Zum Inhalt springen

Keinen Grund mehr für einen PC


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hmm, also ich finde das gar nicht genial. Schön, ich kann jetzt Windows auf nem Mac laufen lassen. Das ist wohl auch das beste Argument für Softwarefirmen ihre Software nicht mehr für Mac OS X zu portieren(*zu adobe schiel*). Spieleschmieden schon gar nicht. Nicht nur Dell auch Aspyr werden schreien.

Außerdem frag ich mich, warum ein bisheriger Windowsuser auf einen Mac switchen soll, wenn man ihm sagt, dass er die gleiche Software wie bisher auch aufm Mac benutzen kann. Nur nicht unter Mac OS X sondern unter Windows.

Für mich als Macuser ist das schön, dass ich nun auch mal ein Spiel aufm Mac spielen kann, welches nit portiert wurde. Aber ob sich Apple damit nicht ins eigene Fleisch/OS schneidet?

Grüße, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl auch das beste Argument für Softwarefirmen ihre Software nicht mehr für Mac OS X zu portieren(*zu adobe schiel*).

Sehe ich nicht so:

Das ist das beste Argument, mehr SW zu programmieren, da die Haerwarebasis größer wird.

Wer will noch Windows, wenn doch Mac OS auf der Platte ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will noch Windows, wenn doch Mac OS auf der Platte ist?

Jeder 08/15-User, der sich an nix Neues rantrauen will, weil er weiß, dass alle seine Programme unter Windows laufen. Da kennt er sich aus, da fühlt er sich wohl. Das andere Betriebssysteme genauso (bzw. noch mehr) komfortabel sein können wissen die meisten ja nicht...

Dass Du das so siehst ist klar, aber als Unix-Freund kann es Dir ja im grunde egal sein, ob der Mac jetzt auch Windows fähig ist... ;) Ich befürworte generell alles, was am MS-Monopol rüttelt, aber ich sehe es ähnlich wie Containy, dass dies ein Weg für Windows sein könnte nun auch den Mac zu erobern...

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben die Intel-Macs seit dem letzten Firmware-Update BIOS Unterstützung, da ist eigentlich nur konsequent, dass Apple Treiber zusammenstellt. Viele User würden sich die Treiber ohnehin zusammensuchen.

Was bedeutest das für mich als Administrator, der MacOS und Windows Rechner verwalten muss. Erstmal nicht viel. Heute gibt es schon eine Menge Software, die nicht für Windows zur Verfügung steht, weshalb viele auf Windows-Rechner ausweichen müssen. Jetzt müssen sie wenigstens nicht mehr einen zweiten Rechner kaufen.

Interessant wird es, wenn Leopard (MacOS X 10.5) wiirklich gute Virtualsierungtechniken haben wird, wie die Gerüchte behaupten. Dann könnte man Windowsrprogramme direkt unter MacOS X laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er weiß, dass alle seine Programme unter Windows laufen.

Ganz genau und das hat nichts mit 08/15 User zu tun ;)

Warum sollte ich mir nen Mac zulegen weil ich Windows dort jetzt emuliert laufen lassen kann? Das ist doch Käse, das einzige gute daran ist wie Containy gesagt hat das jetzt ein Mac User auch mal die Vorteile von Windows :P nutzen kann um zum Beispiel Software zu benutzen die sonst nicht auf seinem Mac laufen würde.

Aber ich als Windows User bleib doch bei Windows wo wie gesagt alle meine Programme und Spiele laufen. Es gibt (zumindest für mich) absolut nichts was ich mit einem Mac anfangen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so:

Das ist das beste Argument, mehr SW zu programmieren, da die Haerwarebasis größer wird.

Das ist aber nen ganz anderes Thema. Du sprichst generell von Intel Macs hier gehts aber um die Möglichkeit XP auf nem Mac Nativ laufen zu lassen. Das hat jedoch nichts mehr mit der Hardwarbasis zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jedoch nichts mehr mit der Hardwarbasis zutun.

Warum nicht?

Wie viele Leute werden jetzt einen Mac kaufen, alleine wg. der Möglichkeit, auch Windows starten zu können?

In der Folge wird die Apple Hardwarebasis steigen - es werden einfach mehr Maschinen verkauft: eben an solche, für die das bislang nicht in Frage kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich mir nen Mac zulegen weil ich Windows dort jetzt emuliert laufen lassen kann? Das ist doch Käse, das einzige gute daran ist wie Containy gesagt hat das jetzt ein Mac User auch mal die Vorteile von Windows :P nutzen kann um zum Beispiel Software zu benutzen die sonst nicht auf seinem Mac laufen würde.

Das ist eben KEINE Emulation, sondern ein nativer Betrieb. Und die Testergebnisse zeigen, daß ein aktueller Mac unter nativem Windows sogar sehr schnell ist.

Es gibt halt eine ganze Menge professioneller Mac User, die unter OSX ihr Brot verdienen ... und abends vielleicht auch was zocken wollen was es nicht für den Mac gibt. Ist für mich zwar unverständlich, aber die Mac Szene lechzt nach Counterstrike, Halflife2, Cod2 etc ...

Ein sicheres und einfaches System für den Job und ein etwas anfälligeres zum Spielen. So scheints im Moment aus zu sehen.

Obwohl ich dem OSX auf meinen Macs treu bleiben werde.

Nett ist übrigens, daß es parallel zu BootCamp auch eine Lösung unter OSX mit virtuellen Maschinen gibt. Diese unterstützen dann als Gastsystem auch Linux, Solaris etc. Wobei ich als Unix Mann unter OSX nichts vermisse. Es ist ja ein reines UNIX .. wenn auch nach BSD Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...