Zum Inhalt springen

flash-filme müssen im IE per klick aktiviert werden


Amstelchen

Empfohlene Beiträge

hola,

ich suche seit tagen verkrampft nach einer option im IE, den in der angehängten grafik abgebildeten, blöden rand wegzubekommen, der überall um flash-filme ist. man muss dann einmal draufklicken, um steuerelemente wie links und buttons überhaupt klicken zu können. im FF z.b. hab ich den rand nicht. weiss jemand, wo ich die option finde (z.b. in den sicherheitseinstellungen)?

falls von interesse, major-version.minor-version.build-number.sub-build-number bei meinem IE ist 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 :D

bitte in die windows-ecke verschieben, falls im webdesign unpassend... :e@sy

s'Amstel

post-27078-14430447322245_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum verständnis - heisst, wenn ich es schaffe, hotfix 912945 wieder runterzuschmeissen, hab ich die probleme mit den (activex)steuerelementen nichtmehr?

im kb-link zur MSDN (activating activex controls) steht, man kann via

HKEY_LOCAL_MACHINE (or HKEY_CURRENT_USER)\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_ENABLE_ACTIVEX_INACTIVATE_MODE

process_name.exe=(DWORD) 0x00000001

diese controls dazu bringen, nicht mehr expliziert aktiviert werden zu müssen. aber was muss ich da eintragen?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum verständnis - heisst, wenn ich es schaffe, hotfix 912945 wieder runterzuschmeissen, hab ich die probleme mit den (activex)steuerelementen nichtmehr?

Ja, aber das ist dann nur bei dem einen Rechner der Fall und bei neueren Versionen vielleicht nicht mehr so zu umgehen. Ach ja, das Update ist bis Juni optional. Du hättest das also verhindern können oder kannst es u.U. wieder entfernen. Dann soll es aber zur Pflicht werden und ob es dann noch geht... keine Ahnung.

Hier was zum Hintergrund und da stand auch irgendwo was wegen dem deaktivieren des Updates...

Hersteller von Online-Anwendungen bekommen von Microsoft eine zweimonatige Gnadenfrist für die Umstellung auf die geänderte Einbettung von ActiveX-Anwendungen im Internet Explorer. Nachdem Microsoft einen Patentstreit gegen Eolas Technologies verloren hat, dürfen ActiveX-Controls nicht mehr automatisch mit dem Laden der Seite aktiv werden, sondern erfordern Anwender-Interaktion. Die Mehrzahl der installierten Internet Explorer werden ab dem 11. April umgestellt: Das an diesem Tag veröffentlichte Sicherheits-Update soll auch den Umgang mit ActiveX-Controls ändern.

Wenn du in den Heisenews nach Eolas suchst, findest du noch mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist dann nur bei dem einen Rechner der Fall und bei neueren Versionen vielleicht nicht mehr so zu umgehen. Ach ja, das Update ist bis Juni optional. Du hättest das also verhindern können oder kannst es u.U. wieder entfernen. Dann soll es aber zur Pflicht werden und ob es dann noch geht... keine Ahnung.

vielen dank für die ausführlichen auskünfte; jetzt weiss ich wenigstens, dass das ein reines clientproblem ist und nichts programmiertechnisches. werde meine websites zwar weiterhin auch IE-kompatibel halten, aber mit der sache ist der für mich vollends gestorben :D

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön und gut. Aber stell Dir vor, Du hast,eine Homepage, wo z.B. Flash verwendet wird. Dann müsste ja jeder Deiner Site-Besucher, die auch die Version vom IE verwenden, Ihren Browser updaten, damit sie die Active-X-Controlls nicht erst noch aktivieren müssten.

Microsoft hat nen Artikel zum Umgang mit dem Problem:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/overview/activating_activex.asp

Grüße

Weito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...