Zum Inhalt springen

Kernelfehler?!


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe gerade ein Sicherheitsupdate von Apple auf meinem G4 in der Firma gemacht. Nun fährt die Kiste nicht mehr hoch. Ich kann mir das nicht erklären da ich in Mac nicht so fit bin und alle die da Ahnung von haben sind im Urlaub. Networkboot geht auch nicht. Und von CD zu installieren komt nicht wirklich in Frage da ich dann alle Progs und Domäneneinstellungen ewig lang von Hand installieren müsste. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

mac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan ... --> Kaputt.

du könntest nochmal die ROM-Flash Tastenkombi versuchen:

Rechner ausschalten

Apfel + Alt + p + r gedrückt halten

Mac einschalten

Mac macht "Diiiiiiiiing" (Standardeinschaltgeräusch)

als weiter gedrückt halten

Mac macht nach ca 30sec wieder "Diiiiiiiiiing"

Tasten los lassen

Hoffen das er weiter bootet.

vllt haben Big Al oder Containy noch ne Idee^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade ein Sicherheitsupdate von Apple auf meinem G4 in der Firma gemacht.

[...]

Und von CD zu installieren komt nicht wirklich in Frage da ich dann alle Progs und Domäneneinstellungen ewig lang von Hand installieren müsste.

Hi.

Dein OS ist zerschossen.

Also: CD rein, von dieser starten (mittels gedrückter taste "C" beim booten), dann das Laufwerk auswählen und dann unten auf Optionen klicken!!

Dort findest du den Punkt "Archivieren und Installieren". Haken dran!

Ebenfalls einen Haken machen bei "Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten"!

Dann die Installation durchlaufen lassen und er wird wieder laufen - ohne Daten-/Einstellungsverluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, klappt Null!

Immer wieder Fehler bei der Installation. Er lässt mich nicht mal die Macintosh HD Partition formatieren. Immer die gleiche Fehlermeldung: "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Dann kann ich nur noch neustarten. ich nutze eine MAC OS X 10.4 DVD für alle Systeme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lässt mich nicht mal die Macintosh HD Partition formatieren.

Oha, das hört sich nach einem Fall für den DiskWarrior an. Der repariert schadhafte Festplattenstrukturen und geht dabei sehr viel weiter als das Festplatten Dienstprogramm. Wenn du den nicht hast, muss er gekauft werden - diese Investition lohnt sich aber alle Male!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der CD kein Löschen mehr möglich ???

Spar die 90 Euro für den Disk Warrior. Ersetz die Platte und denk an den guten Spruch "Save often, save Early". Festplatten sind "flüchtige" Medien. Grade wenn man da viel Schmalz rein steckt ;)

Für Company-Rollouts gibts auch bessere Lösungen als manuelle Pflege ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist einer der blau/lilanen G4s sprich 400 MHz.

Disk Warrior hab ich in der Firma soweit ich weiß. Ein Kollege meinte auch das die PLatte nen Schuss hat. Die Daten sind mir egal weil ich ncihts drauf habe ich mach damit nur die Verwaltung unserer MACs im Haus. Bin ja vom Support und mach damit nicht viel das machen die Admins, nur ich hatte halt kein Bock die Domäneneinstellungen zu machen. Also ich versuch den DiskWarrior nochma und wenn das nicht funzt bekommt der ne neue PLatte und dan wird das Master drübergebügelt. Ich halt euch auf dem laufenden und danke nochma an alle!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...