Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

A U S B I L D U N G S Z E U G N I S

<-- Hier Einführung Betrieb usw -->

Herr Xx erwarb während seiner Ausbildung fundierte Kenntnisse in allen Bereichen, wie z.B. :

<-- Hier eine Aufzählung meiner Tätigkeiten -->

Herr Xx interessierte sich im höchsten Maße für alle Ausbildungsinhalte und war stets sehr gut motiviert.

Er zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe. Herr Xx hat sich mit sehr gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers Systemintegration angeeignet.

Herr Xx hat alle ihm übertragenen praktischen Arbeiten im jeweiligen Einsatzbereich mit zunehmender Selbstständigkeit stets sehr gut erledigt. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten stets sehr weit über den Erwartungen an Auszubildende. Er hat seine Aufgaben stets zu unserer höchsten Zufriedenheit erfüllt.

Das Verhalten von Herrn Xx gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei. Besonders hervorzuheben ist auch seine jederzeit sehr gute Zusammenarbeit mit den Kunden, auf deren Anliegen er flexibel und serviceorientiert einging.

Herr Xx hat seine Ausbildung mit gutem Prüfungsergebnis abgeschlossen.

Nach Beendigung der Ausbildung übernehmen wir Herrn Xx aus betrieblichen Gründen zunächst im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses in unsere Abteilung Systembetreuung.

Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit.

zuviel des guten? Kommentare und Vorschläge erwünscht! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel des Guten gibts gar nicht, oder? ;)

Was ich nicht gut finde ist diese Stelle:

"Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten stets sehr weit über den Erwartungen an Auszubildende" (muss noch das zitieren lrnen ;) )

Was ist mit den Aufgaben, wie Planung o.ä.? Es klingt ein wenig danach, als würdest du handwerkliche Arbeit sehr gut machen, den Rest sollte man nicht erwähnen. Also entweder das "praktische" weglassen oder den Satz um Organisation / Planung ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Sein Auffassungsvermögen und Engagement bei praktischen Arbeiten und der Organisation, sowie der Planung von Projekten, machen Herrn XY zu einem wertvollen Mitarbeiter für unser Unternehmen"? Also sowas in der Art...

@kafu

Was ist daran denn merkwürdig? Bei mir zumindest hat die Berufschule so rein gar nichts mit dem Praktischen in der Firma zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich komisch find: in der arbeit der volle überflieger und dann ein "gut" in der prüfung o_O

Nujo 89% oder so :X is halt knapp daneben ;)

was haltet ihr denn eigentlich von dem Teil "Herr Xx hat sich mit sehr gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers Systemintegration angeeignet."

Nen Vorgesetzter meinte ob das nicht übertrieben wäre, da man nie "alles" können kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den 89% - wenn es SO knapp war und ich das Zeugnis selbst schreibe, dann schreibe ich auch die Prozentangabe statt der (gerundeten) Note hin ;)

Dein Vorgesetzter sieht es wie ich auch - zu gut kann ein Zeugnis auch sein.

Zu starke Betonung der praktischen Arbeit, wodurch die theoretische Arbeit sehr stark abgewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...