Zum Inhalt springen

Hintergrund farb verlauf


pepe_C

Empfohlene Beiträge

hallo an ale,

nochmal ich, wie bekomme ich den hintergrund meiner website in einen farbverlauf von ziegelsteinrot in hellgrau

kann mir das jemand erklären??

mit welcher sprache kann ich das realisieren oder muss ich eine grafik erstellen die diesen verlauf beinhaltet

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mach eine Grafik, die diesen Verlauf darstellt.

Z.B. machst Du das Bild 800x1 px und wiederhole das Bild. Du kannst auch eine Hintergrundfarbe setzen und nur ein kleine Bild mit Farbverlauf setzen, dann sieht es aus, als wenn nur eine kleine Seite verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das bild auf 800 * 1 setze und der user dann auf seinem rechn er ne auflösung von 2048 * irgendwas fährt dann muss sich das bild doch dynamisch anpassen, oder sehe ich das falsch und andersrum wenn ich die grafik zu groß mache sehen die mit ner auflösung von 1024 * 768 doch nur nen bruchteil

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

css ist das stichwort ;)

Das war schon alles?

Und nein, auch mit css kann man keine Bilder dynamisch vergrößern oder Fabverläufe machen.

Einzige Lösung: Eine Grafik wie angesprochen, und die entweder groß genug für alle (2048er Auflösungen sind wohl noch sehr sehr sehr selten und werden das auch erstmal bleiben), dann sehen die mit weniger eben nicht alles. Oder für jede Auflösung nen eigenes Bild und per Javascript anpassen (die css-Klasse z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Internet Explorer-Kompatibilität reicht, dann könntest Du einen Gradient-Filter einsetzen, der einen Farbverlauf zur Laufzeit in der passenden Größe im Hintergrund erzeugt. Für andere Browser müsstest Du eine für Dich akzeptable Alternative finden.

Beispiel:


<body style="filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0, StartColorStr='DarkRed', EndColorStr='LightGrey')">
[/PHP]

Wenn Du die Richtung des Verlaufes ändern willst, dann setze den GradientType auf 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...