Zum Inhalt springen

MIDI kostenlos?


unite

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Soweit ich weiß, sind absolut alle midi-Files zu bekannten Stücken legal frei verfügbar. Du könntest dir also völlig legal die Melodie zu einem Song der "No Angels" oder anderer Gruppen besorgen. Das ist im Prinzip das Gleiche wie mit Handy-Klingeltönen, von denen mir die meisten ja auch sehr bekannt vorkommen. ;)

Verboten sind Files, in denen der Sound mehr oder weniger in CD-Qualität gesampelt wird, z.B. MP3s. Es sei denn, du kaufst diese über einen berechtigten Händler.

Übrigens: Man kann sich von Privaten Pages auch legal MP3s herunterladen, bei privatem Gebrauch ist dies rechtens. Der Anbieter solcher MP3s kann jedoch dafür belangt werden - sofern er sie öffentlich anbietet.

Hm. Könnte ja noch stundenlang schreiben, aber ich suche mal die entsprechende Datei, wo ein Dokument drinnesteht, das sich genauer damit auseinandersetzt. Werd ich dann auch noch hier posten.

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du rechtlich unbedenkliche MP3s haben möchtest würde ich es auf jeden Fall mal bei den ganzen Suchmaschinen, z.B. Lycos

versuchen, die filtern nähmlich öfters mal legale MP3-Sites und da bekommst du dann für so ziemlich alle Musikstyles MP3s angeboten von Künstlern die diese aus freien Stücken ins Netz gestellt haben, also ganz legal.

Der Nachteil ist das es sich selten um bekannte oder aktuelle Künstler aus den Charts handelt, aber ich glaub seit dem Winamp-Thread das du dich für solche Art von Musik auch gar nicht so interessierst :)

Eine andere Möglichkeit ist es einfach mal auf die Seiten der Künstler zu surfen die du gerne magst und dort mal zu gucken ob die irgendwelche Hörproben oder Specials ihrer Werke zum freien Download stellen.

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...