Zum Inhalt springen

Einträge im IT HAndbuch! Frage


P4tr!ck

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich weiß das bei unserer IHK Einträge im IT Handbuch möglich sind. Ich habe nun eine etwas eigenwillige Frage.

Muss ich das ganze handschriftlich verfassen oder kann ich mir kleine ausgedruckte Texte erstellen die ich anstatt der PostIts einklebe ?? Nicht falsch verstehen, Ich will kein 2. Buch schreiben, nur ist meine Schriftart so groß, dass auf so ein PostIt nicht gerade viele Worte passen.. (hinzu kommt die fehlende Feinmotorig)

Es gibt schon einen Grund warum ich ITler bin. Also wäre es möglich statt der Handschrift das Ganze via Drucker zu realisieren ???

Oder wäre es alternativ möglich die PostIts zu bedrucken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre einfacher dir zu helfen wenn du deine IHK in deinem Profil stehen hättest.

Allgemeine Regelungen gibt es nicht wirklich, das kommt auf deine IHK an. ich kann dir nur die Regelungen der IHK München sagen, da ich dort angerufen habe:

Handschriftliche Einträge direkt im Buch sind erlaubt.

Einkleben von Zetteln nicht.

Einkleben von "kleinen" Markierungen (um gewisse Gebiete schneller zu finden) sind erlaubt.

Natürlich gebe ich keine Garantie auf diese Aussagen, diese wurden mir lediglich mündlich von Frau G. am Telefon so mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand wie es bei der IHK Hannover aussieht?

Hab das internet ein wenig durchgewälzt, aber dazu gefiunden habe ich nichts.

Also wenn ich sehe, was in den anderen Threads zu dem Thema steht, würde ich dir einfach mal raten dort anzurufen. Wenn du dann widersprüchliche oder ungenaue Aussagen bekommst, wäre es vermutlich am besten dort vorbeizufahren und dir das ganze (von jemand zuständigem) schriftlich geben zu lassen. :mod: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie unfair das sich das so sehr von ihk zu ihk unterscheidet :(

Tja, fair wäre, das Buch gar nicht als Hilfsmittel zuzulassen. :hells:

Man besteht die Prüfung auch ohne das Buch, ob da nun Zettelchen eingeklebt werden dürfen oder nicht, sollte erst recht nicht ausschlaggebend zum Bestehen sein. Sonst stimmt etwas ganz anderes nicht. ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, fair wäre, das Buch gar nicht als Hilfsmittel zuzulassen. :hells:

Man besteht die Prüfung auch ohne das Buch, ob da nun Zettelchen eingeklebt werden dürfen oder nicht, sollte erst recht nicht ausschlaggebend zum Bestehen sein. Sonst stimmt etwas ganz anderes nicht. ;)

bimei

Naja, aber es ist schon ein bisschen komisch, dass in einem offiziell zugelassenen Hilfsmittel je nach IHK Zettel, Texte oder nur Registerkärtchen stecken/stehen/kleben dürfen.

Natürlich ist es super, wenn man eine Prüfung ohne Hilfsmittel mit dem eigenen Wissen bestehen kann. Allerdings ist es sicher nicht verkehrt das eigene Wissen gerade in einer solchen Prüfungssituation (wo man ja leicht nervös werden kann) nocheinmal anhand von Hilfsmitteln abzusichern.

Wenn man die Zeit hat, um das alles nochmal zu überprüfen, und dann feststellt dass das Buch auch nichts mehr hinzuzufügen hat, so hat man sicher nichts verloren. Andererseits natürlich möglicherweise einiges wieder gut gemacht, wenn man absoluten Schwachsinn geschrieben haben sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es sicher nicht verkehrt das eigene Wissen gerade in einer solchen Prüfungssituation (wo man ja leicht nervös werden kann) nocheinmal anhand von Hilfsmitteln abzusichern.

Wenn auch nur ein Bruchteil der Zeit, die hier über das "Frisieren" des Tabellenbuchs insgesanmt bereits verbraucht wurde, für's Lernen angewendet worden wäre, dann hätte eigentlich jeder Teilnehmer an diesen Diskussionen das Tabellenbuch inzwischen auswendig können.

gruss timmi (ohne Smiley)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...