ich das machen, aber so .... was meint ihr dazu?
  21. hallo, ab morgen gebe ich an einer grundschule einen informatikkurs für 3-6 klässler. meine frage wäre, ob ihr vielleicht gute seiten oder freewarespiele kennt, in denen kinder auch vllt was über den pc lernen etc?!
  22. danke für deine antwort. tja, ich habe auch wie gesagt keine ahnung. also meine damalige klassenlehrerin aus der realschule hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es sowas gibt und das der jenige zufällig aufhören will ;-) aber sie macht sich auch nochmal schlau wie das aussieht, aber 400euro job wäre doch wohl ziemlich wenig für einen fachinformatiker, da kann ich gleich einen auf arbeitslos schieben, nach meinem zividienst
  23. hallo, ich habe mal ne frage. es gibt ja informatiker die schulnetzwerke bezirksweit o.ä. betreuen. kann mir einer dazu was sagen? wie wird die stelle bezahlt? was ist die offizielle stellenbezeichnung und wer ist dann der auftraggeber? danke im voraus! greetz, bartek123 :cool:
  24. also ich habe mein berichtsheft kaum geführt, das letzte jahr gar nicht mehr eingetragen! in der prüfung wollte das auch keiner sehen, hatte aucvh gar nichts bei. aber das soll jetzt nich heissen das man immer so viel "glück" hat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...