Zum Inhalt springen

Quasselnde Kameras


PieDie

Empfohlene Beiträge

http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/97006-bxhxt.html

Zunächst musste ich beim Lesen dieses Artikels schmunzeln.

Beim "sacken lassen" wurde mir das aber unheimlich:

Zuerst diese Kameras in Londons City, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen können, dann diese Laberkästen - wohin geht die Reise?

Spontan musste ich dabei an Orwells 1984 und (irgendwie am passendsten) an Equilibrium denken. Wer etwas über die Strenge schlägt, wird postwendend "ermahnt" sich zu beruhigen.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Leierkästen bald auch in Deutschland zu "Terrorbekämpfung" eingesetzt werden...

Paranoia ist so langsam wirklich nicht mehr als exzentrisch zu werten, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit Terrorbekämpfung haben die Leierkästen ja nicht gerade etwas zutun, aber die Kameras die wird man bald sicher auch in Deutschland finden.

Und um meiner zynischen Ader mal ein wenig Freigang zu gewähren:

Würde mich auch nicht wundern wenn Aufnahmen von Betrunkenen die erstaunt und erschrocken von Kameras "lautstark ermahnt" werden bald im Fernsehen zu finden wären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch nicht wundern wenn Aufnahmen von Betrunkenen die erstaunt und erschrocken von Kameras "lautstark ermahnt" werden bald im Fernsehen zu finden wären ...

Davon kannst Du ausgehen - siehe "Die wildesten Verfolgungsjagden der Welt" und wie diese tollen Sendungen mit "Dokutouch" so heißen...

Bullereifilmmaterial im TV - von den Stationären Kameras wird man da bald auch Material zu sehen bekommen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Paranoia Mode an*

Ich bin eh davon überzeugt, dass in jeder Straßenlampe bereits eine 360° drehbare Kamera eingebaut ist.

*Mode aus*

Ne aber mal im Ernst, ich glaub es sind schon viel mehr Kameras installiert, als man denkt. Ich find es ja eigentlich nichtmal schlecht so an öffentlichen Plätzen wie Bahnhof usw...

Aber im Wohnviertel oder bei mir im Dorf aufm Land fänd ich das echt das aller Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich die sprechenden Kameras in seinem Sinne bewähren, sollen sie auch in den Wohnvierteln eingesetzt werden.

Da freu ich mich aber jetzt schon auf den Tag, da die son dingen bei mir vorm Schlafzimmer installieren und ich nachts von lautstaken Ermahnungen aufgeweckt werde :rolleyes: Einmal dürft Ihr raten, wer das Dingen keine zwei Minuten später in die Tonne wirft:D

Gegen Überwachungskameras hab ich ja auch nix. Ich hab nix zu verbergen und solang die mir nich beim sexln über die Schulter gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Überwachungskameras hab ich ja auch nix. Ich hab nix zu verbergen und solang die mir nich beim sexln über die Schulter gucken....
..und dann vielleicht noch anfangen zu ermahnen ;)

na ich weiss nicht, wenn das mal nicht in einen Sport "mal schaun was die Kamera heute nacht so alles sagt" ausartet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiss nicht, wenn das mal nicht in einen Sport "mal schaun was die Kamera heute nacht so alles sagt" ausartet :rolleyes:

Frei nach dem Motto "Nachtwächter und Langeweile" ?! ;)

An öffentlichen Orten solls mich auch nicht stören. Aber in Gegenden wo es wirklich eher sinnlos scheint - wie in meinem kleinen Heimatsdörfchen - da würd mir sicherlich auch mal der Kragen platzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nix, was mich durch eine Kamera in Bedrängnis bringen würde:p

Klar, denkst du jetzt. Und is ja auch vollkommen uninteressant für dich, wenn man über die Kameras in der Stadt ein komplettes Bewegungsprofli von dir erstellen kann u.ä. Aber klar, wie leben ja in einer Demokratie und uns kann auch nix passieren... :hells:

Sagt dir der Name McCarthy was? Oder vielleicht der Begriff "Informationelle Selbstbestimmung" (ein Grundrecht für dich, nach unserem Grundgesetz)?

Naja, will ja nicht zu politisch werden, aber dem Kind ging es auch gut, bis es in den Brunnen gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...