Zum Inhalt springen

Was stinkt an einer Zigarette ?


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Ich geb deinem Chef vollkommen Recht.

Hör doch auf zu rauchen, ist gesunder für dich, ist gesunder für deine Mitmenschen, du sparst Geld und sammelst Pluspunkte bei deinem Chef und bei deinen Arbeitskollegen

PS. Bin überzeugter Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht (ausser mal probiert früher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb deinem Chef vollkommen Recht.

Hör doch auf zu rauchen, ist gesunder für dich, ist gesunder für deine Mitmenschen, du sparst Geld und sammelst Pluspunkte bei deinem Chef und bei deinen Arbeitskollegen

PS. Bin überzeugter Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht (ausser mal probiert früher)

Naja ich habe mal versucht aufzuhören ich habe es 2 monate lang geschafft und dann kahm ein schwischenfall in meiner familie vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man aber auch akzeptieren, dass andere sich durch den Geruch belästigt fühlen.

Wenn ich Gesund lebe, Sport mache, trainieren geh und gesund esse usw...

und dann z.B. mein Kollege ein Raucher ist der ständig qualmt oder ich abends essen gehe und die am Nebentisch alles zu qualmen, dann geh ich da auch gegen vor. Ich belästige ja auch niemand anderem, indem ich z.b. Weihrauch oder Räucherstäbchen im Büro aufstell. Und das ist noch nichtmal gesundheitsschädlich, sondern stinkt nur.

Wenn du rauchen willst, kannste das gerne machen, aber dann musste du auch darauf achten, dass du damit niemanden belästigst oder ihm dadurch Schaden zufügst.

Ich kenne nämlich genügend Raucher, die an den Folgen gestorben sind. Unter anderem auch recht Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?

er hat nur ne normale frage gestellt und wollte sicher keine "raucher-grundsatzdiskussion" beginnen!

das artet sowieso nur aus und hier is dicht ;)

ich (als raucher) gebe dir schon recht!

nur weißt du nicht ob er wann wo raucht und inwiefern er leute belästigt...

und wenn die klamotten bisschen danach riechen finde ich das auch nicht schlimm!

es soll ja auch leute gebn die zb nach schweiß riechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das artet sowieso nur aus und hier is dicht ;)

Und ausserdem bringt diese Diskussion niemandem was.

Ein Raucher hört nicht auf, weil ihm jemand sagt, er soll aufhören, sondern weil er aufhören will! Wenn mir zu meiner aktiven Zeit jemand Vorträge gehalten hat, wie schädlich das Rauchen ist und wie teuer und überhaupt, dann war meine Reaktion darauf immer, dass ich sofort rauchen musste.

und wenn die klamotten bisschen danach riechen finde ich das auch nicht schlimm!

Schlimm ist das sicherlich nicht, allerdings muss man als Raucher dann akzeptieren, wenn man darauf "aufmerksam" gemacht wird. Und was das "bisschen" angeht: Als Raucher habe ich auch immer von "ein bisschen riechen" gesprochen; als Nichtraucher ist mir dann aufgefallen, wie sehr Kleidung, Haare und Atem eigentlich stinken. Aber die Erfahrung muss eh jeder für sich selbst machen (wollen).

Aber weil's schon angesprochen wurde:

Falls jemand tatsächlich an's aufhören denkt (oder auch nicht), dem kann ich Allen Carrs Endlich Nichtraucher empfehlen. Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, was er schreibt, so ist es meiner Meinung nach immer noch ein gutes Buch, welches die Grundprinzipien der Zigarettensucht recht anschaulich verdeutlicht. Lohnt sich übrigens auch für Nicht- oder Exraucher. ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftlich belegen kann ich es nicht, doch es weisen einige Indizien auf den Teer hin:

1.) Wer an einer Strassenbaustelle vorbeigeht, auf der gerade geteert wird, bemerkt einen ähnlich üblen Geruch.

2.) Nikotin ist auch in Coka Cola drin, die stinkt aber nicht so. (Ok, ich hab noch nie eine Coka Cola geraucht :D )

3.) Tabak in Rohform duftet eher... nach Tabak. Die Aromastoffe sind alles andere als unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...