Zum Inhalt springen

Bewerbungsfristen Wintersemester 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vorweg: Ich weiß, dass das hier sicher nicht das ideale Forum für diese Frage ist, aber ich kenne kein anderes wo ich sie stellen könnte.

Zum Wintersemester 2006 wollte ich ein Studium an einer FH anfangen (hab mich schon im Januar/Februar bei einigen Studentenwohnheimen beworben) und habe mir dafür schon die Bewerbungsfristen jeder einzelnen FH angeschaut.

Bei allen stand nahezu das gleiche Datum:

Bewerbungsschluss: 15.07.2006 für das Wintersemester. Passt soweit auch, nur jetzt hat mir jemand erzählt (diese Person studiert auch), dass einige (Fach)Hochschulen bei Leuten, die in DIESEM Jahr erst ihre (Fach)Hochschulreife erlangt haben (so wie ich), eine Bewerbungs bis Ende Mai verlangen.

Ich such jetzt schon die ganze Zeit finde dazu keine Informationen. Kann das jemand bestätigen? Falls dem so ist muss ich mich echt ranhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zuverlässigste Quelle ist da wohl die Uni / FH selber.

Entweder schaust du auf deren Homepage oder du rufst die bestimmt nette Sekretärin an.:D

Da wirst du die gewünschten Infos auf jeden Fall bekommen. Und darauf kannst du dich dann auch verlassen.;)

Klar, hab ich auch schon versucht, bei EINER FH. Nur leider hab ich noch keine Präferenzen bzgl. der FH, d.h. es kommen 26 FH's in Frage. Da sitz ich ja Stunden bei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einem prof schreibst; per email reicht das auch!

eine email dauert 5 minuten (email adresse suchen inbegriffen).

also hast du 26 * 5 minuten = 130 minuten

wenn du dir die 2 stunden nicht nehmen kannst, um für deine berufliche zukunft zu sorgen, dann biste hier eh fehl am platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon richtig festgestellt wurde, kann die Termine für eine Bewerbung jede Uni oder FH selbst festlegen. Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Uni/FH die du besuchen willst anzurufen oder per Mail mit ihnen in Kontakt zu treten. Meist sind auf den Internetseiten auch schon Termine und Fristen angegeben sodass du da nicht anrufen musst.

Sollte der Studiengang für den du dich interessierst über die ZVS vergeben werden dann gelten folgende Termine.

Unterschiedlicher Bewerbungsschluss zum Wintersemester 2006/07 ist der

31. Mai 2006 für diejenigen, die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* schon vor dem 16. Januar 2006 erworben haben.

15. Juli 2006 für die "Neuen", die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* nach dem 15. Januar 2006 bis einschließlich 15. Juli 2006 erwerben werden.

* Bei Bewerbungen für ein Zweitstudium gilt der Zeitpunkt des Abschlusses des Erststudiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine FH-Reife Ende Januar erlangt, wäre somit EIGENTLICH aus dem Schneider;

Ich glaube aber die ZVS war eh nur noch für Nordrheinwestfalen zuständig und nahezu jede Hochschule kann ihr eigenes Süppchen kochen.

Das wird verdammt eng, ich kann heute vielleicht ein paar erreichen, komme ansonsten erst am 20 Mai wieder :OD ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung