Zum Inhalt springen

Windows Media Player 10 - DVD's??


Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man mit dem 10er MediaPlayer DVD's abspielen?

Hab auf der MicrosoftMedia-Seite nix gefunden, außer:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/getmore/plugins.aspx#DVDDecoder

^^ bedeuted das, das ich da den DVD-Decoder-Plugin KAUFEN muss, um DVD's abspielen zu können??

Das wär ja mal bescheuert.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch beim 9er auch so.

In der Regel hat man ja eine Decodersoftware (Powerdvd etc.) installiert.

Normal nutzt der MediaPlayer dann den mit der anderen Software installierten Codec.

Alternativ kann man natürlich auch nur ein Codec-Pack downloaden oder installieren. Beim Media-Center muss man das explizit ,machen da nicht alle Codecs vom MediaCenter anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern warum sollte es bescheurt sein?

weil ich davon ausgehe, dass wenn ich microsoft windows MIT INTEGRIERTEM media player kaufe, dieser auch seinen titel verdient: media im sinne von MEDIEN (cd, dvd, mpeg, mp³ etc)!

sonst kauf ich mir windows XP N (der ohne media player) - da versteh ich endlich die EU wegen dem gerichtsbeschluss! entweder zahl ich für den media player mit und bekomm ALLES was ich brauche, oder er ist nicht mit dabei und ich geb das ersparte geld für einen GESCHEITEN media player von einer alternativ firma aus!

egal.

wie stell ich es jetzt am besten an, das ich nix kaufen muss, aber dvd's anschauen kann? (egal ob 9er oder 10er version)

wie heißt denn dieser freeware decoder?

danke.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ka wirst mit mpe2 free decoder oder so sicher finden. Wobei doch auch viele videodvdplayer gibt, die halt eingeschränkt auch gratis snd.

Zudem ist deine Argumentation mit dem Mediaplayer absoluter schwachsinn! EU beschwert sich weil dadurch viele Leute sich keine anderen Player kaufen wofür sie einen sonst bräuchten. Er spielt ja trozdem recht viele Formate ab. Wenn du dafür wirklich zahlen würdest, würde der mpeg2 wirklich können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...