Zum Inhalt springen

Abschlussdokumentation - wer liest korrektur?


alpha-centauri

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da hier ja die härtesten Kritiker sind, würd ich gern mal fragen, ob sich jemand bereit erklären würdem meine Abschlussdoku zu lesen oder ob ihr meint, dass es keine gute Idee ist, das Teil übers Inet zu verschicken.

An sich ist das Teil fertig - es ist alles drin, was rein soll. Aber wie in jeder Sache - es kann natürlich immer noch was geändert und optimiert oder hinzugefügt werden.

Struturell hab ich mich an die Vorgaben meines Prüfungsausschusses gehalten. Von denen hab ich ne Bewertungsrichtlinie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] oder ob ihr meint, dass es keine gute Idee ist, das Teil übers Inet zu verschicken.

Ich wäre damit vorsichtig. Es hat schon Fälle gegeben, wo Prüflinge grosse Probleme mit "ihrem" PA bekamen, weil dieser den Standpunkt vertrat: Wenn eine Doku im Internet korrigiert wurde, dann stellt sie keine selbstständige Arbeit mehr dar.

Ich kann und will den Sinngehalt dieser Betrachtungsweise jetzt und hier nicht diskutieren. ... Bevor sich jetzt jemand zu endlosen Diskussionen mit mir dazu aufgerufen fühlen sollte! ;)

Wichtig ist mir, dass die Warnung ankommt: Ein solches Vorgehen kann in die Hose gehen.

gruss timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe lediglich zum korrekturlesen meine dokumentation an meine freundin und meinen arbeitgeber ausgehändigt. Text und Layout (also die ganze doku) sind von mir und tragen auch meine persönliche "note".

Ich würde das in der Doku unter QS erwähnen (Stichwort: Review). Damit nimmst Du eventuellen Kritikern den Wind aus den Segeln, denn das ist "im richtigen Leben" gängige Praxis.

gruss timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Struturell hab ich mich an die Vorgaben meines Prüfungsausschusses gehalten. Von denen hab ich ne Bewertungsrichtlinie erhalten.

cool, wie kommt man dazu? das "dein" PA dir die Richtlinien schickt mein ich? ich dacht immer man erfährt gar nicht wer "sein" PA ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja die härtesten Kritiker sind, würd ich gern mal fragen, ob sich jemand bereit erklären würdem meine Abschlussdoku zu lesen oder

Es wäre interessant, dein Thema zu kennen, ansonsten würde ich maximal Rechtschreibung und Ausdruck kontrollieren können, un da liegen meine Stärken nunmal nicht.

oder ....

Ich finde es eher schädlich, es nicht gegenchecken zu lassen (sowohl fachlich, wie auch deutschlich), aber den Rest schrieb Timmi schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...