Zum Inhalt springen

Problem mit Cardreader und AVM-ISDN am MBP


goepp

Empfohlene Beiträge

hajo!

seit freitag bin ich nun auch stolzer besitzer eines macbook pro und schon fangen die probleme an :D .

a) der typhon usb 2.0 8-in-1 card reader wird zwar im system profiler als solcher angezeigt (usb mass storage device) erscheint aber nicht als mount.

B) gibt es eine möglichkeit auch mit mbp wieder auf den BlueFRITZ! AP-ISDN zuzugreifen? das gerät via bluetooth jediglich als mobiltelefon erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) gibt es eine möglichkeit auch mit mbp wieder auf den BlueFRITZ! AP-ISDN zuzugreifen? das gerät via bluetooth jediglich als mobiltelefon erkannt.

Sorry?

Über BT die AirPort Funktion (AP-ISDN) ansprechen wollen dürfte schwierig sein. ;-)

Das wirst du schon mit AirPort machen müssen, wenns um den reinen Internetzugang geht.

Zu a) Hast du in den Finder Voreinstellungen die Option "Wechselmedien auf Schreibtisch anzeigen) [sinngemäß!] aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry?

Über BT die AirPort Funktion (AP-ISDN) ansprechen wollen dürfte schwierig sein. ;-)

Das wirst du schon mit AirPort machen müssen, wenns um den reinen Internetzugang geht.

ähm :confused: ich wollte über mac-bt auf meinen avm bt isdn access point zugreifen.

aber das wird wohl doch nix werden, da apple die dafür notwendigen bt-profile (CIP, CTP) nicht unterstüzt :-(

Zu a) Hast du in den Finder Voreinstellungen die Option "Wechselmedien auf Schreibtisch anzeigen) [sinngemäß!] aktiviert?

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es derzeit weder für den Typhoon, noch für die Fritz Box Treiber für OS/X.

Zumal ich persönlich Bluetooth als Internet Zugang auch ein wenig befremdlich finde ... aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich empfehle dringend JEDEM Switcher VOR dem Kauf eines Macs vorhandene Hardware auf verfügbare Treiber hin zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo

bin ja kein direkter switcher. habe das mbp meiner firma zu verdanken. :uli

wenn das alles so einfach funktioniert hätte, wollte ich dann auch privat umziehen.

ich brauch das isdn ja auch net fürs internet, sondern für den ras-zugang und zum faxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo

noch ein kleiner nachtrag, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

beim anstöpseln des readers erscheinen im system.log folgende zeilen


Mar 27 19:14:25 A023624 kernel[0]: USB caused wake event (EHCI)

Mar 27 19:14:26 A023624 kernel[0]: Default traffic burst: 2048 usec

Mar 27 19:14:30 A023624 configd[61]: posting notification com.apple.system.config.network_change

Mar 27 19:14:30 A023624 lookupd[1674]: lookupd (version 369.3) starting - Mon Mar 27 19:14:30 2006

Mar 27 19:15:32 A023624 kernel[0]: USBF:        4477.115        AppleUSBEHCI[0x2373000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request

Mar 27 19:25:16 A023624 kernel[0]: USBF:        5060.648        AppleUSBEHCI[0x2373000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request

Mar 27 19:25:16 A023624 kernel[0]: USBF:        5060.649        AppleUSBEHCI[0x2373000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request

bei dem reader handelt es sich um gerät mit oti chipsatz (2126). dieser wird laut oti seite ab mac os 9.x unterstüzt.

eigenartiger weise tritt dieses phänomän nur in verbindung mit den 2gb microdrives aus meiner canon eos 10d auf. mit den kleinen 128mb sd karten klappt das mounten wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und es scheint in der Tat so zu sein, dass die Intel Macs Probleme mit den USB haben. Dann erscheint im Log diese Fehlermeldung.

Manche haben diese Fehlermeldung z.B. auch beim einstecken der Tastatur. Allerdings scheint da die Tastatur schuld zu sein und kann auch bei Apple ausgetauscht werden Klick.

Vielleicht ists in der tat ein Problem von dem Card Reader selbst. Ein Baugleiches Modell oder einen Nachfolger hast du zufällig nicht zur Hand?

Kannst du die Canon auch direkt an den Mac anschließen? Was passiert dann? Ist dann die Karte lesbar?

Was du mal versuchen kannst (falls du es nicht schon hast), das neuste Tiger Update (Combo) 10.4.5 aufzuspielen und hoffen, dass es weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...