Zum Inhalt springen

Elder Scrolls 4 - Oblivion


Muadibb

Empfohlene Beiträge

ich habs auch endlich, und am WE kaum was andres gemacht. *selig lächelt* Hach ist das schön, wieder in die alte Welt eintauchen zu können. All das was man nach Morrowind vermisst hat.

Und Mods gibts auch schon! (Edit: balancierte Mods ;-) Ich bin ja immer Fan von neuen Klamotten und Gesichtern gewesen...muß die Frau in mir sein...) Ich würd gern wieder Roben und Klamotten zusammen tragen können, hat das schon jemand gefunden? Weibchen sehen in Männerrüstungen immer so...männlich aus.

Probleme mit Speicherständen hab ich nicht, aber mir stürzt das Spiel manchmal ab beim Speicherstand laden oder automatischen speichern. Ist aber erträglich.

Weiß wer, wie ich zur Diebesgilde komm? Ich hab mich so in Nebenquests verzettelt, bei der Story bin ich noch nicht weit- aber ich muß das noch fertig kriegen bis zur Klassenfahrt in einer Woche! Sonst sitz ich in Berlin auf glühenden Kohlen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Spiel macht mich immer mehr an... wenn ich mir die Screenshots so anschaue - WOW :uli

Wie ist das denn so von der Spieltiefe her? Reißt es einen mit?

Meine persönliche Fantasy-Referenz ist immer noch Baldurs Gate 2.

Gibt es das Spiel mittlerweile in Deutsch?

Wie ist es mit den Bugs?

Was kostet das Spiel so?

Ich wäre glaub ich sogar bereit, mir ne neue GraKa dafür zu gönnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, reisst einen mit, wie ich finde :D Ich hab Baldurs Gate II auch gespielt und gemocht, aber Morrowind fand ich dennoch noch etwas besser. und Oblivion kann bisher mit Morrowind mithalten (ok ich bin erst lvl 6...). Ich hoffe nur, die Gegner passen sich dem Level an..an Daedras habe ich bisher nur Clannfears und Scamps gehabt.

gibts auf deutsch, aber Übersetzung ist der letzte Dreck, hört man (ich weiß, warum ich Spiele immer auf Englisch spiele ;)) Kostet um die 40,- auf deutsch, auf englisch isses teurer.

Soll noch recht buggy sein, aber bis auf 2/3 Abstürze hatte ich noch nix. Und das Spiel speichert hufig zwischen also finde ich das ok.

Ich hab ne 9800 pro und keine Probleme. Ich hab allerdings AA nicht ausgereizt und Schatten runtergestellt. Trotzdem noch schick.

@Switch: Danke. Lauf ich nachher mal hin. Ode rmach ich gleich n neuen Char? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EMeine Drow ist bestimmt noch Jungfrau, da dürfte doch kein vernünftiges Einhorn war gegen haben, oder? :hells:

Einhorn ... ICH KOMME!!

ROFL! das war n guter :D Also meine Imperial sieht auch noch eine aber war blutbesudelt, das hats anscheinend nciht gestört ;)

*(evtl)spoiler*

Also das Viech ist in einem Tal nördlich von Bravil. In der Nähe ist auch ein Schrein, Hephala oder so, da stehen einige Jäger rum. Als Orientierung: Auf der karte ist der grüne Weg, da ist irgendwo ne Abzweigung nach links. Auf der gegenüberliegenden Seite (also Osten, mein ich) in die Büsche schlagen und suchen. Bewacht wird das von 3 Minotauern (ich glaub ich muss die Schwierigkeit mal wieder auf normal stellen..die sollen bestimmt nicht so easy sein. ich hab die jedenfalls in Rock udn Bluse (statt schwerer Rüstg ;) ) und mit nem Zwergenkurzschwert verdroschen). Ach ja, die lassen übriegns Silber Hammer fallen. Sauschwer, also besser Invantar frei machen...

Musst aber vorsichtig sein, wenn du zu nah am Einhorn kämpfst, kämpft es gegen dich. Apropos...das Viech büxt gerne aus, also besser in ein umzäuntes Gehege stellen. Wenn dann allerdings Arbeiter kommen und das Tor aufmachen...Pech, wie in meinem Fall. Habs bisher auch nicht wiedergeunden :(

*/spoiler*

Hab grad erst gemerkt, dass Fr frei ist :) :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich HABE noch nihcmal urlaub... aber do, fr, und sa wird mit nem kumpel gezockt ^^.

aber irgendwie sehe ich keinen sinn bei pferden. ich kann doch überall per map hinlatschen..

bin übrigens gestern lvl 8 geworden und hab die ersten 4 kämpfe inner arena gemacht. auch ne gute geldquelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon - ich fürchte ich komme nicht drum herum meinen ganzen Urlaub zu opfern um zu euch aufzuholen :D

Wie schade aber auch:bimei

och..ich bin erst level 6 und beim Hauptquest noch nicht so weit..aber das ist ja normal bei Elder Scrolls ;)

Ich kann den Kauf der Hütte in der Hauptstadt übrigends nicht empfehlen...winziges Ding für 2000 + Einrichtung. Ich hab mir ein Piratenschiff nach Anvil reingemoddet, das is schicker. Aber die internen Häuser werd ich dennoch bei Gelegenheit erwerben, um zu gucken. Ich liebe Häuser einrichten.

Ich wünschte immer noch, man können das mit mehr Leuten zsuammen spielen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei Oblivion eigentlich auch irgendwie dafür sorgen das die Key-Bindings erhalten bleiben? Ich hab die Steuerung ein bisschen angepasst, aber sobald ich Oblivion neustarte, werden meine Einstellungen zu den Bindings auf default zurückgesetzt. Das anpassen der ini ist für mich nicht ganz verständlich, da hier für die Tasten ein 8 stelliger Hex-Wert eingetragen ist.

Meine Bindings sollen sein:

E Benutzen

R Aktivieren

Leer Springen

Z Ansichtswechsel

Y Greifen

der Rest darf Standard bleiben. Bei dem ersten Editierversuch hat er leider die Taste R doppelt belegt, obwohl 2 unterschiedliche Hex-werte eingetragen sind.

btw: Kann mir wer erklären was es mit den 8 Stellen auf sich hat? Ich kannte bisher nur 4 Stellige zur Symbolvergabe über ASCII oder ANSI o.Ä.

Ich hab nen Schleichenden Schützen/Alchimisten. Selbst Tempelanlagen werden da ohne Gegenwehr ausgeräumt :)

3,8 Pentium 4

2 GB RAM

ATI X800 Mobile

Fast Ruckelfrei unter höchsten Einstellungen in Räumen (1440X900)

Draussen leider stark ruckelnd -> V-Sync raus; AnitA raus; alle Details runter auf 3/4 des Balkens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...