Zum Inhalt springen

Samba HowTo


karl4ever

Empfohlene Beiträge

Wir wollen eigentlich nur ein Gemeinsames Laufwerk nutzen und ein Home-verzeichnis soll auch jeder haben.

Wenn das Funktioniert möchte ich noch ein RSYNC script schreiben was die Daten auf die Externe HDD abgleicht. Das ist im Grunde alles ;)

Das Howto welches hier gepostet wurde ist mir dann doch ein bishen zu ausführlich :D

Ich suche nach ner kurzen Prignanten Anleitung.

Karl4EVER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl4Ever,

ich bin auch gerade dabei, einen Linux Samba Server einzurichten.

Hab hier schon einen Debian Rechner und einen Windows Rechner im Netzwerk, auf dem Linux Rechner läuft Webserver,Mailserver,... und ein Samba Server.

Allerdings hab ich den Samba Server nur mit apt-get install samba installiert, sonst nix.

Möchte den jetzt zu einem Domänencontroller machen und dort User anlegen. Mit dem Windows Client möchte ich mich dann an diesem Domänencontroller anmelden.

Aber wie immer find ich keine guten Anleitungen. Die, die hier gepostet wurden sind einfach viiieel zu lang und steht viel uninteressantes drin, die bringen es einfach nicht auf den Punkt.

Wenn du willst, können wir das ganze ja gemeinsam machen und uns gegenseitig helfen.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab jetzt mal ein etwas brauchbares Tutorial gefunden und bin danach vorgegangen.

In circa 2 Minuten bin ich fertig, dann teste ich ob der Domain Controller funktioniert *hoff*

Edit: So, also anscheinend läuft der Domain Controller, allerdings kommt immer: Falscher Benutzername oder Passwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...