Zum Inhalt springen

GA1 und BW fertig...


Master-Tom

Empfohlene Beiträge

Wo kann man denn nachfragen wie es um die Zwischenergebnisse steht? Bin aus Augsburg und habe meine Abschlussprüfung AE am 9.5.06 (also diesen Dienstag) geschrieben.

Würde mich freuen wenn ihr mir da einen link zusendet oder mir sagt wie man an die Zwischenergebnisse ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ... die GA1 hat uns allen einen Schrecken eingejagt .... die Subnetze hab ich einigermaßen hinbekommen aber für die Routingtabellen war keine Zeit ... Es ist ja auch der Wahnsinn, allein in einer Teilaufgabe 6 bzw. 7 komplette Subnetze verschiedene Größe zu berechnen ... 4 hätten auch gelangt. Zudem hat Class B erstmal Verwiirung ausgelöst. Alle die die GA1 hinter sich hatten waren erstmal fertig mit den Nerven ... mal schauen wie die Bewertung ausfällt ...

GA2 war wirklich in Ordnung, nur mit dem Diagramm hatte ich meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar haben wirs gemacht, mach das auch im geschäft - also subnetting. Aber die Zeit war schon etwas knapp und die Routingtabellen statisch zu machen wär irgendwie noch net wirklich sinnvoll. Da ich keine Zeit hatte hab ich nen Alternativ-Vorschlag mit nem dynamischen Routingprotokoll gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Subnetting gemacht und waren auch recht fit, uns war auch klar das Subnetting 100% Teil der Prüfung sein wird.

Aber wir haben nur mit der letzten Oktette gearbeitet, nie sind wir auf die Idee gekommen das mit einem Class B Netz gearbeitet wird.

Selbst unser Lehrer war überrascht und meinte wir sollens irgendwie versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ga1 bwl-aufgabe?

da musste man einfach ausrechnen, welche methode für das unternehmen günstiger war. wenn sie die teile KAUFEN oder SELBST HERSTELLEN !

bei mir kam raus, dass sich selbst herstellen erst ab 1400 stück lohnt!

bis zu dieser grenze sind die dvds günstiger, wenn das unternehmen sie bezieht (kauft).

mit diesen werten sollte man ein liniendiagramm erstellen. wirklich nicht so schwer das ganze.

den absolute hammer finde ich sowieso, dass soo viele leute die KOMPLETT nicht gemacht haben wg. der subnetting aufgabe. echt schade für die jungs, aber da müssen sie sich an die eigene nase fassen. hätten sie sich lieber strikt dran gehalten, für jede aufgabe einfach 30 minuter herzunehmen.

WOBEI ist da das problem??

riesen fragezeichen meinerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesen fragezeichen meinerseits!

Von mir bekommst du ein RIESEN Ausrufezeichen! Nur für dich: !

Boah, wie ich das leiden kann wenn jemand eine Aufgabe lösen kann und alle anderen für blöd hinstellt :rolleyes: Ohne Witz, das bringt bei keiner von beiden Seiten was, sowas von egozentrisch hab ich schon lang nicht mehr erlebt... Pfui sag ich da :floet:

Ich mag jetzt hier niemand anstacheln, aber sorry, bei sowas platzt mir echt der Kragen... Take it easy :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie ich das leiden kann wenn jemand eine Aufgabe lösen kann und alle anderen für blöd hinstellt Ohne Witz, das bringt bei keiner von beiden Seiten was, sowas von egozentrisch hab ich schon lang nicht mehr erlebt... Pfui sag ich da

Ich mag jetzt hier niemand anstacheln, aber sorry, bei sowas platzt mir echt der Kragen...

Tust Du aber, anstacheln! Und Du interpretierst etwas hinein, was dort nciht steht.

Genau solche Postings sind der Grund, warum vermeindlich "alle" irgendetwas schwer fanden und sich keum einer äussern mag, wenn er mit der Prüfung oder einer Aufgabe zurecht kam.

Jemand zu brandmarken, weil er etwas kann und es auch sagt ist ja leicht, stimmts? Fragt sich, wer da egozentrisch ist.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust Du aber, anstacheln! Und Du interpretierst etwas hinein, was dort nciht steht.

Da muss ich dir widersprechen, das hab ich zwischen den Zeilen gelesen...

Jemand zu brandmarken, weil er etwas kann und es auch sagt ist ja leicht, stimmts?

Ich hab ihn nicht gebrandmarkt WEIL er etwas kann, bzw. es gesagt hat, sond WIE er es rüberbringt. Und selbst nach mehrmaligem Lesen des Beitrags hat sich die Message "Ihr seid doch selber schuld wenn ihr zu doof seid" nicht verdrängen lassen...

Ich finds ja echt toll das es Leute da drausen gibt die keine Probleme mit der Aufgabe hatten! Freu mich da wirklich, aber leider wissen diejenigen dann meistens nicht wie man "Bescheidenheit" oder "Rücksicht" schreibt...

Fragt sich, wer da egozentrisch ist.

Nö. ;)

Ich hoffe ich konnte meine Verbitterung etwas besser verständlich machen! Das ist gar nicht so leicht wenn man eh verärgert ist und noch Rücksicht auf die Wortwahl, bzw. Ausdrucksweise nehmen muss...

Ich bitte um Nachsicht und Aktzeptanz meiner Aussage. :e@sy

Gruß

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommst du ein RIESEN Ausrufezeichen! Nur für dich: !

danke, der aufwand wäre gar nicht nötig gewesen. den kommentar hättest du dir sparen können.

Boah, wie ich das leiden kann wenn jemand eine Aufgabe lösen kann und alle anderen für blöd hinstellt

boah, wie ich das leiden kann, wenn mir jemand ***, obwohl er gar keinen grund dazu hat.

lass deinen groll woanders raus, nur weil du eventuell zu denen gehörst... und LIES NICHT ZWISCHEN DEN ZEILEN. das führt zu nichts.

Ohne Witz, das bringt bei keiner von beiden Seiten was, sowas von egozentrisch hab ich schon lang nicht mehr erlebt... Pfui sag ich da

egozentrisch? da hat jemand eine frage gestellt. ich hab sie geantwortet. ist das egozentrisch? hauptsache deine wut über die schlecht gelaufene prüfung an irgendwem ausgelassen!? KEIN BEDARF.

Ich mag jetzt hier niemand anstacheln, aber sorry, bei sowas platzt mir echt der Kragen... Take it easy

mit anstacheln hast du angefangen. bei solch unnützen pöbeleien platzt MIR der kragen. take it easy.

und jetzt: wo liegt das problem darin sich für eine aufgabe 30 minuten herzunehmen und dann einfach mal die nächste zu starten und dort weitere punkte abzustauben??? jeder hat ne uhr an seinem pc, im klassenzimmer an der wand oder am handgelenk!

und: WER SONST ist schuld daran wenn die leute diesen hinweis (auch von etlichen lehrern) nicht befolgen??

meine "egozentrische" wenigkeit mit sicherheit NICHT!

Ich finds ja echt toll das es Leute da drausen gibt die keine Probleme mit der Aufgabe hatten!

ich kann es durchaus verstehen, dass leute da draussen die aufgabe nicht verstanden haben und schwierigkeiten damit hatten. ein grund mehr, nach ner halben stunde einfach die nächste zu machen.

ich hab die erste aufgabe der ga1 auch total verhauen. hab mich aber nicht "verkopft" sondern die nächste gemacht. ich bin absolut kein musterschüler, aber ich kann für mich eintscheiden, wann es einfach nicht mehr weitergeht.

Freu mich da wirklich, aber leider wissen diejenigen dann meistens nicht wie man "Bescheidenheit" oder "Rücksicht" schreibt...

deine ironie kannst du dir sparen. außerdem weiß ich genau, wie man diese worte schreibt. ich kann sie dir sogar buchstabieren...

sorry, wer mich persönlich "angreift", obwohl ich nichts verbrochen habe, hats bei mir *** und braucht keine freundliche mail zurück zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...