Zum Inhalt springen

TimeOut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TimeOut

  1. http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-errno.php http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-error.php Ja, das kannst du machen. Allerdings greifen diese Funktionen immer nur auf eventuelle Fehler der zuletzt ausgeführten Funktion zu. Deine Warnung kommt daher, dass du vor dem Aufrufen von mysql_error() keine Connection zum Server aufgebaut hast. Weiterhin musst du natürlich mindestens einen Befehl (alles ausser Connect) vorher ausführen. Wenn du testen willst, ob dein mysql_[p]connect() erfolgreich war, so schau dazu in die Dokumentation. http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php $db = mysql_connect("localhost", "blah", "foo"); if ($db === false) { die("error!"); }[/PHP] Die mysql_error()-Funktionen kannst du erst nach einem Kommando und nach dem erfolgreichen Verbinden mit der Datenbank nutzen.
  2. Jepp, die hab ich dann auch gelesen. Danke für den Link. Du hast nur grade den Teil meines Postings zitiert, in dem ich auf den Beitrag hingewiesen hatte... Daher kam das bei mir so an, als wolltest du mich auf die Diskussion zum älteren Beitrag aufmerksam machen. Typisch aneinander vorbei geredet.
  3. Erste Anlaufstelle, wenn du mit PHP auf andere Webseiten zugreifen möchtest, unabhängig vom endgültigen Ergebnis: http://de3.php.net/manual/en/ref.curl.php Ob Google eine spezielle API anbietet um mit Programmen auf ihre Websuche zuzugreifen, weiss ich allerdings auch nicht. Müsstest du dich vielleicht mal auf der Google-Seite umschauen. Ansonsten kannst du immer noch mit cURL dich durch die Google-Seiten kämpfen, wie ein normaler Browser auch. Standardkonformes XHTML lässt sich relativ einfach mit Regexps matchen, damit man die gewünschten Informationen bekommt.
  4. Ups, sorry. Beziehe mich aber auf den aktuellen Artikel vom 14.04.2006 14:18. Hab jetzt auch den Volltext der Begründung gefunden, IRC sei Dank. http://www.r-archiv.de/article2379.html
  5. Einige von euch dürften sicherlich schon den Heise-Artikel zu dem Thema gelesen haben. Wie schätzt ihr die Auswirkungen auf kleine, private Foren ein? Hat jemand von euch einen Link zur schriftlichen Urteilsbegründung (habe bei Google dazu leider noch nichts gefunden...)? Aufs Thema an sich und die möglichen Konsequenzen möchte ich hier erstmal nicht näher eingehen, man weiss ja nie.
  6. Ist deine PHP-Datei im UTF-8 gespeichert? Wenn nicht hast du ein ISO/Windows-Encodiertes Ä in dem String stehen, den du zum ersetzen benutzt. Das kann er natürlich bei einem UTF-8 String nicht finden. Wenn du viel mit Unicode arbeitest, schau dir doch mal am besten die http://de3.php.net/manual/en/ref.mbstring.php an. Dann kannst du auch Eingaben genau umcodieren, wenn du es brauchst, oder falls du deine PHP-Scripte nicht in UTF-8 speichern willst/kannst.
  7. Siehe folgenden Thread: http://forum.fachinformatiker.de/skript-webserverprogrammierung/91585-window-print.html Der endet auf "-print.html", was allerdings den Druckansicht-CSS-Style auslöst.
  8. Da in der Beschreibung die Rede von "# Schlauch mit Überlaufmechanismus" ist, denke ich das du das einfach an nen Wasserhahn hängen musst, oder so.
  9. Guten Morgen mit... JBO - Ein guter Tag zum Sterben :hells:
  10. Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Underdogs Neue URL -> http://209.120.136.195/
  11. Wenn du der Haupttabelle im CSS nen festen Höhenwert zugewiesen hast, dann ist das komplett richtiges Verhalten, solange kein entsprechendes overflow im CSS mitdefiniert wurde. Also entweder Höhe auf automatisch setzen, oder manuell anpassen.
  12. Also soweit sieht das alles ganz gut aus... Könntest du vielleicht noch einen Screenshot posten, wie das ganze richtig aussehen sollte? Momentan blicke ich da nämlich noch nicht so ganz durch.
  13. Meine Erfahrung zeigt eigentlich das der IE und nicht der FF normalerweise Probleme macht, sofern man sich an ordnungsmässes (X)HTML + CSS hält. Leider kann ich dir ohne Source auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
  14. Shadowrun ist Cyberpunk und kein "richtiges" SF-Spiel. Ausserdem ist das wirklich sehr sehr sehr überpowered mit den richtigen Charakteren. Meistens laufen die Kämpfe auf ein "wer schiesst zuerst mit der tödlicheren Waffe" hinaus.
  15. Das stimmt leider. Hängt allerdings auch davon ab, wie man die Welten interpretiert, und ob man den Spielern auch wirklich jede optionale Regel und Bonusklasse zugestehen will. Leider konnte ich bisher erst 1x DSA spielen, und das ist mit Sicherheit 4-5 Jahre her. Daher kann ich das nicht wirklich genau beurteilen. Was du da erzählst hört sich allerdings sehr gut an. Habe bisher eigentlich auch sonst nur gutes über die Welt von DSA gehört, allerdings auch von einigen Leuten das die Regeln nicht besonders gut sein sollten (warum genauer, hab ich nicht mehr in Erinnerung). Kann ich gut verstehen. Klingt echt danach, als wäre DSA ein sehr atmosphärisch ausgearbeitetes Rollenspiel. Würde mich ja auch mal reizen anzutesten, bzw. mich mal in die Welt und Regeln einzuarbeiten. Wieviel kosten DSA-Regelwerke denn so im Durchschnitt? Natürlich nehm ich dir das nicht böse, ist doch deine Meinung. Ich war bisher eigentlich immer mit der Art des Rollenspiels in (A)D&D zufrieden. Ja, das stimmt leider. D&D ist dank "The spooky Wizard who lives by the Coast" kaum noch bezahlbar für normalsterbliche. Das ist auch der Grund, warum ich kaum Regelwerke besitze. Wichtig sind vor allem die Namen, und auch die Möglichkeit spontan ne ganze Menge Namen parat zu haben. :hells: Edit: Bestünde denn (natürlich unabhängig von der DSA-Runde) Interesse an einem ganz anderen System, gegebenenfalls sogar im SF-Bereich? Da ich mit meinen RL-Gruppen offenbar kein Glück habe, und mir IRC in letzter Zeit nicht so liegt, hätte ich echt Interesse daran.
  16. Könntet ihr euch nicht bereiterklären (A)D&D [2nd oder 3.5er Edition] zu spielen? Würde dann auch sehr gerne leiten, und hätte schon 3 fertige Abenteuersessions.
  17. Hey cool. Alles organisiert, aber mit das wichtigste vergessen. :uli :cool: Nebenbei, wenn ihr doch noch nen TS benötigt, dann stell ich mich gerne bereit und stell euch unseren Gilden-TS zur Verfügung. Genug Platz ist da, eigene Channel + Passwort kein Problem. Bin zwar kein DSA-Spieler, aber Rollenspieler zu unterstützen ist immer ein Good Thing.
  18. http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php#reserved.variables.server Nutze lieber $_SERVER['HTTP_REFERER']. Die andere Variante ist veraltet, und funktioniert nur mit register_globals = on, was theoretisch eine Sicherheitslücke sein kann. Das Perl-Script geht tatsächlich über den Referer, allerdings wie gesagt, lässt sich das leicht manipulieren. Es überliegt nunmal dem Browser ob und mit welchem Eintrag er diesen Header sendet.
  19. Also... Ich denke mal das du es so ungefähr meinst. Du hast Server A, welcher das Formular an den Client ausliefert. Im action-Attribut des Formulars ist nun Server B angegeben. In diesem Fall dürfte es für dich nahezu unmöglich sein, die Addresse des ursprünglichen Servers (A) herauszufinden. Dies ergibt sich einfach daraus, das die Daten direkt vom Client zum Server B geschickt werden, da es im action-Attribut ja so angegeben ist. Gegebenenfalls könntest du mal versuchen ob in einem solchen Fall der Referrer gesetzt wird, aber darauf verlassen kann man sich bei den heutigen Browsern auf keinen Fall. Eine andere Lösung wäre, das Server A in seinem Formular die Quelle per hidden-Tag angibt, aber so wie alle Userdaten ist auch das natürlich manipulierbar.
  20. Wochenende ebenfalls erfolgreich eingeleitet mit: Phoenix Rising - Out In The Endless Space *summ*
  21. Dein Fehler dabei ist ein ganz grundlegender. Du versuchst durch eine Clientaktion (Javascript) auf Clientseite einen PHP-Befehl auszuführen. Das kann nicht funktionieren, da PHP nur auf dem Server läuft. Du könntest also höchstens beim Klick auf den Button/Link/Whatever deine Javascript-Sicherheitsabfrage machen, und dann per Javascript den User auf eine neue Seite umleiten z.B. delete.php?check=1. Diese Seite führt dann den SQL-Befehl in PHP aus, und kann anschliessend ja den Nutzer auf die vorherige zurückleiten.
  22. Äh... Musste erstmal Googeln um rauszufinden was du meinst. Nein. Das ist der orginal Soundtrack des Amiga-Jump'n'Runs "The Great Gianna Sisters", damals von Chris Huelsbeck und dann quasi gecovert von Machinae Supremacy. Edit: Blind Guardian - Mirror Mirror (Imaginations through the Looking Glass)
  23. Also ich bin von Black&White 2 überhaupt nicht überzeugt. Tutorial auf 1024er Auflösung und mittleren Details flüssig spielbar. Erstes Level auf 800x600erter Auflösung und keinen Details flüssig spielbar. Cutscene mit dem griechischen Kapitol: Bei Mausbewegung 5 Sekunden Wartezeit... Athlon XP 2600+, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro, keinerlei Hintergrundtasks oder ähnliches. Habs mit neuinstallieren, patchen und nen paar Tricks probiert, keine Chance. Das Spiel bleibt total unspielbar...
  24. Machinae Supremacy - The Great Gianna Sisters :cool: :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...