Zum Inhalt springen

Netzwerkoberfläche


BigMick

Empfohlene Beiträge

hey leutz hallöch @all,

okay bin relativer Netzwerk Neuling........

hab 2 probs

konfiguration :

2 PC an Fritzbox 5012 beide betriebssystem XP Prof

1. kann vom alten Rechner auf den 2 also Neuen zugreifen aber nicht umgekehrt 1 paradoxerweise geht Drucker freigabe ( Drucker auf altem PC via USB )

Ansonsten selbstredend Daten/ordner Freigabe erteilt Schon alles mögliche probiert.

Wer helfen kann ich rufe auch gern an im zeitalter von tel Flat togal nur läßt sich manches am tel besser klären .:beagolisc

2. meine Frage an Euch Experten :uli gibt es bessere software zur nutzung eines netzwerks als den dämlichen Windoofs Explorer ? :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar ! :marine

greeting

BigMick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Frank,

danke für schnelle antwort !

Okay 1. fehlermeldung

Auf Jumper0 kann nicht zugegriffen werden . Sie haben eventuell keine berechtigung diese Netzwerkressourcen zu verwenden etc. etc. bl bla Zugriff verweigert

Okay Jumper0 is der alte PC ich kann aber ohne prob vom Alten auf den Neuen zugreifen also daten verschieben kopieren etc

2. wg soft ware mir gehts im besseres komfortableres Daten verschieben von Rechner zu Rechner und soweit möglich auch messenger nutzung auf anderem PC oder muss man nen Messi trotz Netzwerk auf allen Rechnern installieren ich nutze im mom zwar nur 4 messis aber es kann nerven dann wenn nur auf einem Rechner läuft . Sorry halte nich allzuviel von gewissen Microsoft sachen

Erstmal danke dir Frank und schönen sooonentag äh Sontag ;)

gruß

BigMick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Frank,

Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht.

Dies finde ich ja gerade sehr umständlich deshalb oben in meinem Posting die Frage nach besserer softwar weil ich will nich unbedingt jedesmal 5 mal klicken bis ich da bin wo ich hin will .

Frage wo bitte finde ich " Netzlaufwerk verbinden " sowas suche ich vergelich in allen menue punkten !???

gruß

BigMick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht.

Dies finde ich ja gerade sehr umständlich deshalb oben in meinem Posting die Frage nach besserer softwar weil ich will nich unbedingt jedesmal 5 mal klicken bis ich da bin wo ich hin will .

Darum ja auch Netzlaufwerk verbinden.

Frage wo bitte finde ich " Netzlaufwerk verbinden " sowas suche ich vergelich in allen menue punkten !???

Der Punkt ist bei XP unter Extras zu finden im Windows Explorer.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ganz blond bin nun auch nicht !

Aber habe mal den pfad verfolgt den Du geraten hast .... :cool:

jedoch dort wird mir nur ein ein Laufwerk angeboten ab Z: was es auf beiden Rechnern nicht gibt ! :mod: :P

entschuldige bitte aber ich erwähnte wohl nich umsonst das Windoofs Explorer irgendwo schrott is :confused:

gruß

BigMick :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte aber ich erwähnte wohl nich umsonst das Windoofs Explorer irgendwo schrott is :confused:

1. Das Podukt heisst Windows.

2. Du solltest dir mal die grundlegende Funktion von Netzwerklaufwerken, wie bereits beschrieben, verinnerlichen.

3. Stimmen die Zugriffsrechte auf den Freigaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks chief ,

für konkrete antwort!

Sorry wenn ich ein gewisses produkt etwas ironisch in Rede stellte !

zu 2. das versuche ich intensiv seit ca einem 1/ 2 jahr

zu 3. Ja ich denke schon da ich die freigaben für jeden im netzwerk verfügbaren Rechner erteilt habe.

Thanks

greetings from

BigMick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Denk auch daran die Sicherheitseinstellungen zu machen manchmal hauen die einem etwas dazwischen!

Zu deiner Frage wegen Komfort würd ich dir auf jeden Fall zu Netzlaufwerken raten in Verbindung mit Totalcommander(Windows) oder Midnightcommander(Linux/Unix)!

MfG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht.[...]
Wenn du in der selben Arbeitsgruppe/Domain wie der anderere Rechner bist, sollte der andere Rechner eigentlich schon in der Netzwerkumgebung direkt auftauchen.

Hast du vielleciht auf dem einen PC die Windowsfirewall noch nicht so konfiguriert, dass der andere PC auf den zugreifen darf? Deaktiviere die mal einfach und schau, obs dann funktioniert.

Ansonsten: siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...