Zum Inhalt springen

Exchange 2007 Testumgebung - 64bit in VM?


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Hi!

also mir ist keine Emulationssoftware bekannt.

Wieso testet Du Exchange 2007 nicht einfach in der 32 Bit Version?

Auch wenn produktiv nur 64 Bit unterstützen werden wird, kann man es zu Testzwecken immernoch in einer 32 Bit Umgebung installieren. Ich denke mal es geht Dir um das neue Look-and-Feel und die Features, das ist bei beiden Versionen identisch.

Best Regards

OZZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso testet Du Exchange 2007 nicht einfach in der 32 Bit Version?

Auch wenn produktiv nur 64 Bit unterstützen werden wird, kann man es zu Testzwecken immernoch in einer 32 Bit Umgebung installieren. Ich denke mal es geht Dir um das neue Look-and-Feel und die Features, das ist bei beiden Versionen identisch.

Falsch, es geht mir darum, dass es für Exchange 2007 keine 32-Bit Version geben wird, zwar ist die aktuelle CTP imho auch in 32bit verfügbar, aber da ich sowieso eine Lösung brauche kann ich die auch gleich wählen.

Damit kannst du dann ein Gast-Computersystem erstellen, was auch in der Lage ist eine 64-Bit Umbgebung zu simulieren.

Danke, hast du auch eine Quelle die das belegt, denn c't 13/06 sagt leider dass das VMware nicht auf einem 32bit System können soll.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich leider nicht, das war dann wohl eine falsche Annahme von mir.Da in dem Drop-Down Feld auch 64-Bit aufgelistet wird, wenn VM-Ware auf 32-Bit Maschinen läuft dachte ich dies wird unterstüzt.

Wenn das aber unter VM-Ware nicht geht, kommst du um ein 64-Bit System wohl nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Falsch, es geht mir darum, dass es für Exchange 2007 keine 32-Bit Version geben wird, zwar ist die aktuelle CTP imho auch in 32bit verfügbar, aber da ich sowieso eine Lösung brauche kann ich die auch gleich wählen.

Shrek

Dann wird Dir für Deine Lösung nur die Möglichkeit bleiben Dir 64 Bit Hardware zu besorgen :-)

[quote name='http://www.vmware.com/support/ws55/doc/releasenotes_ws55.html

']

Support for 64-bit guest operating systems

Workstation 5.5 supports virtual machines with 64-bit guest operating systems only on host machines that have one of the supported 64-bit processors:

AMD Athlon 64, revision D or later

AMD Opteron, revision E or later

AMD Turion 64, revision E or later

AMD Sempron, 64-bit-capable revision D or later (experimental support)

Intel EM64T VT-capable processors (experimental support)

When you power on a virtual machine with a 64-bit guest operating system, Workstation performs an internal check: if the host CPU is not a supported 64-bit processor, you cannot power on the virtual machine. VMware also provides a standalone utility that you can use without Workstation to perform the same check and determine whether your CPU is supported for Workstation virtual machines with 64-bit guest operating systems. You can download the 64-bit processor check utility from the VMware web site at www.vmware.com/download/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Virtualisierungslösung die auf einer 32bit Plattform eine 64bit CPU simulieren kann?

Bei Virtualisierungslösungen wird keine CPU simuliert. Daher kannst Du in diesem Fall mit Virtualisierungssoftware nichts anfangen.

Verwende also eine 32-Bit-Version der Software oder eine 64-Bit CPU. Alternativ könntest Du nach einem Emulator suchen, das wird aber nicht so performant wie Virtualisierungssoftware sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...