Zum Inhalt springen

Aufgaben in der Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Gast Noch100Tage

Das kommt, wie dir hier sicher noch weitere Leser bestätigen werden, auf Dich und den Ausbildungsbetrieb an.

Ich war im 1. Lehrjahr ganz froh viel machen zu dürfen, dafür hats die Firma im zweiten Lehrjahr zerlegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten viertel Jahr habe ich das Einführungsprogramm bekommen, also Schulungen und Seminare zu Grundlagen im Betrieb, zu der eingesetzten Arbeitsplatz-Software, erste Seminare zu Präsentations- u. Kommunikationstechniken, Einstieg ins Programmieren, Umgang mit Kunden. In der folgenden Zeit im ersten Jahr wurde ich dann in Fachabteilungen eingesetzt die meiner Ausbildungsrichtung entsprechen, z.B. eine Abteilung die unsere Produkte und Systeme vor der Freigabe für den Kunden testet (Client/Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt sehr auf den Betrieb an ...

In meiner BS-Klasse gab es Leute die haben 3 Jahre lang nur first Level Support gemacht ...

Ich persönlich habe sehr viele Abteilungen in unserem Unternehmen durchlaufen, davon gab es interessante, aber auch viele langweilige.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Glück hatte bei einem großen Telco/Carrier/ISP zu lernen und meine Ausbildung sehr netzwerklastig war (war auch mein Wunsch)

Nu hab ich eine Stelle im Projektmanagement bekommen, was aber sicherlich nicht jeder hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...