Zum Inhalt springen

Geister im Brenner?


Huschel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein CD-Brenner (acer) geht wie von Geisterhand ständig auf und zu. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Viren, Trojaner etc. schließe ich eigentlich aus, da ich erst kürzlich meinen Rechner platt gemacht habe und das Problem vorher schon bestand. Was also dann und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Gruß. Huschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mein CD-Brenner (acer) geht wie von Geisterhand ständig auf und zu. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Viren, Trojaner etc. schließe ich eigentlich aus, da ich erst kürzlich meinen Rechner platt gemacht habe und das Problem vorher schon bestand. Was also dann und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Gruß. Huschel

Ist noch Garantie drauf ? Wenn ja, dann einschicken - vermutlich ist er defekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja schnell!

@allesweg: Ja das stimmt. Es fängt bereits mal nach 5 Min. an, mal aber erst nach vielleicht einer Stunde - völlig undefiniert. Kann auch nicht sagen, dass es nach einer bestimmten Aktion beginnt. Das Laufwerk führt sozusagen ein "Eigenleben"...

Zum Thema Schadsoftware: also ich habe den Antivirus drüber laufen lassen -ohne Befund. Und ich habe den Rechner (C:) neu formatiert und Windows XP Prof. neu installiert. Daher denke ich, dass es nicht unbedingt an unerwünschten Progrämmchen liegen kann. Es sei denn ... es liegt auf D:

Garantie ist auch nicht mehr drauf und der PC steht nicht im Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre allerdings noch zu prüfen ob sich da nicht was auf der anderen Partition oder Festplatte eingeschlichen hat.

Und womit? Auch mit HijackThis? Wie gesagt, Norton findet nichts.

@allesweg: Nein, nicht nur bei aktiver Internetverbindung und auch nicht nur, nachdem ich im Internet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen: ein hier gepostetes Logfile von Hijackthis kann helfen, damit wir bewerten können, ob Getier sich auf dem Rechner tummelt oder nicht.

Ansonsten das bei dubiosen Hardwareproblemen klassische Vorgehen:

Geräte tauschen.

Machen andere Brenner die gleichen Zicken?

Zickt der Brenner in einem anderen PC?

Und schon hat man das weiter eingegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten das bei dubiosen Hardwareproblemen klassische Vorgehen:

Geräte tauschen.

Machen andere Brenner die gleichen Zicken?

Zickt der Brenner in einem anderen PC?

Und schon hat man das weiter eingegrenzt.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe noch einen zweiten Rechner, in den werde ich das Laufwerk mal einbauen und dann schauen was passiert.

HijackThis müsste ich erst noch installieren.

Nun, dann habe ich ja erst einmal genug zu tun über´s Wochenende ... :rolleyes:

Danke für eure Postings.

Huschel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...