Zum Inhalt springen

Präsentation bewerten bitte


Hydrokugal

Empfohlene Beiträge

Das ist nur meine Meinung zu der Präsentation!!!

1. allgemein irgendwie zu viel Text...fühl mich erschlagen von den Folien

2. Folie 4 "Einführung in das Projekt finde ich überflüssig

3. Soll-Konzept: nimm nur die Folie mit den Bildern...nicht erst ne Folie mit Text und dann nochmal Bilder hinterher...das ist doppeltgemoppelt

4. Folie 10: was sollen die Fragen auf der Folie? Erkläre warum DU das gemacht hast und schreib keine Fragen auf...das finde ich nicht so gut...außerdem kommt mir diese Folie auch überflüssig vor

5. Folie 13: ich frag mich ehrlich gesagt warum alle immer die Zeitplanung mit reinbringen (machen auch viele in meiner klasse)???

6. Folie 14: was meinst du mit "lessons learned"?

PS: nen Lehrer von mir meinte ich solle mit im Prüfungsausschuss sitzen, weil ich immer so streng bewerte :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur meine Meinung zu der Präsentation!!!

1. allgemein irgendwie zu viel Text...fühl mich erschlagen von den Folien

-> weiß nicht vielleicht ansichtssache? Meine ausbilder meinten, dass es so ganz okay sei.

2. Folie 4 "Einführung in das Projekt finde ich überflüssig

-> Ich stelle aber mein Projekt in 3 Phasen vor, was auch eine kleine einleitung erfordert

3. Soll-Konzept: nimm nur die Folie mit den Bildern...nicht erst ne Folie mit Text und dann nochmal Bilder hinterher...das ist doppeltgemoppelt

-> Der Text beschreibt die kaufmännische seite, die Bilder die technische

4. Folie 10: was sollen die Fragen auf der Folie? Erkläre warum DU das gemacht hast und schreib keine Fragen auf...das finde ich nicht so gut...außerdem kommt mir diese Folie auch überflüssig vor

-> Naja will halt sagen. Ein template ist das und das bla bla etc. halt schön umschrieben. Was meinen die anderen hierzu?

5. Folie 13: ich frag mich ehrlich gesagt warum alle immer die Zeitplanung mit reinbringen (machen auch viele in meiner klasse)???

-> War auf einem lehrgang und da wurde das als 100%iges muss beschrieben

6. Folie 14: was meinst du mit "lessons learned"?

-> Was ich aus dem Projekt gelernt habe. SOll auch ganz gut kommen wenn mans geschickt macht

PS: nen Lehrer von mir meinte ich solle mit im Prüfungsausschuss sitzen, weil ich immer so streng bewerte :hells:

-------------------------------------------------

danke für deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach Folie 4 irgendwie anders oder an anderer Stelle..weil so fehlt irgendwie der rote Faden in deiner Präsentation.

Was den Text betrifft: mag sein, dass das Ansichtsache ist, aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte ;) und es ist nicht ganz so langweilig. Du musst bedenken, das die Prüfer den ganzen Tag nur Präsentationen hören...

Naja um deine Präsi noch besser bewerten zu können, müsste man halt wissen was du zu den einzelnen Folien sagst...so ist es immer ein wenig schwierig eine Bewertung abzugeben. :rolleyes:

PS:hoffentlich geht das gut das du da 37 Stunden zu stehen hast...hab da so meine Bedenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine minung:

1. zuerst der Ist-Zustand, dann die Einführung ins Projekt

2. Sollkonzept: Text weglassen (die erste Folie) und stattdessen den Text frei zum Bild erzählen

3. zeitliche Planung am Anfang, nicht am Ende (und gehört natürlich zu 100% in die Präsi)

Zum Design muss ich sagen, dass ich eine Präsi gesehen habe, die auch in schwarz-weiß (+ ne andere Farbe) gehalten wurde und von der IHK wurde das negativ bewertet, ka warum.

Ansonsten viel Erfolg beim Präsentieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentation gut, wobei ich "2. Einführung in das Projekt" erst nach "4. Soll-Zustand" anführen würde, weil es doch sehr plötzlich ohne Zusammenhang da steht.

"lessons learned" ist wie eine Faust aufs Aug. Weg damit !

Was willst Du mit damit genau sagen ?

Ich würde noch einen Punkt 9. mit einer Zusammenfassung und deinen persönlichen Eindrücken anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentation gut, wobei ich "2. Einführung in das Projekt" erst nach "4. Soll-Zustand" anführen würde, weil es doch sehr plötzlich ohne Zusammenhang da steht.

"lessons learned" ist wie eine Faust aufs Aug. Weg damit !

Was willst Du mit damit genau sagen ?

Ich würde noch einen Punkt 9. mit einer Zusammenfassung und deinen persönlichen Eindrücken anhängen.

Ich werde aber zur folie 2 auch noch eine kurze Einführung in virtualisierung mit ESX machen. also wie das mit dem ESX und den virtuellen Maschinen läuft. von daher fand ich das ganz gut so als aufhänger, worum es überhaupt geht.

Lessons learned lass ich mit mir reden :floet: nachher werd ich sonst noch über irendwas in die richtung gelöchert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine minung:

Sollkonzept: Text weglassen (die erste Folie) und stattdessen den Text frei zum Bild erzählen

Ich zeige ja quasi die kaufmännische IST seite auf mit dem leasing-kram. Muss natürlich dann auch die kaufmännische Soll seite zeigen. Die TEchnik dann beschreibe ich mit dem Bild. Also wie das aussehen würde.

Zum Design muss ich sagen, dass ich eine Präsi gesehen habe, die auch in schwarz-weiß (+ ne andere Farbe) gehalten wurde und von der IHK wurde das negativ bewertet, ka warum.

Fand die jetzt eigentlich gut gelungen für eine Präsentation der Dunlop, da die Dunlop ja Schwarz/Gelb als hauptfarbe hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...