Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Versicherungsmakler?


Wichteline

Empfohlene Beiträge

Hi!

Im Thema Autoversicherungen hab ich gerade was von Versicherungsmakler gelesen... wer hat da Erfahrung mit?

Der Begriff 'Versicherungsmakler' ist ja nicht geschützt, somit kann sich jeder so nennen. Einen echten erkennt man daran, dass man mit ihm einen Vertrag abschließt der ihn bemächtigt in meinem Auftrag zB einen neuen Vertrag zu unterschreiben, und womit ich ihn vor Gericht bringen kann wenn er das ohne meine Genehmigung tut.

Ist ne feine Sache, hab ich mir gedacht, und gleich mal im Internet geschaut wo ich wohl so einen finde, aber da war nix ^^

Vllt ist ja zufällig jemand hier der Erfahrung mit einem nähe Münster/NRW gemacht hat?

Gibts da Empfehlungen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..Ich erkenne da einen kleine Wiederspruch indem was du schreibst, vielleicht hast du da was falsch verstanden.

Du Schreibst...

Hi!

Vertrag abschließt der ihn bemächtigt in meinem Auftrag zB einen neuen Vertrag zu unterschreiben, und womit ich ihn vor Gericht bringen kann wenn er das ohne meine Genehmigung tut.

lg

ääh... du lässt vertraglich festlegen das er "Bevollmächtigt" ist für dich Verträge Abzuschließen, aber willst ihn gleichzeitig vor gericht bringen wenn er das ohne deinen Auftrag macht???

Also für die rechtsbateilung: Wenn du ihn Bevollmächtigst für dich Verträge abzuschließen, dann kann er das auch im vollsten sinne. Das heisst wenn er einen Vertrag für dich Aushandelt und ihn dann unter beachtung der Vollmacht für dich Unterschreibt ist dieser Rechtsgültig, egal was er da für einen Mist gemacht hat..

Also enke ich hast du entweder was Falsch geschrieben oben in dem zitat oder was Falsch verstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Versicherungsmakler ist meistens auf Kundenseite, d.h. er sucht für DICH das günstigste Angebot raus. So ein Makler bringt natürlich auch Nachteile mit sich. Nachzulesen bei wikipedia.

Ich würde nie zu einem Makler gehen. Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür den besseren Service. Dieser stellt sich z.B. durch einen Außendienst-Mitarbeiter vor Ort dar, der dich berät bei veränderter Lebenssituation oder im Schadenfall.

Nochwas, damit mir keiner was unterstellt. Ich habe Versicherungskauffrau gelernt, habe also ein wenig Kentniss in solchen Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird da nicht eher was verwechselt?

Ich denke die Rede ist von einem freien Versicherungsvertreter, der unabhängig ist.

Er geht auf deine Bedürfnisse ein und sucht dann die entsprechenden günstigsten Angebote, erklärt dir die Unterschiede zu den einzelnen Verträgen etc.

Er unterschreibt keinen Vertrag für dich. Den mußt du schon selbst unterschreiben.

Ein freier Versicherungsvertreter hat halt immer den Vorteil, dass er unabhängig ist. Du sparst dir was und er verdient ja an der Provision.

Ich fahre damit schon seit Jahren gut, dass ich so einen dienst in Anspruch nehme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...