Zum Inhalt springen

Feuchten PC wieder trocken legen


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das hört sich jetzt so verrückt an wie es ist aber.

Ich hatte gestern besuch. Wir saßen zusammen Gebütlich im Wohnzimmer.

Der Besuch hatte seinen Hund(Schäferhund ca 11Monate) mitgebracht.

Dieser lief frei in der Gesamten Wohnung rum. Zu späteren Stunde haben wir dann den Hund weggebracht und sind gemeinsam in eine Discothek gegangen.

Als ich dann gerade wieder in das Arbeitszimmer gegangen bin musste ich das Dessaster feststellen.

Der Köter hat während er hier rumlief auf meinen Game PC gepinkelt.

Da ich an dem Abend nicht in dem Raum war hab ich das auch nicht bemerkt.

Das ist sowas von ekelhaft.

Da die Kiste viele Lüftungsschlitze hatte ist die feuchtigkeit überall eingedrungen.

Ich habe nun den gesamten PC in seine einzelteile Zerlegt.

Trockne nun alle Teile vor dem geöffnetem Fenster. Hilft auch gengen den bestialischen gestank.

Nun meine Frage.

Wie lange sollte ich die Teile trocknen lassen damit ich ganz sicher sein kann das die Feuchtigkeit raus ist??

Besteht überhaupt noch eine Chance das die Kiste jemalts wieder leuft??

Ich werde mich in der zwischenzeit damit beschäftigen den Hund eine tötliche Falle zu bastel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sollte ich die Teile trocknen lassen damit ich ganz sicher sein kann das die Feuchtigkeit raus ist??
Wenn der Hund mit dem Urin die Platinen erwischt hat, kannst du mit einem Totalschaden rechnen, da die im Urin enthaltene Harnsäure sowohl Bauteile als auch Lötstellen angreifen wird. Da reicht schon die natürliche Säure, die in einem Glas Rotwein enthalten ist, um in einem PC einen Totalschaden zu verursachen. Eine Chance hättest du gehabt, wenn du die Bauteile gleich mit destilliertem Wasser abgespült hättest.

Sollte das Netzteil in Mitleidenschaft gezogen worden sein: bitte entsorgen und neu kaufen. Nicht mehr anschliessen.

BTW: bei einem jungen Hund muss man mit so einem Malheur rechnen, wer nicht aufpasst ist selber schuld.

Ich werde mich in der zwischenzeit damit beschäftigen den Hund eine tötliche Falle zu bastel

Beschäftige dich lieber mit www.duden.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil scheint nach meiner momentanen ansicht nicht betroffen zu sein.

Ich werde mal bis morgen abend warten. Dann alles zusammenbauen und gucken wie schlimm es ist. Man kann momentan keine direkten schäden sehen.

Da sind nur überall sowas wie Wasserflecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit Ihm gesprochen, er hat keine Hundehaftpflicht Versicherung.

Der Besitzer wird aber so weit es in seinem Finanziellen Rahmen ist für den ersatz gerade stehen.

Auf den Teilen sind keine Korrosions schäden oder ähnliches zu erkennen.

Ich werde morgen abend Prüfen wie groß der Schaden wirklich ist.

Ich hoffe das, dass Teil nicht in Flammen aufgeht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute. Ich hatte scheinbar Glück im Unglück.:marine

Nach dem zusammenbau Funktioniert der PC nun wieder tadellos.:marine

Der Geruch ist noch da. Aber den werde ich wohl nicht so schnell los.

Besonders wo alle Lüfter in nun in den Raum blasen. Ich werd hier in den nähsten Monaten wohl keinen Besuch reinführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum ein wenig Wasser so schlimm sein soll? Ich reinige meinen Computer regelmäßig mit dem Dampfstrahler, Staubsauger und Fön und das hat nie Probleme bereitet. :D Die Kiste läuft schon seit 5 Jahren ununterbrochen. Das destillierte Wasser könnte man ja auch noch nach dem Trocknen anwenden, Hauptsache die Säure wird irgendwann mal neutralisiert bevor der Gau eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal ein bisschen OT zu betreiben (Sorry Chief ^^ )

Hundehaftpflicht - Die Versicherung für Hundehalter

Eine Hundehaftpflichtversicherung ist für die Halter eines Hundes besonders wichtig.

Denn jeder der einen Hund besitzt, weiß auch, wie unberechenbar Tiere plötzlich sein können. Etwa Fremden gegenüber oder im Straßenverkehr.

Ihre Privathaftpflichtversicherung zahlt keinen Cent, wenn durch das Verschulden Ihres Hundes Personen zu Schaden kommen oder Sachschäden entstehen.

Wenn Sie keine Hundehaftpflicht abgeschlossen haben, die dann im Schadenfall für Sie die Kosten übernimmt, haften Sie als Halter mit Ihrem vollem Vermögen (unter umständen ein Leben lang) für die Schäden die durch ihr Tier entstehen.

Eine Hundehaftpflichtversicherung schützt Sie im Schadensfall.

http://www.hundehaftpflicht-info.de/

Das heisst, im Prinzip könntest du den Schaden (wenn es einen gegeben hätte) beim Hundehalter einfordern

siehe auch §823 BGB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum ein wenig Wasser so schlimm sein soll? Ich reinige meinen Computer regelmäßig mit dem Dampfstrahler, Staubsauger und Fön und das hat nie Probleme bereitet. :D Die Kiste läuft schon seit 5 Jahren ununterbrochen. Das destillierte Wasser könnte man ja auch noch nach dem Trocknen anwenden, Hauptsache die Säure wird irgendwann mal neutralisiert bevor der Gau eintritt.

...heißt das, dass Du deinen Rechenknecht im laufenden Betrieb dampfstrahlst? Respekt, das wäre mir dann doch zu heiß... ;)

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Einen Kumpel von mir hat die Katze mal IN den Tower gepullert (Rechner im Betrieb), es ist soweit nix passiert,außer das er den Rechner nun nur noch mit Reucherstäbchen daneben betreibt. Das MB und alles wurde vollgepullertt und es läuft noch wie geschmiert.

Der Kerl war so hohl,seine CPU wurde net ausreichend gekühlt,da hat er den Rechner offn stehen lassen und nen Ventilator ran gestellt um die Gesamttemperatur zu senken. Funktionierte an sich auch bis halt die Katze kam.

Naja Ende vom Lied...Auf ner Lan bei mir, kam er dann an mit seiner Kiste, und hat dann seine Monsteranlage inkl. Ventilator und Räucherstäbchen aufgebaut.

Das hab ich einmal und nie wieder mit gemacht :D....

Fakt ist, man kriegt den Gestank von Urin nie wieder aus dem Tower raus (selbst nach extrem Saubermachen nicht)....

Pass nur auf das da jetzt kein anderer Hund kommt und meint sein Revier über die Marke des kleinen Hundes definieren zu müssen weil sonst hast du ein Problem...

Schönes Wochenende euch allen

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...