Zum Inhalt springen

Genervt von Jobsuche oder Wie schafft man das aus einem laufenden Job?


Empfohlene Beiträge

Ich bin im Moment bissel genervt.

Hab ne Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für den Mittwoch. Problem ist nur das ich ja im Moment ne Teilzeit Nebenjob habe aber am Mittwoch höchstwahrscheinlich nicht freibekommen werde, weil der Chef (prinzipiell meine einzigste Vertretung) auch nen Termin hat.

Der Termin ist über Randstat bei ner Firme hier in der Stadt. Vor zwei Monaten war das gleiche Spiel schonmal und die hatten keinen anderen Termin zum Vorstellungsgespräch ergo hat den Job dann jemand anderes bekommen.

Ich kann doch da jetzt nicht schonwieder anrufen und sagen das ich nen anderen Termin brauch weil ich arbeiten muss. Die müssen doch dann auch denken das ich bescheuert bin und wieso ich mich da erst bewerbe.

Wie schafft man das mit den ganzen Bewerbungsgesprächen wenn man nen Job hat? Ich kann doch auch nicht aller 3 Wochen nen Tag Urlaub beantragen, zumal es eh meist recht kurzfristig ist. Irgendwie wird man so bestraft das man kein ALG mehr beziehen will und sein bissel Geld selbst verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man das mit den ganzen Bewerbungsgesprächen wenn man nen Job hat? Ich kann doch auch nicht aller 3 Wochen nen Tag Urlaub beantragen, zumal es eh meist recht kurzfristig ist. Irgendwie wird man so bestraft das man kein ALG mehr beziehen will und sein bissel Geld selbst verdient.

Termin für das gespräch auf 17:00 Uhr oder später legen. Im "normalen" Job früh anfangen...

Der neue Arbeitgeber sollte für den späten Termin Verständnis haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Chef bescheid weiss, dann würde ich erstmal versuchen mit Ihm gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wenn dies nicht klappt, würde ich versuchen eine Vorstellungsgespräch ausserhalb der normalen Geschäftszeiten zu bekommen. In grossen Firmen ist dies zwar recht unwahrscheinlich bzw. hab da keine Erfahrung. Aber bei kleinen Firmen würde ich es probieren, evtl. ist das der Person dann sogar lieber, da der Arbeitsalltag durch das Vorstellungsgespräch nicht leidet.

Ich würde versuchen mit den Leuten zu reden, die müssen ja auch verstehen, dass Dein aktueller Job nicht all zu sehr unter den Vorstellungsgesprächen leiden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

also bei mir war es so, dass ich wegen meines alten Jobs sogar unter der Woche recht unregelmäßig in Berlin (von mir knapp 570km) arbeiten musste.

Dies hatte ich in den Anschreiben auch vermerkt. Mein jetziger Arbeitgeber hat darauf von sich aus, Termine spät abends oder am Wochenende angeboten... sowohl für das Vorstellungsgespräch, als auch die telefonische Zusage und die Vertragsunterschrift fanden immer Samstags statt.

Wenn ein AG wirklich an dir interessiert ist, wird er sich auf einen Ausweichtermin einlassen und der Zeitarbeitsfirma würde ich an deiner Stelle mal gehörig auf die Füsse treten und am besten schriftlich vorlegen, an welchen Tagen zu welchen Zeiten du kannst.

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...