Zum Inhalt springen

Partitionierungstool für MS Server 2003


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einen Windows Server 2003, jetzt wollte ich mit partition magic 8 die bestehende C: Partition vergrößern, scheitere allerdings schon bei der Installation von Partition Magic, die bricht ab und sagt, das Programm sei nicht für Windows Server Betriebssysteme.

Kann mir jemand ein anderes tool nennen, welches ich nutzen kann?

freeware wäre am besten, aber andere tools wären auch ok.

Wie gesagt, es geht nur darum, freien Speicherplatz einer bestehenden partition zuzuweisen.

danke!

gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst 2003 auf c:\ Inst. hast kannst es nicht bearbeiten ( mit was auch immer) da es einen Systempartition ist.

Wo hast du das denn her?

Selbstverständlich geht eine Partitionsveränderung nicht über Boardmittel (da ist es übrigens egal, ob auf c: oder z: installiert, ob nun Systempartition oder nicht, die Windows Datenträgerverwaltung kann nur Partitionen erstellen oder löschen, aber nicht die Grössen ändern).

Allerdings gibt es durchaus Werkzeuge, um dies durchzuführen:

http://www.acronis.com/enterprise/products/diskdirector/

http://www.partitionsmanager.de/corporate/server/

Partition Magic ist in allen Versionen eine reine Desktopvariante und läuft nicht auf Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also erstmal *Mit der Augenbraue ziehe*

nachträglich partitionen ändern und freien Speicherplatz der Systempartition zuordnen?

Also wenn ich nen 2k3 Server aufsetze (eigentl. egal welcher server ob winblöd oder linux) mache ich mir voher gedanken um die Speicherkapazitäten und die partitionierung

Aber wir wollen ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen :)

Ich würde nochmal Trick 17 probieren und DOS booten ( mit DOS geht alles ) :rolleyes: und die dos version von partition magic laden

müsste vom prinzip gehen guck dir auf jeden fall die parameter an. Das letzte mal als ich das gemacht habe ( war ne WKS mit NTFS ) hats geklappt

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...