Zum Inhalt springen

Auch ich wüsste gerne eure Meinung....


DaRob

Empfohlene Beiträge

Nun wollte ich mal fragen ob ihr noch irgenwelche Anregungen oder Kritiken im Bezug auf meine Präsi habt, und wenn ja welche...
Naja zum Projekt selber kann ich nichts sagen, nur die Folien geben da recht wenig Auskunft. Die Präsentation allerdings wirkt sehr übersichtlich, sehr aufgeräumt, konzentriert sich auf das wesentliche, vermeidet unnötigen graphischen Schnickschnack und mache einfach einen prima Eindruck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch hin- und hergerissen, ob eine dauerhaft angezeigte Agenda besser wäre oder nicht. Ansonsten finde ich, ist optisch soweit alles ok.

Ein kleiner Rechtschreibfehler auf Folie 15: Archivierung der angezeigten Informationen via...

Dann viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geb ich doch auch mal meinen Kommentar dazu ab :)

1. Ich weiß nicht, ob es wirklich klug ist, Diagramme ohne Aussage auf die Agenda zu stellen, das könnte böse Fragen aufwerfen

2. Vorstellung würde ich umbennen in "Projektumfeld"

3. Agenda auf jeder Seite ist notwendig und du hast genug Platz dafür auf den Folien :)

4. Die Seitenzahlen haben keine Aussage, wenn da nicht auch die Gesamtseitenzahl steht

5. Blende nicht ständig die Agenda ein, dass ist verwirrend (siehe Punkt 3)

6. Ausgangssituation: Sehr gute Darstellung!

7. Problematik: Auch sehr gut, könnte aber etwas präzieser sein

8. Ich hoffe, du erläuterst mündlich kurz den Inhalt der Datenbank, das wäre wünschenswert, um sich einen besseren Einblick zu verschaffen

9. Projektziele: Erläuterst du "intuitiv"? Frage mich nämlich grad, was damit gemeint ist

10. Welche SQL-Version?

11. Benutzeroberfläche: Lass die erste Seite mit der Auflistung weg, die anderen Seiten sind super gemacht und reichen aus!

12. Erstellung der Diagramme: Zeig den Code nur an, wenn es etwas Besonderes zu erläutern gibt, wie z.B. eine Problemstellung, ansonsten weglassen

13. Mir fehlt eine Angabe über den Nutzen deines Projektes. Danach werden sie mit Sicherheit fragen! Besser ist, du schreibst was dazu in die Präsi.

Allgemein:

Sehr schön übersichtlich und die Texte grafisch gut veranschaulicht! Füge noch die Agenda ein und beachte den ein oder anderen o.g. Punkt und die Präsi ist sehr gut.

Viel Erfolg wünscht Nhuya :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...