Zum Inhalt springen

Ergänzungsprügung ! Welche Fragen werden gestellt ?


Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

Hallo Leute !

Habe meine Ergebnis bekommen:

Leider wie nicht erwartet GA1 30Pkt. :eek

GA2 54 Pkt.:hells:

Wiso 46 Pkt.:rolleyes:

Komme ich auf einen Durchschnitt von 43, ... % Das heißt mit Casesborns Prüfungsrechner muss ich bei der GA1 noch 81 Punkte rausholen bei der Ergänzungsprüfung. Wisst ihr was für Aufgaben gestellt werden oder wieviele Fragen ? Ein Kumpel von mir meinte das es so 10 Fragen auf 14min sind und ich könne mir eventuell ein vorgeschalgenes Thema heraussuchen ..!! :rolleyes:

Danke Euch im vorraus für Eure Unterstützung :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit erreichten 43% die Möglichkeit zur mündl. Ergänzungsprüfung erhalten?

Kann ich mir irgendwiekaum vorstellen.

Bei >48 ok, aber bei 43%

Die Frage an sich ist aber interessant.

zur mep musst du insgesamt unter 50 % aber einzel nicht unter 30 % kommen das ist hier gegeben

habe

gh1 30 X]

gh2 61

wiso 52

und muss auch zur mep

@lars

du bekommst 10 zetteln mit zehn fragen die du in 15 min bearbeiten musst

1 frage = 10%

bei 10 Fragen = 100 %

fragen sind querbeet

und suche benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 30 Pkt.

GA2 54 Pkt.

Wiso 46 Pkt.

Also habe auch als Anhang einen ANTRAG AUF DIE EP erhalten wo ich meine Punktzahl von der IHK bekommen habe.

Wweißt du was gefragt werden könnte ?

Gruß Lars :uli

Mit deinen 30 Punkten hast du aber mächtig gewaltig Ggück gehabt nicht zu wiederholen!

Das wird für dich echt schwer!

Welche IHK bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen 30 Punkten hast du aber mächtig gewaltig Ggück gehabt nicht zu wiederholen!

Das wird für dich echt schwer!

Welche IHK bist du?

IHK SUHL (Süd-Thüringen)

Also nach dem "Caeseborn Notenrechner" müsste ich 81% erreichen das wären 8 Fragen von 10 richtig ! Aber nromalerweise muss ich doch mit der Doku der Präsi und der schriftlichen zusammen inklusive Fachgespräch insgesamt auf 150 Punkte kommen. Wären doch auch 50 % also 5 von 10 Fragen bei der Ergänz.P. akzeptabel !

Habe mit meinem 30 Punkten wirklich verdammt Glück gehabt:hells:

das ich überhaupt nochmal in die EP kann :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 30% in einem Themengebiet reichen? Nur unter 30% darf es nicht gehen.

Also nochmal :

GA1 30 Pkt. * 0,4 (12%)

GA2 54 Pkt. * 0,4 (21,6%)

WiSo 46 Pkt. * 0,2 (9,2%)

Gesamtdurchschnitt=42,8% :(

Das heißt ich gehe in die Ergänzungsprüfung für GA1 !

Du meinst ich müsste nur 30% haben von 100%=10 Fragen ?? Ne oder wie meinst du das jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich nehme mal an soviel, dass du die Gesamtnote ausgleichst, also insgesamt auf mindestens 48,5% kommst. Was im Prinzip heißt, dass du in der Ergänzungsprüfung natürlich wesentlich mehr als 48,5% schreiben musst.

Weißt du wie man das ausrechnen kann wieviele Fragen bzw. wieviele Punkte man durch die EP haben muss um die schriftliche zu bestehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer mündlichen Ergänzungsprüfung wird das schriftliche Ergebnis doppelt gewertet und das der MEP einfach.

Wenn Du also (wie Uli's Notenrechner auch sagt), in der MEP von GA1 81 Punkte schaffst, berechnen sich Deine Punkte folgendermaßen:

GA1: ((30*2)+81)/3 * 0,4 = 18,8

GA2: 54 * 0,4 = 21,6

Wiso: 46 * 0,2 = 9,2

Macht zusammen 49,6 % und wird normalerweise auf 50 % gerundet. Falls Deine IHK das nicht so handhaben sollte, musst Du 84 Punkte in der MEP erreichen, um genau auf 50 Punkte zu kommen.

PS: Wir arbeiten übrigens nicht mit "10 Zetteln" sondern stellen Fragen, die sich mit dem Thema beschäftigen, das der Prüfling gewählt hat (also in Deinem Fall GA1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich das verstehen?

Mit dem Thema besshäftigen? Heißt das also das Fragen zu dem Fachteil GH1 gestellt werden, die auch in der Prüfung dran kamen, also direkt Fragen zu der vergangenen Prüfung/GH1?

Oder werden wahrlos Fragen gestellt, die mit er vergangenen Prüfung nichts zu tun haben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich das verstehen?

Mit dem Thema besshäftigen? Heißt das also das Fragen zu dem Fachteil GH1 gestellt werden, die auch in der Prüfung dran kamen, also direkt Fragen zu der vergangenen Prüfung/GH1?

Oder werden wahrlos Fragen gestellt, die mit er vergangenen Prüfung nichts zu tun haben können?

Ich kenne es auch so, dass WAHLLOS Fragen aus dem gegebenen Gebiet gestellt werden können. Also ALLES was zur Fachqualifikation zählt (und Du auch für die Prüfung gelernt hast und nicht nur das was in der Prüfung dran kam). Ich persönlich denke, dass 81% für eine mündliche Prüfung unter den gegebenen Umständen eine nicht einfache Leistung sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich alles fragen, was zur Fachqualifikation gehört. Letztendlich muss der Prüfling für die schriftliche Prüfung ja auch alle Themenbereiche abdecken.

Nehmen wir jetzt mal an, der Prüfling hat das Thema Netzwerktopologien im schriftlichen Teil überhaupt nicht gekonnt. Dann kann ich das durchaus als Einstieg in die MEP verwenden (natürlich nehme ich nicht dieselben Fragen wie in der schriftlichen Prüfung). Danach muss ich mir dann Gedanken darüber machen, ob ich in die Breite ("10 Zettel") oder in die Tiefe weiterfragen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass viele PA den Einstieg so gestalten, dass Fragen über Themengebiete drankommen, welche in der Prüfung "ungenügend" bearbeitet wurden oder große Lücken waren (wobei das nicht sein MUSS). Ansonsten kann Dir das wohl leider keiner vorhersagen, was drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt will ich dich ma beruhigen^^

ich denke das die prüfer vor allem das fragen was du in der schriftlichen "vermasselt" hast... also das anschauen, ansonsten bin ich mir sicher (und habe die hoffnung) das die prüfer net zu assi sin weil se im entdefekkt ja auch wollen das de das noch packst... klar geschenkt wirste nix bekommen aber mach dir ma keinen zu großen kopp! alles was de für die schriftliche gerlernt hast nochma wiederholen bzw nochma bißchen was mehr und dann wirste das packen!

mein sitznachbar von der berufsschule muss auch nochma in die mündliche nachprüfung und ich bin mir sicher der packt das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...