Zum Inhalt springen

Bitte helft mir was kann ich verlangen (dringend !!!)


lalalala

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon fast das "ganze“ Internet abgesucht aber nichts wirklich Konkretes zum Einstiegsgehalt eines PC-Supporters gefunden.

Kurz zu meiner Person:

Ich habe Fachabitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Bin Anfang 20 und habe noch keine Berufserfahrung außer der Ausbildung. Die Berufsschule habe ich mit einem sehr guten 2er durchschnitt bestanden und meine Abschlussprüfung mit einer guten 3. Mein Arbeitszeugnis ist eine glatte 1. Konnte aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden. Jetzt studiere ich seit einem Jahr BWL.

Meine Schwerpunkte der Ausbildung waren: Programmierung (auch VBA), Netzwerkadministration, Kundensupport, Rechnerwartung etc.

Jetzt zur Stellenbeschreibung:

Ausübungsort: Köln

Stellenbezeichung: PC-Supporter

Aufgabenbereich: technische Betreuung von ca. 500 PC-Arbeitsplätzen

Die PCs sind mit WiN.2000 oder Win.XP Professional und mit vielfältigen peripheren Zusatzgeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern) usw. ausgestattet. Über eine Netzwerk (Ethernet) unterstütz von Microsoft und Novell sind die PCs mit zentralen Server-Diensten aller Art verbunden. Die Betreuung des Netzwerkes gehört nicht zu den Aufgaben unseres Teams.

So jetzt habe ich bald ein Vorstellungsgespräch was kann ich an Gehalt verlangen als Jahres Bruttogehalt?

Es ist sehr dringend deswegen bitte ich euch um eine schnelle Antwort.

So wie ich das verstanden habe gibt es auch keine weiteren Zusatzleistungen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Daten zu der Firma die die Stelle ausgeschrieben hat. Sie hat 6Mitarbeiter.

Branche: Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen und PC-Support. 3 Mitarbeiter arbeiten momentan im PC-Support.

Und jetzt noch eine Ergänzung zur Stellenbeschreibung.

Man muß 40 Stunden die Woche arbeiten (von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit einer Stunde Pause), Urlaub unbekannt. Nochmal danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stelle ist im Zentrum von Köln. Berufserfahrung habe ich zwar keine, der Schwerpunkt meiner Ausbildung lag aber im Kunden- und Netzwerksupport (trotz Ausbildung aus Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).

Danke für ihre Antwort, sonst noch jemand ein Tip was ich verlangen kann.

Noch eine Frage charmanta die 1800 € im Monat beziehen sich auf ein Gehalt von 12 oder 13 Monatslöhne im Jahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Hatte gerade mein Bewerbungsgespäch und habe genau diese 1800 Euro angeboten bekommen(bei 12 Monatslöhnen). Nach der Probezeit bekomme ich sogar noch mal 100 Euro mehr falls ich den Job bekommen sollte. :marine Aufjedenfall ist es super gelaufen. :D

Danke nochmal an alle die hier gepostet haben.

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800 € würd ich auch sagen;

was sicher nicht ganz von vorteil ist, ist deine fiae ausbildung, wenn du jetzt fisi aufgaben übernehmen wirst, auch wenn deine ausbildung diesen schwerpunkt hatte (was ja eigentlich recht komisch ist)

Wo liegt denn da das Problem? Die Ausbildungsinhalte gleichen sich doch sowieso zu 50 oder mehr Prozent.

---------------

Glückwunsch lalalala! :uli

btw. ich bin auch FI/AE, habe auch 500 Rechner mit dem ganzen Gedöns (Drucker, WLAN-Barcodeleser, Scanner, Antivirus-Lösung,AS/400-Terminals und -drucker...) zu betreuen, allerdings als interner Mitarbeiter der Firma.

Dein Einstieggehalt gleicht meinem damaligen Grundgehalt. Das ist so ungefähr IG Metalltarif Gruppe III im 1. Gruppenjahr, was bei mir auch die anderen Industriekaufleute bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...