Zum Inhalt springen

DSA Rollenspielrunde einmal anders


Druid

Empfohlene Beiträge

Du wirst brennen, mein Sohn :D

Dann verzichte ich doch lieber auf ein Mitglied des Ordens vom Bannstrahle Praios! ;)

Aber in diesem Fall hätte ich Lust auf

a) eine Boronitin, die dem Elfen mal klarmacht, dass er keinesfalls zurück ins Licht geträumt wird :D :D :D

oder

B) eine Firnelfe, die ständig bemängelt, wie badoc doch der Waldelf ist :floet:

Wird dir dein Götzenbild auch helfen, wenn du ein pfeil im schädel hast.:D

Moment, wer lebt den dichter an padona du als firnelf oder ich als waldelf. Wir haben zwar fehler gemache, aber dafür haben wir auch genug gezahlt. Wenn ich nen waldelfen spiele, kann ich auf jedenfall kein garthie, n bissel spass brauch der elf ja :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moment, nur weil jemand dicht an Pardona lebt, muß der ja nicht gleich badoc sein *g* Gareth liegt auch dicht an der Dämonenbrache, trotzdem würde ich nicht gerade sagen, dass die Stadt des Lichts von Dämonenpaktierern bewohnt wird ;)

EDIT: Na, Montag ist wesentlich besser und halb neun klingt ideal.

Wieviel Mann/Frau sind wir jetzt eigentlich? Und wer leitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn es nicht so lange geht, hab am dienstag noch ne fahrt von 750 km vor mir.

mmmhhhh.. naja ich denke es wird ein Einsteiger sein, also einfach nur mal

schaun, wie es über TS klappt und ob das ganze Sinn macht. Ich hab am

nächsten Morgen auch Frühschicht, also denke ich mal, dass wir vielleicht

1 1/2 - 2 Stunden spielen.

Ist das für dich ok?

also wie es ausschaut, sind wir zu viert - fünft für den Anfang. Wer leitet habe ich keine Ahnung.

Hab ich noch nie und bin mir auch nicht sicher, ob ich das will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasendame: Hast du ne ahnung :D Ich hab schon miterlebt, wie eine hexe vor der goldenen stadt nen 3 gehörten beschworen hat, oder n firnelf im praios-tempel nen flimflam. Das sind dann immerr die geilsten aktionen :D

@drüse: Joh, sollte gehen. Ich werd mich dann mal an die charaktererstellung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon miterlebt, wie eine hexe vor der goldenen stadt nen 3 gehörten beschworen hat, oder n firnelf im praios-tempel nen flimflam. Das sind dann immerr die geilsten aktionen :D

Wow, das wären Aktionen, bei denen der Spieler bei mir als Spielleiterin ziemlich wahrscheinlich eines ausgesprochen kurzen und schnellen Todes gestorben wäre :D Der Charakter übrigens auch ;)

@ druid: Werde dir den Charakter dann im Laufe der Woche zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wären Aktionen, bei denen der Spieler bei mir als Spielleiterin ziemlich wahrscheinlich eines ausgesprochen kurzen und schnellen Todes gestorben wäre :D Der Charakter übrigens auch ;)

@ druid: Werde dir den Charakter dann im Laufe der Woche zukommen lassen.

Das dachte sich unser meister auch, aber wir waren schnell aus gareth wieder raus und die bannstrahler die hinter uns her waren, sind in nem 400x400 schritt großen pandemonium gelandet. Zu viel mana durch den unitazion :D Ach ja, die bobarad kampange war schon lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wären Aktionen, bei denen der Spieler bei mir als Spielleiterin ziemlich wahrscheinlich eines ausgesprochen kurzen und schnellen Todes gestorben wäre :D Der Charakter übrigens auch ;)

@ druid: Werde dir den Charakter dann im Laufe der Woche zukommen lassen.

hehe :)

supi.

dann werde ich wohl leiten, so wie es ausschaut, ausser es will

noch jemand anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie es ausschaut, sind wir zu viert - fünft für den Anfang. Wer leitet habe ich keine Ahnung.

Hab ich noch nie und bin mir auch nicht sicher, ob ich das will ;)

Hey cool. Alles organisiert, aber mit das wichtigste vergessen. ;) :uli :rolleyes: :cool:

Nebenbei, wenn ihr doch noch nen TS benötigt, dann stell ich mich gerne bereit und stell euch unseren Gilden-TS zur Verfügung. Genug Platz ist da, eigene Channel + Passwort kein Problem.

Bin zwar kein DSA-Spieler, aber Rollenspieler zu unterstützen ist immer ein Good Thing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool. Alles organisiert, aber mit das wichtigste vergessen. ;) :uli :rolleyes: :cool:

Nebenbei, wenn ihr doch noch nen TS benötigt, dann stell ich mich gerne bereit und stell euch unseren Gilden-TS zur Verfügung. Genug Platz ist da, eigene Channel + Passwort kein Problem.

Bin zwar kein DSA-Spieler, aber Rollenspieler zu unterstützen ist immer ein Good Thing.

nicht schlecht :) Danke ;)

naja die ein oder andere "Kleinigkeit" kann man doch mal vergessen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mich prinzipiell bereit erklären ein oder zwei Abenteuer zu leiten, allerdings frühestens ab dem 10. Mai ;) Bis dahin wollte ich neben der Vorbereitung für eine andere Runde, in der in momentan leite noch ein bisschen für die Prüfung üben.

Wenn niemand dabei ist, der wirklich gerne leitet, würde ich vorschlagen, wir wechseln uns einfach ab. Du kannst allerdings gerne anfangen @ druid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D spiele ich ehrlich gesagt inzwischen ungerne. Die Welten sind relativ lieblos und völlig überpowert. Ausserdem werden die Helden nach einer Weile so endlos mächtig.

Da gefällt mir DSA allein von der Hintergrundwelt her wesentlich besser. Da ist ein Gott noch ein Gott und ich bin darauf angewiesen, jemanden kennenzulernen, um etwas über ihn zu erfahren, anstatt einfach einen "Detect Evil" zu casten... :hells:

Ich finde es halt schöner auch als Held der 10. Stufe noch ein Problem mit mehr als 3 Gegnern zu bekommen und bei einem Sturz aus 100 Metern Höhe einfach zu sterben, anstatt mir den Staub von der Jacke zu pusten und weiterzugehen. Das fördert meiner Meinung nach auch gutes Rollenspiel.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen D&D. Habe das selber lange gespielt. Aber im Vergleich zu DSA schneidet das einfach schlecht ab. Alles nur meine ganz persönliche Meinung!! D&D ist halt ein typisches Wizards of the Coast Spiel, dass der typischen "höher-schneller-weiter" Mentalität zum Opfer gefallen ist. Ich hätte heulen können, als ich Cthulhu D20 gesehen habe...

Was ich an DSA halt schöner finde, ist die liebevolle Ausarbeitung der Städte und Regionen, die einem Spielleiter immer viele Anregungen geben. Ich finde es halt schöner, über ein Land zu lesen, dass Spinatbier und Salzarelen zu den bevorzugten Spezialitäten des Landes gehören (Nostria), als zu lesen, dass Stadt XY von einem HalbDämonen-ViertelDrow-AchtelZwerg-AchtelElf regiert wird und von einer Armee von 700 Halbgöttern bewacht wird... ;) Und im Dungeon eine Heldenfressende Truhe steht...

Nicht böse nehmen bitte. Ist halt meine ganz persönliche Erfahrung mit D&D. Da mag jeder andere Präferenzen setzen und ich habe auch sehr schöne D&D-Abende erlebt. Aber D&D würde ich trotzdem eher ungerne spielen, wenn ich die Möglichkeit habe, DSA zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Dungeon eine Heldenfressende Truhe steht...

Das kenn ich doch von Terry Pratchett :)

Ich habe mich am Samstag auch über D&D informiert und mir wurde

abgeraten, aus den selben Gründen, die Hasendame hier anführt. Und zum

anderen sind die Dinger ja sauteuer.. da müsste ich ja extra nen Kredit

aufnehmen, um D&D zu spiele :)

*puh* ich anfangen.. werde mich heute Abend gleich mal in die Vorbereitung

stürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh* ich anfangen.. werde mich heute Abend gleich mal in die Vorbereitung

stürzen...

Ich hab beim Meistern [anderes pen&paper ;)] bisher die Erfahrungen gemacht das man sich eine Story überlegen und einige Stichpunkte machen sollte - bloss nicht alles aufschreiben und zuviel Arbeit machen!

Meistens kommen die Spieler eh mit irgendwelchen innovativen Ideen an die man selber nicht gedacht hat und dann sollte - vor allem als Meister - viel Spontanität an den Tag gelegt werden!

Wenn man alles genau aufschreibt macht das eine "umstrukturierung" nur schwerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D spiele ich ehrlich gesagt inzwischen ungerne. Die Welten sind relativ lieblos und völlig überpowert. Ausserdem werden die Helden nach einer Weile so endlos mächtig.

Das stimmt leider. Hängt allerdings auch davon ab, wie man die Welten interpretiert, und ob man den Spielern auch wirklich jede optionale Regel und Bonusklasse zugestehen will. ;)

Da gefällt mir DSA allein von der Hintergrundwelt her wesentlich besser. Da ist ein Gott noch ein Gott und ich bin darauf angewiesen, jemanden kennenzulernen, um etwas über ihn zu erfahren, anstatt einfach einen "Detect Evil" zu casten... :hells:

Ich finde es halt schöner auch als Held der 10. Stufe noch ein Problem mit mehr als 3 Gegnern zu bekommen und bei einem Sturz aus 100 Metern Höhe einfach zu sterben, anstatt mir den Staub von der Jacke zu pusten und weiterzugehen. Das fördert meiner Meinung nach auch gutes Rollenspiel.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen D&D. Habe das selber lange gespielt. Aber im Vergleich zu DSA schneidet das einfach schlecht ab. Alles nur meine ganz persönliche Meinung!! D&D ist halt ein typisches Wizards of the Coast Spiel, dass der typischen "höher-schneller-weiter" Mentalität zum Opfer gefallen ist. Ich hätte heulen können, als ich Cthulhu D20 gesehen habe...

Leider konnte ich bisher erst 1x DSA spielen, und das ist mit Sicherheit 4-5 Jahre her. Daher kann ich das nicht wirklich genau beurteilen. Was du da erzählst hört sich allerdings sehr gut an. Habe bisher eigentlich auch sonst nur gutes über die Welt von DSA gehört, allerdings auch von einigen Leuten das die Regeln nicht besonders gut sein sollten (warum genauer, hab ich nicht mehr in Erinnerung).

Was ich an DSA halt schöner finde, ist die liebevolle Ausarbeitung der Städte und Regionen, die einem Spielleiter immer viele Anregungen geben. Ich finde es halt schöner, über ein Land zu lesen, dass Spinatbier und Salzarelen zu den bevorzugten Spezialitäten des Landes gehören (Nostria), als zu lesen, dass Stadt XY von einem HalbDämonen-ViertelDrow-AchtelZwerg-AchtelElf regiert wird und von einer Armee von 700 Halbgöttern bewacht wird... ;) Und im Dungeon eine Heldenfressende Truhe steht...

Nicht böse nehmen bitte. Ist halt meine ganz persönliche Erfahrung mit D&D. Da mag jeder andere Präferenzen setzen und ich habe auch sehr schöne D&D-Abende erlebt. Aber D&D würde ich trotzdem eher ungerne spielen, wenn ich die Möglichkeit habe, DSA zu wählen.

Kann ich gut verstehen. Klingt echt danach, als wäre DSA ein sehr atmosphärisch ausgearbeitetes Rollenspiel. Würde mich ja auch mal reizen anzutesten, bzw. mich mal in die Welt und Regeln einzuarbeiten. Wieviel kosten DSA-Regelwerke denn so im Durchschnitt?

Natürlich nehm ich dir das nicht böse, ist doch deine Meinung. Ich war bisher eigentlich immer mit der Art des Rollenspiels in (A)D&D zufrieden. :)

Ich habe mich am Samstag auch über D&D informiert und mir wurde

abgeraten, aus den selben Gründen, die Hasendame hier anführt. Und zum

anderen sind die Dinger ja sauteuer.. da müsste ich ja extra nen Kredit

aufnehmen, um D&D zu spiele

Ja, das stimmt leider. D&D ist dank "The spooky Wizard who lives by the Coast" kaum noch bezahlbar für normalsterbliche. Das ist auch der Grund, warum ich kaum Regelwerke besitze. :(

Jep. Ich überlege mir auch eher 3-5 wichtige NSC, die bestimmte Ziele mit bestimmten Mitteln verfolgen, und überlege mir dann, wie sie auf die Aktionen der Spielerschaft reagieren.

Wichtig sind vor allem die Namen, und auch die Möglichkeit spontan ne ganze Menge Namen parat zu haben. :hells:

Edit:

Bestünde denn (natürlich unabhängig von der DSA-Runde) Interesse an einem ganz anderen System, gegebenenfalls sogar im SF-Bereich? Da ich mit meinen RL-Gruppen offenbar kein Glück habe, und mir IRC in letzter Zeit nicht so liegt, hätte ich echt Interesse daran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders hatte ich das auch nicht vor.. einfach einen kleinen roten Faden und

viel Glück :D ich denke mal das wird schon :)

dsa regelwerke kosten immer so um die 35€... ist also auch nicht gerade billig.

Edit:

Im SIFI Bereich reizt mich seit langem Shadowrun. da hätte ich auch Interesse dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ShadowRun hab ich bisher auch nichts wirklich positives gehört - aber am meisten soll gestört haben das man soviel Freiraum bei den Schusswaffen habe und jedesmal eine Diskussion stattgefunden haben soll ob man jetzt genug in Deckung war oder nicht .. etc etc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadowrun ist Cyberpunk und kein "richtiges" SF-Spiel. Ausserdem ist das wirklich sehr sehr sehr überpowered mit den richtigen Charakteren.

Meistens laufen die Kämpfe auf ein "wer schiesst zuerst mit der tödlicheren Waffe" hinaus. ;)

hmm ok das wusste ich nicht.. das macht natürlich dann keinen sinn :rolleyes:

Was für eins schwebt dir dann vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...