Zum Inhalt springen

Problem mit RSS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, daß ich in diesem Unterforum mit dem Thema RSS richtig bin...

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine PHP-Datei gebastelt, die das Ergebnis einer MySQL-Datenbankabfrage im XML-Format ausgibt (ich möchte das Ergebnis dann weiterbearbeiten und in einer PDF-Datei ausgeben.

Prinzipiell muß das gehen, aber ich komme leider bei der Parameterabfrage durcheinander (der Benutzer soll je ein Start- und ein Enddatum eingeben können, um die Ergebnisse aus der Datenbank zu begrenzen). Das funktioniert; ich bekomme die PHP-Datei dann auch mit den richtigen Einträgen angezeigt.

So, und hier kommt mein offensichtlicher Fehler ins Spiel: eine weitere PHP-Datei ist grundsätzlich in der Lage, das XML-Format auszulesen und entsprechend aufzubereiten. Allerdings wäre die Datei ja eigentlich diejenige, die ich als erstes aufrufen müßte, um danach dann die Abfrage der Datenbank auszuführen. (Ich würde das mit

$file = @file_get_contents('http://www.blabla.de/abc/def/rsstest2.php');

machen) Aber hier gehen dann natürlich die Parameter verloren.

Hat jemand eine Idee, wie ich da vorankommen könnte?

Danke und viele Grüße,

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...