Zum Inhalt springen

Mikrofon am PC zum laufen bringen


Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige für ein kleines Fest, bei dem unter anderem ich für Musik sorgen soll ein Mikrofon. Diese habe ich auch schon angeschlossen bloß was muss ich in Windows umstellen das man es permanent hört wenn man etwas sagt?

Bisher reagiert das Mikro nur auf den SOuncrecorder zum aufnehmen.

Oder gibt es ein Tool damit das Mikor "aktiviert" wird?

Ist sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du es aufnehmen kannst und beim abspielen hörst, aber beim direkten reinsprechen nichts kommt, dann würde ich mal vermuten, daß Du irgendwas übersehen hast ;)

Das Mikro ist richtig angeschlossen und funktioniert (sonst würde es nicht bei einer Aufnahme gehen)

und vorallem das der Haken bei Mirko nicht auf stumm gestellt ist?

^^Sicher, daß Du das gemacht hast? Bei den Aufnahmeoptionen sollte ein Haken unter Mikrofon sein, bei Wiedergabeoptionen MUSS er raus (Haken raus bei "Ton aus") :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann hier gerade nicht nachschauen aber du musst das Micro auf Monitored stellen damit der Sound direkt wiedergegeben wird. (zumindest gibt es diese Option bei meinem PC in der Lautstärkeregelung beim Mircophon unter erweitert - wenn ich mich recht erinnere) Kann das aber gerade nicht nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mikro muss fuer Aufnahme und Wiedergabe aktiviert sein.

Lautstaerkekontrolle (Volume Control, also die ganzen Slider >_>) ->Optionen->Eigenschaften

Und dann die Lautstaerke regeln fuer Aufnahme (sollte fue Mikro schon eingeschalten sein, da ja der Recorder funktioniert) und Wiedergabe (gibt sofort direkt wieder, was ins Mikro gesprochen wird).

Bei beiden Sachen sollte ein Haekchen in der Liste bei Mikrofon stehen, damit es ueberhaupt angesprochen wird. Das Aufnahmegeraet muss direkt als Mikro angegeben werden (soweit ich weiss, kann immer nur 1 Geraet aufnehmen). Bei Wiedergabe reicht das Haekchen, dass es ueberhaupt auftaucht und eine hohe Lautstaerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Sachen sollte ein Haekchen in der Liste bei Mikrofon stehen, damit es ueberhaupt angesprochen wird.

^^ AUFPASSEN: Bei mir steht, wie ich schon erwähnte, bei WIEDERGABEoption unter dem Mikro "TON AUS", daher darf da KEIN Haken rein, sonst wird eben nicht direkt das Gesprochene wiedergegeben. Standardgemäß ist da ein Haken drin, der MUSS bei "Ton aus" entfernt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...