Zum Inhalt springen

Auxborg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du könntest dir doch immer das zuletzt aktive Fenster merken (OnFocusLost). Falls das aktive Fenster dann vom Typ PopUp ist, kannst du doch einfach den Fokus wieder auf das lastactiv setzen. Hmmmm ich sollte mal an meinem Satzbau arbeiten
  2. Gerade sind meine Ergebnisse rein geflattert: GA1 54% (Das guck ich mir nochmal an. Habe da eigentlich etwas mehr erwartet :eek ) GA2 78% WiSo 71% (Da scheint mich jemand zu mögen. Hatte ich eigentlich total versemmelt :floet: ) Somit ergibt sich für Teil B 67% und somit genau ne 3. 1Punkt weniger und es wäre ne 4 geworden. So jetzt wird gesoffen :cool: :marine :bimei Achja ebenfalls grüße aus Augsburg
  3. nein Die ergebnisse kommen definitiv vor der Projektpräsentation. Falls man noch eine zusätzliche mündliche Prüfung braucht um den Prüfungsteil B zu bestehen (das ist der schriftliche Teil fragt mich bitte nicht warum das nicht Teil A heißt) dann hat man in ungefähr 15 minuten vor der Projektpräsentation eine mündliche Prüfung. Für alle wisbegierigen: Die IHK-Schwaben hat auf ihrer Seite einen Ergebnisrechner den man benutzen kann um mit seinen angenommenen Punkten ein Ergebnis zu berechnen. (Klickt bitte auf das @ zeichen im Excel und nicht auf den Pfeil. Da ist denen ein fehler unterlaufen. Setzen 6) IT-Ergebnisrechner
  4. Genau das haben wir aber auch im Informatik studium gemacht. Zwar in etwas größerem Stil aber wir haben sehr oft mit Pseudocode gearbeitet. Deswegen gehör ich auch vielleciht zu den wenigen die HS6 in GA1 (erstellen einer Methode zur degressiv linear Abschreibung) als sehr einfach und geschenkte Punkte betrachtete
  5. Hast du auch eine etwas verständlichere Ausführung von dem was du machen willst? Erklär mal bitte etwas genauer was du wie zu erreichen gedenkst und worum es eigentlich geht. Hört sich doch eher nach einer Internet Aplikation an.
  6. Rofl denkst du ich brauche nach 2 Jahren Informatik studium noch eine großartige Vorbereitung auf diese Prüfung??? Das einzige was bei mir schief lief war das ich mir in GA1 die zeit falsch eingeteilt habe und dadurch nicht alles beantworten konnte. Keine rede von durchfallen oder sonst irgendwas. Beherschte Programmiersprachen: C, C++, C#, VB.NET, Java Außerdem noch Erfahrungen mit: HTML, CSS, PHP, ASP.NET JavaScript Ebenso sind gute SQL Kenntnisse vorhanden. Was du dir da an Büchern vielleicht mal kurz rein gezogen hast habe ich während dem Studium schon in ein bis zwei semestern gemacht gehabt. Achja für die Führerscheinprüfung mußte ich nicht lernen
  7. @Containy wer lesen kann hat hier offensichtlich einen klaren Vorteil. Denk mal darüber nach :marine
  8. Nein Leider gibt es noch keine Lösungen.
  9. Sag ich doch. Das ganze wäre auch mit einer while Schleife zu lösen. Bin aber halt nunmal ein fauler Sack und schreibe deswegen jetzt nicht die lösung auch noch hin. Achja bevor ich es vergesse: Mahlzeit
  10. Auxborg

    c# - InStr() funktion?

    Wenn du mir die Funktion InStr() erklärst also mir sagst was die genau macht oder was du gerne genau machen würdest, kann ich dir vielleicht weiter helfen.
  11. habe vorhin mal per Mail Frau *** gebeten, mir Zwischenergebnisse zu melden falls es welceh gibt. Antwort kam auch. Leider erst frühestens anfang Juni. Da bleibt nur noch zu hoffen das meine Mail an die Lehrer mehr Infos raus lockt.
  12. Geht auch anders. Ausbildungsbetrieb vermittelt keine Kenntnisse -> Geld vom Chef nehmen für arbeiten die man erledigt (Ausbildungsvergütung) Privat lernen (hier kommt das Geld zum Einsatz: Bücher kaufen) Berufsschule mitmachen und wenigstens C++ oder Java Kenntnisse usw.mitnehmen Prüfung bestehen Wir sind in einem Berufszweig indem man sich ständig weiterbilden und am Ball bleiben muß. Wer nicht freiwillig sich Kenntnisse aneignet ist irgendwie in den falschen Beruf reingestolpert. Allerdings weiß ich auch das es manchmal etwas schwierig sein kann mit überstunden und arbeitsstreß noch nebenbei etwas sich selber beizubringen. Kann halt nicht jeder. Was man aber auf jedenfall behalten sollte ist die Ausbildungsstelle weil es ohne die einfach GAR KEINEN abschluß gibt und die Zukunftsaussichten richtung Fritöse vom McDonalds zeigen (nein nicht essen sondern füllen und leeren).
  13. Naja wie schon erwähnt hab ich die variante mit den while schleifen genommen. Werde auch in die Prüfungseinsicht gehen und mal gucken ob du recht hast und die mir deswegen punkte abgezogen haben und denen mal verzapfen das meine variante diese abfrage unnötig macht und dadurch besser ist als ihre (man bin ich gut rofl)
  14. Du meinst wohl wer seinen Chef nerven will soll das machen. Man beachte: Chef nerven -> Abmahnungen wegen 2 minuten zu spät kommens oder zu lang pause machens oder aus irgend einem anderen bescheuerten Grund -> Kündigung -> keine Ausbildung -> Arbeitslos -> Papkarton unter der nächsten Brücke -> vergewaltigung von mitbewohnern unter der Brücke -> Aids -> qualvoller tod ok etwas übertrieben hab ich aber wer zum teufel kommt denn seinem Chef so kurz vor dem Abschluss noch gerne blöd????
  15. Ich habe es mit verschiedenen Sachen ausprobiert und bei der for schleifenversion wechselt sie egal was man eingibt nur einmal. hängt einfach damit zusammen, das irgendwann 20% kleiner sind als der lineare wert und dann nicht mehr größer werden. Ist ja auch logisch. Im while schleifenbesipiel( auskommentierter teil) braucht man nicht mehr daran denken, da man ab dem moment an dem linear > degressiv ist nur noch linear abschreibt.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...