Zum Inhalt springen

cmkatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also ich hatte heute ebenfalls eine Anzughose und ein kurzärmeliges blaues Hemd an. Dazu natürlich schwarze Socken und schwarze Schuhe (passend zum Gürtel!). Ob's was ausgemacht hat, weiß ich nicht, aber ich fühlte mich wohl und es war imho passend zum Anlass. Ich wurde heute vor Beginn meiner Präsentation gefragt, wer meine Zielgruppe dieser Präsentation sein soll (IHK München). Nachdem ich gesagt habe, dass ich vor Fachkollegen mit Java-Grundkenntnissen (bin FiAe [jetzt!!]) halte, hat die gute Dame das notiert und gut war. Also, meine Meinung ist: Gepflegt kommen und in dem, worin man sich wohl fühlt, dann tritt man auch sicherer auf!!
  2. Ich war heute um 10:45 Uhr dran (FiAe) und habe gottseidank bestanden!!!!!!! :bimei Glückwunsch auch an alle, die ebenfalls schon bestanden haben!! :uli Nachtrag: Es gibt dort ein Parkhaus, bis zu 5 Std. für 3,- €!
  3. Dann schau bitte auch GH1, HS1 von der jetzigen Prüfung an: 10 Punkte für 5 Stichpunkte, was da designtechnisch an der Web-Oberfläche schlecht gemacht ist...!!
  4. 10.05.?? lt. IHK (München)-Angaben ist es der 12.05.2006: http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/ihk_merkblaetter/Termine2-06.pdf
  5. Dito!! Komm grad vom Feiern ausm Hofbräuhaus!!!! War richtig lustich! Proooost!
  6. Hast du mal deinen Ausbilder / Chef / Personalverantwortllichen gefragt, ob die was bekommen haben?
  7. Hallo, ich persönlich habe da keine Erfahrung, im Ausland zu arbeiten, ich weiß aber, dass man eine sog. "Green Card" benötigt, um in den USA zu werkeln. Und die wird im Allgemeinen verlost, d.h. man kann sich da einschreiben und wenn man Glück hat, bekommt man eine, die dann befristet ist. Lies dir mal dazu auch folgende Seiten durch: http://www.us-botschaft.de/ http://www.career-contact.de/
  8. mein Ergebnis habe ich auch heute vom Arbeitgeber erfahren: 77,9% Soweit ich mal gehört habe, sollen angeblich die Ergebnisse, zumindest hier in München, auch nach Hause geschickt werden, bisher kam aber nix bei mir an. Hab heute mal den Chef gefragt, und siehe da... @thyristor: anhand des IHK-Durchschnitts tippe ich mal darauf, dass du der IHK München unterstellt bist?!? Wenn nein, dann Zufall: IHK-Durchschnitt München auch 68,6 % ;-)
  9. Vielleicht etwas spät, aber ich kann nur UltraEdit empfehlen! Gibt's auch als Shareware: http://www.ultraedit.com/index.php?name=Downloads
  10. Hallo, wenn ich mich mal einmischen darf... soviel wie ich weiß, benötigt man tatsächlich eine Ausbildereignung. Problem der janzen Sache ist aber, dass es völlig irrelevant ist, was derjenige danach ausbidlet. Man kann die Eignungsprüfung also auf einem Fachgebiet machen, das mit dem späteren Ausbilden überhaupt nix mehr zu tun hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und macht mich nicht fertig, wenn's doch falsch ist. :-D
  11. Ja, du hast Recht, heißt CSC Deutschland Akademie. In München bildet CSC aber keine Azubis aus momentan. Wir (Jahrgang M2004) sind 6 FiAe's (eine große Vers.) und 2 FiSi's (eine andere große Vers.).
  12. Auch in München gibt's die CSC Ploenzke Akademie. Dort gehen Azubis von zwei großen Versicherungen hin (ich auch). Beste wo gibt... :-D
  13. Mahlzeit! Hab meine Ausb. zum 15.09. angefangen. Bis jetzt hab ich also noch nciht wirklich viel gemacht. Werde allerdings auch bis Anfang Dezember nichts bzw. nicht viel im Betrieb zu tun haben, weil wir ab nächste Woche Dienstag unsere Theoriephase in einer Akademie haben werden. Diese Woche waren/sind Schulungen in Outlook, Word und ab morgen Excel dran. Und darüber bin ich sehr froh, denn man lernt doch sehr vieles, das man im Hausgebrauch selten oder nie genutzt hat bzw. das man gar nicht gekannt hat. Alles in Allem sehr interessant bis jetzt. Freu mich schon auf die Akademie...! :-D
  14. Hallo, frag doch mal bei deiner Bank nach einem Ratensparvertrag. Das ist ohne Risiko, man kommt glaube ich auch relativ schnell und kurzfristig ans Geld ran. Ich kann mich ja da noch mal schlau machen. (lerne ja gerade FiAe bei ner großen Versicherung)
  15. jepp, das kann ich so unterschreiben! war bei dem Bewerbungsgespräch 27 und werde in ein paar Tagen 28 (am 8.), Ausbildungsbeginn ist übrigens am 15.9. Also, nur Mut!! Und dir und mir und allen (kuhzünftigen) Azubis viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...