Zum Inhalt springen

IP-Adresse bei DSL-Einwahl auf Desktop anzeigen


Gast Redfox

Empfohlene Beiträge

Wie schon meinem Betreff zu entnehmen ist suche ich eine Software die bei der DSL-Einwahl die IP-Adresse auf den Desktop anzeigt. Natürlich sollte diese Anzeige beim Beenden der Verbindung und neu herstellen auch aktualisiert werden. Am besten ist wäre es natürlich wenn diese Software möglichst wenig Ressourcen verbraucht.

Ich suche das für den Rechner meiner Eltern, damit die mir sagen können welche IP-Adresse sie momentan haben und ich mich dann per VNC auf deren Rechner verbinden kann.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert auch ganz toll hinter einem Router... :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, das der durchschnittliche DAU ewig braucht um aus den ganzen Informationen die richtige zu extrahieren.

Wo steht da was von Router?

Frage war DSL Vebindung, vom Router keine Silbe.

Oder sind DSL Modem aus der Mode ?

Wenn er Router verwendet dann hättest auch dazu schreiben können, dazu in die Benutzeroberläche des Routers gehen DHCP aus oder Leasetime auf ständig schalten, beim ersten kannst die Adresse selbst vergeben, besser ist 2 Lösung

die ich auch nutze, eine vergebene Adresse bleibt ständig gleich.:mod:

Anstatt mit den Augen zu rollen sollte man halt dazu auch eine Antwort geben:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie robby_43 schon richtig erkannt hat habe ich nichts von einem Router gesagt. Außerdem wollte ich es so einfach und mit so wenig Benutzereingriff wie möglich realisieren.

Ich habe mich jetzt für DynDNS und den DynDNS Updater entschieden. Diesen Client kann man automatisch mit Windows mitstarten lassen und bei einer bestehenden Verbindung macht dieser auch ein Update auf dem DynDNS-Server. Somit kann ich einfach den Hostnamen verwenden.

Soviel dazu. Vielen Dank für die Hilfe.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hast für dich zwar schon eine Lösung gefunden aber mir ist noch folgendes eingefallen:

Seit Windows 98 gibbet doch den Active Desktop.

Das heisst du kannst aktive Webseiten oder Content als Wallpaper nehmen.

Was läge nun näher als sich eine html Seite zu basteln die alle paar Minuten mal die externen IP Seiten abfragt ?

Good Luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...