Zum Inhalt springen

Bewerbung als FIAE bitte bewerten!


Empfohlene Beiträge

Karl mustermann musterstadt, 18.01.2006

musterstr

Musterstadt

An die IDS Scheer AG Datenverarbeitungssysteme

z. H . Herr Friedrich

Altenkesseler Str. 17

66115 Saarbrücken

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Friedrich,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2006 bei ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Ich habe mich auf der Internetseite des Arbeitsamtes über das Berufsbild des Fachinformatikers ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

Da ich mich sehr für Hardware, Software, Internet -und Netzwerktechnik und deren Weiterentwicklung interessiere, stimmen die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich meine berufliche Heimat zu finden.

Durch die Internetseite der IDS Scheer AG hatte ich Gelegenheit, mich über die Anforderungen in Ihrem Haus kundig zu machen.

Außerdem konnte ich mich über die Produktpalette, die Struktur Ihres Betriebes, sowie dessen rasche Expansion, informieren.

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen :

Lebenslauf mit Lichtbild

Kopie des Abschlusszeugnisses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2006 bei ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Ein gosses No-No: kein Beginn mit "hiermit". Bitte bleib bei einer einheitlichen Berufsbezeichnung, die Kurzform Fachinformatiker Anwendungsentwicklung reicht auch aus.

Ich habe mich auf der Internetseite des Arbeitsamtes über das Berufsbild des Fachinformatikers ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

OK, die Informationen bestärkten den Wunsch, also was sind die eigentlichen Gründe für das Bestreben, FiAE zu werden?

Da ich mich sehr für Hardware, Software, Internet -und Netzwerktechnik und deren Weiterentwicklung interessiere, stimmen die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich meine berufliche Heimat zu finden.

Das sind aber eher Begriffe, mit denen ein FiSi zu tun hat.

Du kannst es dir gut vorstellen, warum du das machen willst, aber wieso sollte dich der Ausbildungsbetrieb auswählen? Was ist das tolle an dir, dass du aus der Masse der Bewerber herausstichst?

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Wieder ein grosses No-No: niemals in Bewerbungen den Konjunktiv verwenden.

Du hast einen positiven Eindruck vom Ausbildungsbetrieb, aber welchen Eindruck willst du beim Ausbildungsbetrieb hinterlassen? Das fehlt eindeutig in der Bewerbung.

Edit: Allesweg, fängst du jetzt auch damit an?

Warum diese Firma?

Warum du?

Ich hab aber mehr geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl mustermann musterstadt, 18.01.2006

musterstr

Musterstadt

An die IDS Scheer AG Datenverarbeitungssysteme

z. H . Herr Friedrich

Altenkesseler Str. 17

66115 Saarbrücken

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Frau Berresheim,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2006 bei ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Ich habe mich auf der Internetseite des Arbeitsamtes über das Berufsbild des Fachinformatikers ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

Meine Interessen liegen z.b in der Erstellung kundenspezifischer Software , der Systemarchitektur, der IT-Technologie und deren Weiterentwicklung, sowohl das Beraten der Anwender, somit stimmen die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich meine berufliche Heimat zu finden.

Durch die Internetseite der IDS Scheer AG hatte ich Gelegenheit, mich über die Anforderungen in Ihrem Haus kundig zu machen.

Außerdem konnte ich mich über die Produktpalette, die Struktur Ihres Betriebes, sowie dessen rasche Expansion, informieren.

Ich bin sehr lernfähig, Anpassungs- und kooperationsfähig

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe, und ich gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Frau Berresheim,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2006 bei ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Ich habe mich auf der Internetseite des Arbeitsamtes Heisst es so schön Agentur für Arbeit über das Berufsbild des Fachinformatikers ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden, noch bestärkte.

Meine Interessen liegen z.B. in der Erstellung kundenspezifischer Software , der Systemarchitektur, der IT-Technologie und deren Weiterentwicklung, sowohl das Beraten der Anwender, somit stimmen die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich meine berufliche Heimat zu finden. Vieel zu lang der Satz :eek Ich lese den Anfang und wenn ich am Ende angekommen bin, weiß ich nicht mehr was am Anfang stand.

Durch die Internetseite der IDS Scheer AG hatte ich Gelegenheit, mich über die Anforderungen in Ihrem Haus kundig zu machen.

Außerdem konnte ich mich über die Produktpalette, die Struktur Ihres Betriebes, sowie dessen rasche Expansion, informieren.

Ich bin sehr lernfähig, anpassungs- und kooperationsfähig

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe, und ich gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Viel besser eigentlich immer noch nicht :rolleyes:

von IJK:

1. Einleitung, ca. 3-5 Zeilen "ich will zu Ihnen, weil Sie toll sind"

2. Hauptteil, ca. 5-10 Zeilen "derzeit bin ich" und "ich bin toll, weil..."

3. Schluss max 3 Zeilen "ruft mich an"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die IDS Scheer AG Datenverarbeitungssysteme

z. H . Herr Friedrich

Altenkesseler Str. 17

66115 Saarbrücken

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Frau Berresheim,

Vielen Dank für ihr freundliches Telefonat vom 04.August 2006.Wie bereits besprochen, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen

Die Erstellung kundenspezifischer Software, Analyse von Anforderungen und deren Umsetzung interessieren mich sehr.

Die Herausforderungen als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in

ihrem Unternehmen sehe ich in der Verbindung von *blah* programmierkrams, entwicklung

Durch den Besuch der Firmenwebsite, hatte ich die Gelegenheit mir über die Produktpalette, die Struktur Ihres Betriebes, sowie dessen rasche Expansion Informationen einzuholen.

.

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe, sehr lernfähig bin und gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen :

Lebenslauf mit Lichtbild

Kopie des Abschlusszeugnisses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die IDS Scheer AG Datenverarbeitungssysteme

z. H . Herr Friedrich

Altenkesseler Str. 17

66115 Saarbrücken

Du solltest keine Adressen im Inet veröffentlichen! Jetzt bewerbe ich mich auch auf diese Stelle und schon hast Du einen Konkurrenten mehr. Bei deiner Bewerbung sehen deine Chancen dann mehr als schlecht aus.

[...]

Sehr geehrter Frau Berresheim,

Vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 04.August 2006. Wie bereits besprochen, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Wo ist der Bezug zum Unternehmen? *

Die Erstellung kundenspezifischer Software, Analyse von Anforderungen und deren Umsetzung interessieren mich sehr. Als Azubi würde mich die reine Programmierung interessieren. Ob der Kram kundenspezifisch ist, ist doch wurscht. Die Herausforderungen als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen sehe ich in der Verbindung von *blah* programmierkrams, entwicklung Etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität kann man schon erwarten.

* Da ist ja der Bezug

Durch Genauso schlimm wie "Da" den Besuch der Firmenwebsite Unternehmen haben eine Internetpräsenz!, hatte ich die Gelegenheit mir Informationen über die Produktpalette, die Struktur Ihres Betriebes, sowie dessen rasche Expansion einzuholen. Schlecht fomuliert. Ausserdem gehört das in den ersten Absatz.

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe, sehr lernfähig bin und gerne in diesem Teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Viel zu lang. Das sind vier Sätze in einem!

Mit freundlichen Grüßen

Massenweise Fehler. Diese betreffen die Rechtschreibung, die Grammatik und den Inhalt. Lies Dir doch mal die anderen Threads durch.:mod:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...