Zum Inhalt springen

System Umzug


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Morgens

Folgendes Problem: Ich hab komplett neue Hardware und will nun aber nicht gleich bei Null anfangen was mein XP betrifft.

Von der Arbeit kenn ich Nor*on Ghost, ein nettes Tool zum erstellen von Images kompletter Platten.

Ãch will aber von NTFS zu SATA umziehn, und dann will ich mir nicht unbedingt Ghost kaufen müssen, also vlt ne Freeware Lösung?!

Wenn mir jemand nen guten Tipp bzw. Proggi zur Lösung des Problems geben kann, vielen Dank...:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Chief`s Aussage nur anschliessen. Mach es sauber und neu. Ghost macht zwar Images von Platten, allerdings sind diese dann auf dein System, also die Hardware die dahinter steckt, zugeschnitten.

Kurz gesagt: Wenn du es neu machst sparst du dir eine Menge Zeit, Nerven, Stress anstatt das du per Image alles rüberziehst und feststellst das nichts so läuft wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ãch will aber von NTFS zu SATA umziehn

Würde auch sagen, daß es einfach besser ist ne Neuinstallation durchzuführen.

Nur den oben zitierten Satz versteh ich ned so recht :)

Willst du von IDE nach SATA oder wie?

Weil im NTFS Format kannst du deine Platte ja auch bei nem SATA oder IDE Anschluß formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich schließe mich den vorgängern an und mach eine sauber neuinstallation,

darum wirst du nicht rum kommen. :-) Und Xp zu installieren mit dem

ganzen anderen kram ist ja wohl schnell gemacht..

Aber solltest du unbedingt "umziehen" wollen. Gibt es von Acronis Software die es ermöglicht die Hardware neu zu erkennen und das Image vom vorherigen System kann verwendet werden.

Aba das ist auch nicht immer einfach, dauert wahrscheinlich nich wirklich viel länger als eine neuinstallation, und das Produkt ist teuer..

Kurz und knapp, installier alles neu :P

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...