Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Trillian ?


SuE82

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch erfahrungen mit Trillian ? Hab das jetzt drauf, und auch die pro testversion, aber mir kann keiner Dateien schicken ? Womit hängt das zusammen ? Ist das bei Trillian so ?? Benutze es für icq, yahoo und aol...

Ich habe eingestellt das ich gefragt werden soll wenn ich was geschickt kriege und es klappt nicht, auch wenn ich "immer annehmen" mache klappt es nicht. Bei den icq-lern wird angezeigt ich hätte es angenommen, aber bei mir kommt nichts an. In den Ordnern is auch nix drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert es denn bei den "echten" Messengern?

Bei mir ist das Problem, dass mein Router die Dateitransfers blockiert, wenn ich per Modem ins Internet ging, klappte es immer wie geschmiert.

Wenn das der Fall ist, musst du bestimmte Ports im Router freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins benachbarte Heusweiler ;-)

Hab das selbe Problem aber an den Ports kann es nicht liegen da ich von anderen Trillian-Benutzern bisher sachen empfangen konnte, leute die normales ICQ hatten konnten mir aber nichts senden.

Muss dazu sagen das es auch nicht mit jedem Trillian-Benutzer ging...

Muss am WE mal schauen ob es vielleicht ne neuere Version gibt und es nur ein Bug in der jetzigen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist es unterschiedlich ob du von ICQ Daten schickst, oder ob du von Trillian Daten schickst ...

Ich nutze Trillian seit ca. 2 Jahren ... hatte am Anfang dann auch ein paar Transferschwierigkeiten ... aber nach einstellen der Ports (frei wählbar) läuft alles ohne Probleme ... schau mal auf die FritzBox ob du da eingehende Ports auf deine IP Adresse weiterleiten kannst ... aber leite auf keinen Fall einfach mal alle weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich die Ports freigeschaltet habe, hat es immer noch nicht geklappt. Mein Freund der mit meinem Pc verbunden ist, kann mir was schicken, aber alle anderen absolut nicht. Ich hingegen kann jedem was schicken !

Hab im Forum von Trillian mal nachgeschaut aber dort klappt es bei den einen bei den anderen nicht.

Würd Trillian echt gern nutzen aber das mit den Dateien ist echt mies.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann hab ich noch ein paar fragen :)

WinXp -> Ist da die Intregierte Firewall noch an bzw. das Service Center aktiviert oder deaktiviert?

WLAN Fritzbox, gibt da evtl. Firmware update? Und sind dort auch die Ports für Trillian geöffnet, wenn ja, TCP ode UDP oder TCP/UDP?

Ist auch im Trillian dann dieser Port eingetragen?

Antivir sollte hier keine Probleme machen ;) macht ja auch sonst nix :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ja auch sonst nix :P

:) Das kannst du so aber jetzt nicht sagen :)

Du sagtest das dein Kumpel der "mit deinem PC verbunden" ist dir Daten schicken kann ... hängt ihr im gleichen Lan oder schickt er das auch übers Internet ...

Wenn ihr im gleichen Netzwerk hängt ... dann ist es klar das er dir was schicken kann, da keinerlei Ports nach draussen gehen sondern das alles Intern geklärt wird.

Das du allen was schicken kannst, ist auch relativ verständlich da dein Router ja die "Outgoing Ports" nicht blockt ... wieso auch :) Aber wenn die "Incoming Ports" durch den Router wollen, dann sieht das nach deiner Beschreibung so aus als würde er sie blocken bzw. irgendwo hinleiten ...

Was hast du denn im Trillian genau eingestellt ... welche Ports sollen denn genutzt werden ? Nicht das du einen Reservierten Port genommen hast, den Windows entgegennimmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...