Zum Inhalt springen

Brauche Kritik zur meiner bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

zuerst ein grosses lob an alle hier! die kritik ist hier (meistens)sehr konstruktiv.

So und mit zittrigen händen präsentiere ich euch das ergebniss einer echt nerventötender arbeit und bin sehr gespannt auf euere vorschläge !

die webseite ist auch schon fertig aber mir geht es eben nur um dieses anschreiben.

XXXX

Personalabteilung

xxxxxxxxxstr. xxx

xxxxxx Stuttgart

Stuttgart, den 25.03.2006

Ihr Stellenangebot vom 25.03.2006

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf des IT-System-Kaufmanns zu erlernen. Deswegen ist mir Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt Forward vom xx.xx.2006 besonders aufgefallen.

Ich bewerbe mich, da ich davon ausgehe, dass eine Firma Ihrer Größenordnung Mitarbeiter, die sich beruflich stark engagieren, nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen eine bessere berufliche Perspektive sehe.

Ich arbeitete schon immer sehr gerne mit Menschen und Computern. Im Beruf IT-System Kaufmann sehe ich die Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten zu vereinen. Als Einblick in meine Computerkenntnisse habe ich für Sie eine Online-Bewerbung auf Das Auktionshaus erstellt.

(Ihr persönlicher Benutzername ist: xxxx und Ihr Passwort lautet: xxxx ) Hier finden Sie meine Arbeiten mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Photoshop.

In meiner bisherigen Berufslaufbahn konnte ich durch verschiedene Tätigkeiten in mehreren Bereichen Erfahrung sammeln. Besonders meine Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandel, Holztechnik, Elektronik, Telemarketing, Gastronomie und im Bereich Farbe und Gestaltung werden mir bei der Ausbildung zum IT-System Kaufmann sicher hilfreich sein.

Ich kann gut mit Menschen umgehen, besitze eine positive Grundeinstellung und möchte meine Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem guten Abschluss bringen.

Zuverlässige Arbeitsweise, Verschwiegenheit in Bezug auf die Daten und die Bereitschaft, auch über die normale Arbeitszeit hinaus tätig zu sein, sind für mich selbstverständlich.

Da mich eine Ausbildung in einem der erfahrensten und europaweit orientierten Unternehmen,

wie Ihrem, besonders anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt.

.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung als ...

Ihr Stellenangebot vom 25.03.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf des IT-System-Kaufmanns zu erlernen. Deswegen ist mir Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt www.xxx.de vom xx.xx.2006 besonders aufgefallen. Das soll die Begründung für diese Bewerbung sein?

Ich bewerbe mich, da ich davon ausgehe, dass eine Firma Ihrer Größenordnung Mitarbeiter, die sich beruflich stark engagieren, nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen eine bessere berufliche Perspektive sehe. 6 Kommas !!! :eek Gehts noch? Kurze Sätze lesen sich viel leichter, dynamischer.

Ich arbeitete schon immer sehr gerne mit Menschen und Computern. Ist nicht wirklich wichtig. Im Beruf IT-System Kaufmann sehe ich die Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten die da wären? zu vereinen. Als Einblick in meine Computerkenntnisse habe ich für Sie eine Online-Bewerbung auf www.a7k.de erstellt.

(Ihr persönlicher Benutzername ist: xxxx und Ihr Passwort lautet: xxxx ) Hier finden Sie meine Arbeiten mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Adobe Photoshop 5, 6, 7, CS, CS2?.

In meiner bisherigen Berufslaufbahn konnte ich durch verschiedene Tätigkeiten in mehreren Bereichen welche? Erfahrung sammeln. Besonders meine Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandel, Holztechnik, Elektronik, Telemarketing, Gastronomie und im Bereich Farbe und Gestaltung werden mir bei der Ausbildung zum IT-System Kaufmann sicher hilfreich sein. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das Du gut kellnern kannst, prädesiniert dich noch lange nicht als IT-System Kaufmann.

Ich kann gut mit Menschen umgehen, besitze eine positive Grundeinstellung und möchte meine Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem guten Abschluss bringen. BlaBlaBla

Zuverlässige Arbeitsweise, Verschwiegenheit in Bezug auf die Daten und die Bereitschaft, auch über die normale Arbeitszeit hinaus tätig zu sein, sind für mich selbstverständlich. Noch mehr BlaBlaBla

Da mich eine Ausbildung in einem der erfahrensten und europaweit orientierten Unternehmen in den ersten Absatz, wie Ihrem, besonders anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Weglassen und Selbstbewußtsein zeigen. Wie man das machen kann, steht in den anderen Beiträgen.

Nö, dat war nix. Lies dir mal die anderen Beiträge durch. Dann weißt Du, was Du falsch gemacht hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen !

ich habe das anschreiben minimal verändert und hatte damit erfolg mit HSA sogar :D hab jetzt einen einstellunstest vor mir, wer kann mir helfen? ich brauche infos zu FIFO,Bestellpunkt(das weiss ich aber eigentlich),Server, und Softwarelizen? bin fü jede hilfe dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A7K,

schön, dass wir dir helfen konnten ;)

Wer dir helfen kann? Zuerst einmal du selbst. Nachdem du schon alle Fagen zu dem Einstellunstest kennst würde ich einfach mal ein BWL-Bch in die Hand nemen und nachschauen. Übriges: Beim Bestellpunkt fehlt ein "zeit", außer bei HSA fehlen auch Buchstaben - dann könnte es T-Punkt heißen. Die (Software)lizen kenne ich nur von der Bundeswehr, und Server gibt es viele?! Aber fü dich tun wir alles!

[Achtung OT - bitte nicht zu Ernst nemen]

:P :p :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A7K,

schön, dass wir dir helfen konnten ;)

Wer dir helfen kann? Zuerst einmal du selbst. Nachdem du schon alle Fagen zu dem Einstellunstest kennst würde ich einfach mal ein BWL-Bch in die Hand nemen und nachschauen. Übriges: Beim Bestellpunkt fehlt ein "zeit", außer bei HSA fehlen auch Buchstaben - dann könnte es T-Punkt heißen. Die (Software)lizen kenne ich nur von der Bundeswehr, und Server gibt es viele?! Aber fü dich tun wir alles!

[Achtung OT - bitte nicht zu Ernst nemen]

:P :p :P

Danke für deine Mühe aber, mister Wright, wie wärs zuerst mit einer validen Website?

(nicht mal DOCTYPE :rolleyes: )

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.ijk-bildung.de%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich geb dir mal nen hoffentlich brauchbaren tip wie du vorgehen kannst:

FIFO: entweder ich steh grad auf nem schlauch oder ich weiß auch nicht, damit meinst du aber nicht "First In First Out" - Datenregister :D ?!

Server: Informier die über die unterschiedlichen Serverbetriebssystem, dann vielleicht noch mit ein paar Serverarten: Fileserver, Printserver, DHCP-Server, DNS-Server, .... wobei ich muss ehrlich mir die frage stellen was wollten die von nem IT-kaufmann über server wissen, mein verdacht ist, das das mit den betriebssystemen reicht

Softwarelizenzen: (mein spezialgebiet :floet: ) also informier dich mal drüber was ne oem lizenz ist, befass dich mal mit EULA (End-User License Agreement), vielleicht noch was freeware, shareware und open source ist. eigentlich frag ich mich hier schon wieder was die da bitte fragen wollten, wenn du den test in die finger bekommst dann hätte ich da gern nen abzug davon ;)

Bestellzeitpunkt: Der Zeitpunkt, an dem Bestände aufgefüllt werden müssen.

auch hier bin ich mir unschlüssig was die wissen wollen. aber mach dich einfach mal schlau, ich würd ich auch noch ein bisschen mit der firma selbst auseinander setzten, die wollen auch bestimmt noch was zur firma wissen (ungefähre anzahl der mitarbeiter, gründungsjahr, ..... was weiß ich)

aber nimm dir einfach mal die themen rann, google ein bisschen und schau auf fachseiten. was genau dran kommt wirst du ja nicht wissen, oder? vielleicht interessieren die sich auch für aktuelle wirtschaftliche themen aus der it da würde ich dir so infoseiten wie heise online, tom's hardware guide und golem.de empfehlen. (auf genaue links verzichte ich hier, da ja eigentlich keine links gepostet werden dürfen und ich angst vor den mod's hab :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afoto.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem etwas ungewöhnlichen Weg, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Kaufmann alternativ Informatikkaufmann.

Ich habe schon immer sehr gerne mit Computern gearbeitet. Im Beruf IT-System Kaufmann sehe ich die Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten wie logisches Denken und organisatorisches Geschick zu vereinen. Als Einblick in meine Computerkenntnisse habe ich für Sie eine Online-Bewerbung auf Das Auktionshaus erstellt.

(Bitte kontaktieren Sie mich um Ihren persönlichen Passwort zu erfahren) Hier finden Sie meine Arbeiten mit verschiedenen Programmen, wie zum Beispiel Adobe Photoshop CS.

In meiner bisherigen Berufslaufbahn konnte ich durch verschiedene Tätigkeiten in mehreren Bereichen wie zum Beispiel: Einzelhandel, Elektronik, Telemarketing, und im Bereich Gastronomie gute Erfahrung sammeln. Die dabei gemachten Erfahrungen sowie meine starke Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft, sind eine gute Ausgangsbasis für dieses neue Aufgabengebiet.

Ich kann gut mit Menschen umgehen, besitze eine positive Grundeinstellung und möchte meine Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem guten Abschluss bringen.

Zuverlässige Arbeitsweise, Verschwiegenheit in Bezug auf die Daten und die Bereitschaft, auch über die normale Arbeitszeit hinaus tätig zu sein, sind für mich selbstverständlich.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,[...]

Warum Du nochmal die fast gleichlautende Bewerbung im noch dazu falschen Forum postest, ist mir rätselhaft. Threads zusammengeführt.

Ohne Deine Bewerbung gelesen zu haben, sehe ich übrigens schon deutlich zu viele "ich" am Satzanfang.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Schreibweisen für den Kaufmann.

Bewerbung auf zwei Stellen = unentschlossen.

Bewerbungsseite? Mit Passwort? Speziell für die Bewerbung? Warum ist das Passwort dann nicht gleich dabei? Ach und übrigens auch nicht w3c-Konform :mod:

Eventuell die Hinweise befolgen, die dir gegeben wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...