Zum Inhalt springen

Sinvoll lernen und der Ausblick auf die Prüfung


dreadlord

Empfohlene Beiträge

bitte gerne.

und vielleicht hast du ja Lust den hier geposteten Stoffkatalog mit seinen Sachen zu erweitern, falls etwas bei uns vergessen wurde? :cool:

Sicher, werde ich in jedem fall tun.

Problem ist nur, dass ich selber total in der Luft hänge.

Kein Plan was ich lernen soll und Doku ist natürlich auch noch nicht fertig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind/werden bald FAchinformatiker. Leute hostet ne Wiki und dann kann doch eh jeder sein Zeug reinschreiben.

Ich arbeite grad sonst wär auf meinem server schon ne Wiki drauf :P

wenn jemand mit fundiertem Wissen über die rechtlichen Aspekte (vor allen dingen Urheberrecht) mithilft, bin ich dabei. Könnten dann heut Abend oder am Wochenende eine aufsetzen, die dann zumindest bis zur Prüfungen einigen helfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand mit fundiertem Wissen über die rechtlichen Aspekte (vor allen dingen Urheberrecht) mithilft, bin ich dabei. Könnten dann heut Abend oder am Wochenende eine aufsetzen, die dann zumindest bis zur Prüfungen einigen helfen sollte.

Da wäre ich doch gerne Dabei. Nur mit Urherrechtsdingen kann ich nich weiterhelfen. Was sollte es damit für Probleme geben? Wir lernen hier für eine Prüfung und stellen doch nur selbsterarbeitetes mit Zitaten und Quellangaben rein oder nich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, finde ich bisher auch gut... Könnte mann gut ausbauen, sieht allerdings momentan etwas durcheinander aus...

Habe übrigens meine Themenliste und die Links etwas aktualisiert und noch 3 weitere PDF Zusammenfassungen (DHCP, Netzwerkkomponenten und RAID) hochgeladen!

klick

Gruß

hab noch die wiki Seite bissle Übersichtlicher gestaltet... Hoffe man ist mir nicht böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar dafür is ja die Wiki da :) Ich werd jetzt aber die Hauptseite sperren sie mal Wikimäßig noch erweitern damit man dann von der Hauptseite aus auf die anderen Artikel kommt, die noch jemand bzw. wir anlegen müssten.

Desweiteren bin ich im IRC irc.euirc.net im Channel #fachinformatiker falls jemand lust haben sollte mal aktiv zu chatten. Ich muss euch ja wohl keine Anleitung fürs IRC geben oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grundstruktur der Hauptseite steht mal. Themenkatalog wär wohl am besten wenn man das in 4 breiche aufteilt allerdings gefallen mir die Bzeichenungen(die ich mir bis jetzt überlegt hab) nicht wirklich:

software praxis

theorie der softwareentwicklung

hardware

Wirtschaft

und wiso mit diesen multipliechoicefragen am besten noch extra da man hier ja wikrlich extra für diesen Teil nochmal kurz was zusammenfassen könnte.

Dein Logo bau ich mal ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ein Wiki für Fachinformatiker.de einzurichten, besteht schon schon etwas länger und ich habe gegen Ende letzten Jahres das Script bereits implementiert.

Bisser war ich allerdings unschlüssig, ob es ein Erfolg werden würde. Wenn Ihr allerdings Interesse habt das für Eure Prüfungsvorbereitung zu nutzen, gebe ich dazu gerne Gelegenheit.

Wenn da einigermassen Struktur reinkommt, werde ich es auf Fi.de auch im großen Rahmen ankündigen, so dass von der Community hoffentlich noch mehr Unterstützung einfliesst.

Die Adresse http://www.fachinformatiker.de/wiki bzw. ab morgen wiki.fachinformatiker.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neo du verzichstest wegen nem Fr auf nen certi? ...

Ansonsten muss ich wohl sagen krass. Ich geh auf ne IT-Schule wir können eigentlich fast alle UML, Technische Sachen sind auch Intus und alles andere eigentlich auch. Eigentlich ziemlich krass wie groß doch der Unterschied ist. Ich selbst lern seit gestern. Bisl Datenbanken und UML sachen. Vorallem wird WiSo sehr einfach und ist sehr einfach zu lernen das wird kein Stress. G1 und G2 ja macht man ahlt die alten Prüfungen übt noch die JAllgemeinen Themen und die Sache is auch gegessen. Ich mein wir ham für sowas noch brutalle krasse 4 Wochen! Zeit

Tja, Beispiel bei mir: Unseren Programmierlehrer nach UML gefragt: Er guckt sich die Prüfungsfrage an, schüttelt die Schultern udn sagt: Da muss ich mich er st mal einlesen. Klasse, hm?

Soviel dazu. Wenigstens hat er uns Struktogramme (im 3.!!!!!!) Lehrjahr beigebracht bis wir die Symbole ****en konnten

hier hab ich noch zeug fuer euch von nem klassenkamerad:

http://rapidshare.de/files/18226655/Zusammenstellung_der_Pruefungsdaten.doc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...