Zum Inhalt springen

Sachen aus einem Formular ersetzen


Empfohlene Beiträge

Hi

Sorry das die Übeschrifft so schwammig ist aber mir fiel nix besseres ein :)

So die sache die ich machen möcht ist genau so ein eingabe formular für texte wie hier. Und mein prob ist, wie wird die umwandlung realisiert wenn ich sowas wie

"[B"]xxx"[/B]"

eingebe um nacher eine bestimmte stelle fett zu haben? muss ich den ganzen eingegebenen text durchsuchen und dann die zeichen ersetzen? oder geht das auch anders, da ich der meinung bin das es ein großer aufwand ist diese methode zu nutzen.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schlau wäre gewesen, wenn Du uns mitgeteilt hättest, in welcher Sprache Du das ganze realisieren möchtest (Ich weiß nicht wie oft ich diese Satz schon geschrieben habe).

Für PHP würde sich das PEAR Paket BBCode_Parser empfehlen: http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser

Ein guter Titel wäre übrigens gewesen: "BBCodes in HTML-Äquivalente umwandeln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab probiert das Bsp. zum laufen zu bekommen aber irgendwie is da der wurm drin.

das ist die Fehlermeldung

Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter. in /var/www/projekt/HTML/HTML_BBCodeParser-1.1/BBCodeParser.php on line 195

und das wars hat jemand eine idee was ich machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kein plan von pear ist aber installiert da ich zum anfang die meldung hatte das er die pear.php nicht findet das tut er nun aber. Php läuft irgendwo ist da was wegen variablen dekleration und da läuft wohl was nicht so wie gedacht oder ich muss da was ändern was ich aber noch nicht getan hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann den fehler nun eingrenzen und zwar ist ein Feld vom Array leer aber ich weiß nicht wieso. Alle andern felder haben ihren inhalt nur das eine nicht

[...]

also ich hab kein plan von pear ist aber installiert da ich zum anfang die meldung hatte das er die pear.php nicht findet das tut er nun aber. Php läuft irgendwo ist da was wegen variablen dekleration und da läuft wohl was nicht so wie gedacht oder ich muss da was ändern was ich aber noch nicht getan hab

[...]

ich habs zwar nicht rausgefunden warum das so is aber ich hab einfach ein wert in das feld geschrieben kurz bevor es benutz wird und nun gehts

ohne hier lehrer oder mod spielen zu wollen :hells: :

ich bin davon überzeugt, würdest du etwas mehr satzzeichen und vorabinfos liefern, wären problemlösungsvorschläge wesentlich schneller am tisch, als wenn man zuerst einen kryptischen text lesen, entwirren und verstehen müsste.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...