Zum Inhalt springen

GOoGle


Empfohlene Beiträge

was muss ich an meiner Homepage machen dass sie von einer suchmaschien wie google gefunden wird .??!!

Wie von 'allesweg' schon gesagt selber anmelden oder von einer Webseite die bereits indexiert ist auf die neue Seite verweisen. Und dann kann es mit sehr viel Glück schnell gehen oder ein paar Monate dauern bis du im Index bist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astrein danke bin drin , aber ich hab zurzeit grade mal 1 suchwort was gefunden wird dass ist "punkatwork" ich will aber casabra als schlüsselwort haben

Dann solltest du denn Quelltext darauf optimieren. Beispiel (im head-Bereich eingeben):

<meta name="keywords" content="casabra">

<meta name="description" content="Hier finden Sie alles rund um casabra">

<title>Willkommen bei casabra!</title>

Vermutlich bist du auch noch nicht richtig von Google indexiert worden sondern deine Seite wurde erstmal nur aufgenommen (das kann recht lange dauern bis du da voll/halbwegs drin bist). Daher --> den Quelltext optimieren wie oben beschrieben und möglichst oft (aber auch wieder nicht zu oft ;) ) das Schlüsselwort angeben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du denn Quelltext darauf optimieren. Beispiel (im head-Bereich eingeben):

Title ist ok, aber den Rest kannst du, zumindest bei Google, vergessen. Meta-Tags sind unsichtbar für den Besucher, also unwichtig. Es gab Zeiten, da wurden Webseiten mit allen möglichen Wörtern in den Keywords nach vorne Gebracht bei Suchanfragen, die mit der Seite ansich nichts zu tun hatten. Um das zu verhindern, werden Keywords heute kaum oder gar nicht beachtet.

Um in Google gefunden zu werden, beachtest du am besten die Tips, die Google selber gibt:

http://www.google.de/support/webmasters

Um zu sehen, welche deiner Seiten im Google Index sind, suchst du nach:

site:www.meineSeite.de

Wichtig ist (für ein gutes Ranking bei Google): Eine saubere Seite (valides HTML), gute Strukturierung, viel Inhalt, sinnvoller Inhalt und Links von wichtigen Seiten auf deine Seiten (kurz zusammengefasst und jeweils auf die Suchwörter bezogen, mit denen du gefunden werden willst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Title ist ok, aber den Rest kannst du, zumindest bei Google, vergessen. Meta-Tags sind unsichtbar für den Besucher, also unwichtig. Es gab Zeiten, da wurden Webseiten mit allen möglichen Wörtern in den Keywords nach vorne Gebracht bei Suchanfragen, die mit der Seite ansich nichts zu tun hatten. Um das zu verhindern, werden Keywords heute kaum oder gar nicht beachtet........

Naja, bei Seitenoptimierung für Suchmaschinen ist viel Raten/Glauben/Meinen dabei was das beste ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht und auch darüber gelesen das 'keywords' in den Metatags schon noch sinnvoll sind, aber max. 5 (optimal 1-2) eingesetzt werden sollten. Sonst wird das durch Google als Spam angesehen und bringt rein garnichts. Die 'description' wird von Google teilweise im Suchergebnis-Text angezeigt.

Auf jeden Fall sollte man sauberen Code verwenden und nicht versuchen zu Tricksen (versteckten Text, etc.) denn dann wird man aus dem Google-Index gekickt.

Aber da es dem Threadersteller hier vermutlich darum geht einfach nur in Google aufgenommen zu werden und bei nicht alzu stark belegten Wörtern gefunden zu werden sollten die bisherigen Tips völlig ausreichen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, google ist ein glücksspiel

ich hab meine seite online gestellt, eine woche später war ich drin.

hab weder über google.de die url eingetragen, noch n robot-tag verwendet.

meine seite war billig, schlecht und hässlich.

n kumpel hat n forum, soweit also um einiges ordentlicher als meins, seine url bei google eingetragen und auch robot-tags verwendet... steht heut noch nich drin

PS: ich hab meine shift-tasten aufgegessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, google ist ein glücksspiel

[...]

n kumpel hat n forum, soweit also um einiges ordentlicher als meins, seine url bei google eingetragen und auch robot-tags verwendet... steht heut noch nich drin

Nein, ein Glückspiel ist es nicht. Du musst dir nur klarmachen, was Google (z.B.) eigentlich ist: eine Suchmaschine. Und was will die tun? Dem Benutzer auf seine Anfragen hin entsprechende Seiten im Internet zeigen. Was ist also das Kapital von solch einer Suchmaschine? Die Seiten, die sie im Index hat. Dazu kommt dann noch ein Algorithmus, um gute von schlechten Seiten zu deiner Anfrage zu Unterscheiden.

Es ist also ganz normal, dass Google u.ä. versucht, so viele Seite wie möglich in seinen Index zu bekommen. Ein anmelden der URL ist also wirklich nur das ganz direkte mitteilen deiner Seite. Das heißt nicht, dass deine Seite dann automatisch und sofort im Index ist und es heißt genausowenig, dass deine Seite nicht auch so vom Robot gefunden wird. Denn das auslesen von allen möglichen Seiten im Internet ist ja genau seine Aufgabe. Irgendein Verweis auf deine Seite, irgendwo auf einer Seite im Index reicht dazu schon aus.

Und nciht auf den ersten Seiten zu erscheinen heißt auch noch nicht, dass die Seite nicht im Index ist. wie gesagt zeigt eine Suche nach


site:www.meineSeite.tld

an, ob meineSeite überhaupt im Index bei Google ist (bzw. alle Seite im Index von meiner Site).

Wenn sie sonst nicht gelistet ist, kann das eine Strafmaßnahme sein, wegen schlechtem Code, irgendwelchen Tricksereien etc. Bei den Links von mir oben wird das ja genau beschrieben.

Außerdem kann ich Google Sitemaps (siehe links oben, da ist das auch zu finden) nur empfehlen. Du musst dich dazu bei Google anmelden, kannst dann aber auch geneuere Statistiken zu deiner Seite bei Google sehen, auch, ob die Seite aus dem Index genommen wurde z.B. (und eine Wiederaufnahme erbitten ).

EDIT:

Naja, bei Seitenoptimierung für Suchmaschinen ist viel Raten/Glauben/Meinen dabei was das beste ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht und auch darüber gelesen das 'keywords' in den Metatags schon noch sinnvoll sind, aber max. 5 (optimal 1-2) eingesetzt werden sollten. Sonst wird das durch Google als Spam angesehen und bringt rein garnichts. Die 'description' wird von Google teilweise im Suchergebnis-Text angezeigt.

Ich hab mich viel mit der Optimierung unserer Site für Google (hauptsächlich) beschäftigt. Keywords schaden nichts (wenn es nicht zuviele sind, wie du ja sagst), aber wirklich etwas davon erwarten braucht man sich, gerade bei Google nicht unbedingt (z.B. kannst du bei sitemap eine Liste der häufigsten KEywords deiner Site anzeigen lassen. Unsere Meta-Keywords sind da praktisch nicht dabei ;) )Und das sind die Keywords, die Google für wichtig hält.

Die Description wird im Ergebnis angezeigt, ja, aber auf die Suche wirkt sich das ja nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Meta-Tags: Bei meiner Hauptseite werden durchaus die Texte aus dem description-Tag übernommen und als Snippet unter dem Link angezeigt.

Hat ja auch keiner bestritten, aber es ging um Suchergebnisse. Der Text unter dem Link (zur Beschreibung der gefundenen Seite) wirkt sich auf die Suche selbst erst dann aus, wenn das Ergebnis auf der Ergebnisseite der Suchmaschine zu sehen ist. Also nur direkt auf den User, auf die Suchmaschine hat das keinen Einfluß bzw. nicht so, dass die Description allein ausschlaggebend wäre.

Wie sagte das mal ein Robot: Für mich zählen Inhalte (keine Meta-Tags) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...