Zum Inhalt springen

DSA Rollenspielrunde einmal anders


Druid

Empfohlene Beiträge

Vampire als SF-Spiel? :D Selbst wenn man nicht wie ich Dark Ages, sondern Masquerade spielt, dürfte das wohl kaum echte SF sein ;)

Als echtes SF Spiel fällt mir eigentlich nur StarWars ein. Soll auch ganz gut sein. Stehe allerdings persönlich eher auf die Fantasy / Horror Schiene. Habe viel zu wenig Ahnung von Waffen etc, um mich mit echten SF-Spielen nicht zu blamieren *g*

Vampire würde ich mich vielleicht zu überreden lassen. Erzähl mal mehr über EarthDown. Habe ich noch nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinte auch eher allgemeine Rollenspiele nicht SF - damit hab ich bisher eigentlich keine Erfahrungen gesammelt ... nur das allseitsbekannte "Hören - Sagen"-Prinzip :D

EarthDawn ist auch im Mittelalter-/Fantasy anzusiedeln, aber falls trotz allem Interesse bei dir besteht kann ich hier ja mal was zum Besten geben ;)

*aber erstmal muss ich so ne verdammte Karre finden ... *grummelgrummel*verdammter postdienst*grummelgrummel*:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich einfach mal an und schreibe was mir gerade so einfällt:

Das Spiel "EarthDawn" ist wie gesagt so eine Art Fantasy-Mittelalter. Es spielt in dem Land Barsaive [ein freies Land] und dem Inselstaat Thera [sklaventreiber ^^].

Ich fasse jetzt die letzten Jahrhunderte einfach mal grob zusammen ;)

Das Magiepotenzial der Welt stieg so sehr an, das die Dämonen aus dem Astralraum in "unsere" Welt eindringen konnten.[Kurz: "die Plage"] Thera hatte Möglichkeiten sich vor den Dämonen zu schützen und verkaufte ihr Wissen an die Barsaiver unter der Bedingung das diese nach dem Ende der Plage die Herrschaft der Theraner aktzeptieren werden. Alle nahmen dieses Angebot an, bis auf die Elfen. [Zu denen komme ich nachher :cool: ]

Die Theraner gaben den Barsaivern daraufhin Anleitungen wie man ein "Kaer" baut, eine Schutzvorrichtung in denen man die Jahrhunderte die bis zum Ende der Plage vergehen sollten überleben würde.

*mal nen zeitsprung von der Vergangenheit zur Gegenwart mach*

Die Plage ist grösstenteils vorbei, das Magiepotential auf ein niedrigeres Maß zurückgegangen. Throal - die Hauptstadt der Zwerge - öffnete als erstes die Tore, noch vor Thera, und schickte ihr Luftschiff, die Earthdawn, aus in die Welt um andere Kaers zu finden und , sofern möglich, zu öffnen bzw ihren Einwohnern bescheid zu geben. Zudem versagten sie Thera die Unterwerfung.

*zu den Elfen komm*

Bei den Elfen lief das so ab das sie sich grösstenteils auf ihre eigene Magie verlassen wollten. Da kam es zur Spaltung des Volkes. Einige verliessen den Wyrmwald [nach der Plage umgenannt in Blutwald] um beim Aufbau der Kears zu helfen und später in ihnen Schutz zu suchen. Die Elfen die weiterhin im Wald lebten, merkten nach einigen Jahren das ihre Schutzvorrichtungen nicht ausreichend waren. Sie stellten jedoch fest das die Dämonen sich von Schmerz und Leid ernährten. So entschieden sich die Elfen dazu ein Ritual zu vollführen, durch das Dornen aus ihnen herauswuchsen, um den Dämonen das Interesse an ihnen zu nehmen.

Das Pen&Paper spielt in der Zeit nachdem die meisten Kaers geöffnet wurden und man die Welt neu aufbaut.

Hoffe das war erstmal genug zu der Story :mod:

Rassen gibt es:

Mensch

Elf [blutelf bei Bedarf]

Ork

Zwerg

T`skrank [Reptilienwesen]

Windling [konnte ich nie leiden - ich bezeichne sie als "übergroße Mücken" :D]

Obsidianer [stein-Menschen quasi[

Trolle

hoffe hab da jetzt erstmal ein paar Informationen rübergebracht^^

PS: Ich hab nicht allzugross auf Rechtschreibung geachtet ^^

Edit: 2 Rassen vergessen *peinlich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ganze hört sich für mich irgentwie schon ein wenig nach dsa an. Scheind auf jedenfall interessant zu sein, aber da sie dämonen nich mehr so vorhanden sind

Die Plage ist grösstenteils vorbei, das Magiepotential auf ein niedrigeres Maß zurückgegangen.

Habe nie gesagt das alle Dämonen weg sind :D

Gibt noch Unmengen kleiner Legenden und Geschichten die man vielleicht mal überprüfen sollte ;)

Aber ich stimme dir zu das es grosse Ähnlichkeit mit DSA hat :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in DSA quasi 0 Erfahrung - das einzige was ich aus dem "Universum" kenne ist das was ich aus den Romanen weiss ;)

Meine Gruppe kommt irgendwie nicht an den Start :(

Edit: Nachdem ich mich durch die ganzen Bücher der 4ten Edition gekämpft habe - womit ich gerade anfange - stosse ich vielleicht als Quereinsteiger zu euch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. Earthdown klingt interessant. Muß mir mal ein Regelwerk besorgen.

Man muß übrigens NICHT alle DSA-Regelwerke gelesen haben, um mitzuspielen. Ich habe auch nicht alles gelesen und bin als "Frischling" damals völlig unwissend in die Runde eingezogen. Das klappt ganz gut.

Spielste halt nen Nostrier oder Andergaster, die sind so hinterwäldlerisch und klischee-frühmittelalterlich, dass man mit denen kein Problem hat, wenn man über die Welt wenig weiß. Die wissen ja auch nicht viel, ausser das der jeweilig gegenseitige Staat mal wieder seine Truppen an der eigenen Grenze zusammenzieht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit langen habe ich es auch mal wieder hierher geschafft... :)

Montag würde bei mir auch wohl gehen. Ich hab aber noch keinen Char, glaube ich :) Uns fehlt es noch an arkaner Macht!

okok ich hab doch welche... :D Der gute Spieler sorgt ja etwas vor *gg*

In der Reihenfolge wie ich sie am liebsten spielen würde:

Shafirion abu'l Ketab (Aranischer Illusionsmagier, leider schon 1100AP)

Der Namenlose (Neuer Magier :P)

Kasimold (Maraskanischer Exil-Hoplit, Söldner)

Wulfen Meskinske (Nivesischer Fischer/Bettler/Dieb) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das schon gespielte Charakere?

An arkaner Macht mangelts glaube ich nicht, wenn wir nen Elfen dabei haben ;)

Werde wohl eine Geweihte spielen.

Kann mich aber noch nicht zwischen folgenden Gottheiten entscheiden:

Boron

Rajah

Firun

Hesinde

Ingerimm oder Angrosch

Irgendwelche Wünsche oder Vorbehalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An arkaner Macht mangelts glaube ich nicht, wenn wir nen Elfen dabei haben ;)

Doch,

a) spielt Dark den, da kann das schon nicht viel mit Macht zu tun haben *fg*

B) ist es ein Krieger/irgendwas => wird nicht großartig zaubern können. Dark für so einen Elfen empfehle ich "Astrale inkontinenz" :P

c) meinte ich schon nen reinen Magier oder Drüse

Nur der erste ist schon gespielt, kann aber nicht viel ;) Ein Con Charakter (nein, magische Gegenstände hab ich weggeworfen :))

Wir haben übrigens mal ne Hausregel eingeführt, dass kein Held eine Fertigkeit über 2*Heldenstufe haben darf. Comments?

Oder ich bau mir mal ne Drüse mit Eidetischem Gedächnis *grybl*

@Gottheit

Also ich würde Firun nehmen, der rockt einfach!

/me is proud member of the "Firun zum Gruße Rollenspielgruppe" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrse,

das müsst Ihr unter euch ausmachen ;)

Mir wäre bloss lieb, wenn ihr euch geeinigt habt, dass Ihr mir die

Heldenbögen als Mail zukommen lasst. Dann kann ich mich schon ein

bisschen auf das Leid vorbereiten :P

Ich freu mich aber schon drauf. Hab mich jetzt mal mit dem Meistersein

beschäftigt und ehrlich gesagt --> *PANIK*

Was man so liest ist der Meister der einzige, auf dem die ganze Zeit

rumgekloppt wird :floet:

naja *schon mal ne Rüstung anzieh*

Gruß

Druid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Einen schlechteren Spielleiter als denjenigen, der mich ins Rollenspiel eingeführt hat, kann es gar nicht geben. Und ich bin trotzdem dabei geblieben.

Charakter bekommst du allerdings leider erst morgen abend oder Sonntag früh. Habs bisher nicht geschafft und heute abend spiele ich mit den Freaks, die im Dunkeln bei Kerzenschein sitzen und so tun, als hätten sie lange Zähne - sprich, meine Vampire-Runde wartet...

So long

die Häsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zusammen,

da ich von noch nicht allen die heldenbögen habe und auch noch keine TS

Daten wird der erste Spieltermin verschoben..

Und nochmal die bitte an diejenigen, die mitmachen wollen. Heldenbögen

zu mir

und irgendjemand: TS Daten zu mir :)

Danke und Gruß

Druid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...