Zum Inhalt springen

Administrator Passwort?


DarkShadow

Empfohlene Beiträge

hi ehm ich benutz xp jetzt seit ca 3 jahren und formatier/te es so ca jede 6 monate und hatte dabei nie ein problem einfach Cd rein reparieren bla festplatte neu windows neu. jetzt versuch ich das selbe nur will der von mir ein Administrator Passwort wissen, also ich leg cd ein drück r kommt sone art ms dos modus un dort soll ich dann die ich nehm mal an partitzion wählen (nur eine vorhanden) geb ich 1 ein und auf enter und danch will der dieses passwort. Ich erinnere mich nich das ich je so ein passwort hinterlegt zu haben, ich habe alle möglichen passwörter benutzt die ich in den vergangen jahre hatte und keines davon ist es. gibt es eine möglichkeit dieses passwort zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es ne moeglichkeit, aber vllt gibt es auch ne moeglichkeit das naechste mal Punkt und Komma, sowie einen verstaendlichen Satzbau in einem Posting zu verwenden.

Das was du (wahrscheinlich) beschreibst ist die Anmeldung an der Reperaturkonsole von WinXP.

Was ich mich jetzt frage: Wenn du sagst, dass du deine Partition jedes Mal formatierst bevor du dein OS neuinstallierst, wozu dann noch vorher Windows reparieren? Will mir irgendwie ned in die Birne.

Schieb CD rein, boote davon, waehle Installation aus, formatier die Platte aus dem Installer heraus (vorher Daten sichern, kleiner Tipp) und installier' neu.

Da brauchste kein Admin-Kennwort eingeben (was man normalerweise wissen sollte).

Wenn du mit deinem Profil als Admin eingetragen bist (du solltest zumindest einen Admin User haben und davon das Passwort wissen...) kannst du mit diesem Account auch das Passwort vom Admin zuruecksetzen bzw. neu vergeben.

Ich bin mir jetzt nicht 100pro sicher ob man sich an der Reperaturkonsole auch mit einem anderen Admin-Konto als "Administrator" anmelden kann.

Solltest du ueber keinen weiteren Administrator verfuegen gibt es im Internet sog. Recovery CDs die das Admin Konto zuruecksetzen. Die Teile funzen prima bei Win2k, teilweise auch bei WinXP.

google is dein Freund! (Tipp: WinXP reset Admin password)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ehm ich benutz xp jetzt seit ca 3 jahren und formatier/te es so ca jede 6 monate und hatte dabei nie ein problem einfach Cd rein reparieren bla festplatte neu windows neu. jetzt versuch ich das selbe nur will der von mir ein Administrator Passwort wissen, also ich leg cd ein drück r kommt sone art ms dos modus un dort soll ich dann die ich nehm mal an partitzion wählen (nur eine vorhanden) geb ich 1 ein und auf enter und danch will der dieses passwort. Ich erinnere mich nich das ich je so ein passwort hinterlegt zu haben, ich habe alle möglichen passwörter benutzt die ich in den vergangen jahre hatte und keines davon ist es. gibt es eine möglichkeit dieses passwort zu umgehen?

Also bei XP Home ist es einfach so, dass es diesen "ominösen" Administrator gibt, der aber als User nicht angezeigt wird (aufm Anmeldebildschirm). Bei der Installation vergibt man dennoch für den Admin ein Passwort, welches aber ausser in solchen Reparaturfällen nicht gebraucht wird, da der Erstuser nach dem Admin auch Adminrechte hat.

Für eine Neuinstallation brauch man das Passwort aber nicht. Nur im DOS-Modus, wenn man sich an der entsprechenden Partition bzw. Windowsinstallation anmeldet.

Falls Du also nur neuinstallieren willst. Hau rin die CD und bügel wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...