Zum Inhalt springen

Heute morgen mündliche bestanden *Yippie*


josymcfly

Empfohlene Beiträge

Am Freitag...10.45 IHK München Orleansstr....

Hoffentlich bekomm ich nen parkplatz;)

Ich war heute um 10:45 Uhr dran (FiAe) und habe gottseidank bestanden!!!!!!! :bimei

Glückwunsch auch an alle, die ebenfalls schon bestanden haben!! :uli

Nachtrag: Es gibt dort ein Parkhaus, bis zu 5 Std. für 3,- €! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern um 09:30 Uhr in FFM dran.

Meine Präsi sauber und im zeitrahmen (wenn mein Gefühl mich nicht täuscht 14-max.16mins) durchgezogen. Anschliessend Fachgespräch auch gut hinter mich gebracht, auf 2 Fragen wusst ich nix zu sagen,war aber auch kein Beinbruch. Soah, Präsi + Fachgespräch 94% ! Yeah!

Net schlecht dachte ich und stellte mich schonmal auf ne 1 im mündl. ein. Doch was war das? Meine Doku (von der ich locker im 90er Bereich ausgegangen bin) wurde nur mit 70% bewertet? So ein sch***!

Naja, schriftl. 69%, mündl. 82%, gesamt 76% ich bin zufrieden und glücklich!

Viel Glück auch an die, die es noch vor sich haben. Ihr schafft das schon!

Wir alles heisser gekocht, wies gegessen wird! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Montag als erster :rolleyes:

War auch SEHR aufgeregt, hat sich dann doch als simpler herausgestellt als ich dachte. Präsi 14min, hab dem PA immer 2cm über die Köpfe geschaut (beruhigt ungemein!!) und die merken GARNIX!!

Fachgespräch, alles beantwortet, bis auf eine Frage :rolleyes:

Laut PA: Eine sehr gute mündliche Prüfung :D

Hoffe es werden 88%, dann komm ich auf ne 2, und bin der :bimei

An alle die noch haben: VIEL ERFOLG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, das war’s dann wohl gewesen…hab’ heute Morgen ebenfalls meine Präsentation + Fachgesabbel bestanden. Alle die es noch vor sich haben [::[:[ Viel Erfolg ]:]::], die ebenfalls bestanden haben [::[:[ Glückwunsch ]:]::] und die, bei denen es nicht gefunzt hat [::[:[ auf ein Neues ]:]::], dann eben beim zweiten Mal ;)

Ciaoiiii, all’ ihr lieben Fachinformatiker... *prost* :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meine Mündliche-Prüfung bestanden (FiAE)!! Jeeppii!

Wollte auch mal meine Meinung dazu loswerden.

Bei mir lief das ganze etwa so ab, ich bin hingefahren, war ca. 30 min. früher da. Bin rein, da haben mich die Prüfer gleich gegrüßt und gemeint, das es schön sei, das ich so bald schon da bin!

Dann durfte ich meine Sachen aufbauen (Beamer, Labtop) und bin nochma kurz alles durchgegangen!

Dann kamen die drei Paten und machten erstma nen richtig lockeren eindruck auf mich, wodurch ich selbst auch ein wenig rugiher wurde, was mir sehr geholfen hat. Die erste Frage vom Prüfungsleiter war, ob ich mit den Paten einverstaden bin, (Lockerte natürlich auch meine Anspannung)! Dann hab ich mit meiner Präsi angefangen. Nachdem ich mich vorgestellt hatte unterbrach der Prüfer mich! Ich dachte, es wäre vorbei! Doch dann sagte er gerne noch das Berichtsheft und den Ausweis sehen möchte!!! Glück gehabt dachte ich mir und führte meine Präsi fort. Das Fachgespräch dauerte 7 min, und war ziemlich locker. Ich konnte zwei Fragen nicht beantworten, was mir aber auch nicht übel genommen worden ist. Die Fragen kamen hauptsächlich aus den bereich der Datenbanken und der Netzwerktechnik. Auch eine frage aus meinem Berichtsheft wurde gestellt.

Am Ende, als mir das ergebnis mitgeteilt wurde, wiesen mich die Paten als erstes auf das Fehlende wissen im Datenbankbereich hin. Dann aber die erlösung: Bestaden

Nach einem feuchten händedruck ging ich dann hinaus und zundete mir eine zigarette an. Da kam einer der Prüfen zu mir und wir kamen ein bisschen ins gespräch (15 min). Ich fand meine Prüfer absolute weltklasse! Sie haben mir am Anfang einen Teil der Aufregung genommen, und waren immer freundlich!

Ich danke meinen Prüfern hier!

Für alle andere, Kopf hoch, auch ein Prüfen ist nur ein Mensch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meine Mündliche-Prüfung bestanden (FiAE)!! Jeeppii!

Wollte auch mal meine Meinung dazu loswerden.

Bei mir lief das ganze etwa so ab, ich bin hingefahren, war ca. 30 min. früher da. Bin rein, da haben mich die Prüfer gleich gegrüßt und gemeint, das es schön sei, das ich so bald schon da bin!

Dann durfte ich meine Sachen aufbauen (Beamer, Labtop) und bin nochma kurz alles durchgegangen!

Dann kamen die drei Paten und machten erstma nen richtig lockeren eindruck auf mich, wodurch ich selbst auch ein wenig rugiher wurde, was mir sehr geholfen hat. Die erste Frage vom Prüfungsleiter war, ob ich mit den Paten einverstaden bin, (Lockerte natürlich auch meine Anspannung)! Dann hab ich mit meiner Präsi angefangen. Nachdem ich mich vorgestellt hatte unterbrach der Prüfer mich! Ich dachte, es wäre vorbei! Doch dann sagte er gerne noch das Berichtsheft und den Ausweis sehen möchte!!! Glück gehabt dachte ich mir und führte meine Präsi fort. Das Fachgespräch dauerte 7 min, und war ziemlich locker. Ich konnte zwei Fragen nicht beantworten, was mir aber auch nicht übel genommen worden ist. Die Fragen kamen hauptsächlich aus den bereich der Datenbanken und der Netzwerktechnik. Auch eine frage aus meinem Berichtsheft wurde gestellt.

Am Ende, als mir das ergebnis mitgeteilt wurde, wiesen mich die Paten als erstes auf das Fehlende wissen im Datenbankbereich hin. Dann aber die erlösung: Bestaden

Nach einem feuchten händedruck ging ich dann hinaus und zundete mir eine zigarette an. Da kam einer der Prüfen zu mir und wir kamen ein bisschen ins gespräch (15 min). Ich fand meine Prüfer absolute weltklasse! Sie haben mir am Anfang einen Teil der Aufregung genommen, und waren immer freundlich!

Ich danke meinen Prüfern hier!

Für alle andere, Kopf hoch, auch ein Prüfen ist nur ein Mensch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich es natürlich auch unschön fände, wenn ich am Anfang der Präsi nochmal unterbrochen werde, nur weil dem Prüfer einfällt, dass er noch nicht nach dem Perso und dem B-Heft gefragt hat.

Scheint ja, als hätte dein anschließendes Gespräch nach der Prüfung länger gedauert, ald das eigentliche Fachgespräch... :)

Bei uns hatte man glücklicherweise nur bei einigen nach den Berichtsheften gefragt. Da hätten manche wohl arg blöde ausgesehen, so lückenhaft wie die bei denen waren.

Aber 'ne Frage hab auch ich noch: Ich kenne das Ergebnis meiner schriftlichen Prüfung und die Teilergebnisse. Die Teilergebnisse meiner mündlichen kenne ich nicht, da auf dem Zeugnis nur Schriftlich, Mündlich und Gesamt stehen.

Ist das normal? Kann ich irgendwo anfragen, wie sich die punkte zusammensetzen?

Mir solls fast Wurscht sein: Bestanden ist bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich es auch endlich hinter mir.

Bestanden :) (it-sk)

Die Prüfung an sich hatte ein recht "lockeres" Klima, die Prüfer sind nunmal auch nur Menschen :D

Kann jedem nur sagen, dass die Prüfer keinem den Kopf abreißen wollen.

Gut vorbereiten und dann klappt das auch.

mfg Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...