Zum Inhalt springen

Frage zu MYSQL


Sunflower84

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich soll eine Webseite machen, in der eine MYSQL Datenbank läuft. Dazu brauche ich dann auch noch den Apache.

Habe noch nie mit einer MYSQL Datenbank gearbeitet. Wollte mir dieses XAMPP Paket downloaden. Was haltet ihr denn von diesem Paket oder was würdet ihr mir denn empfehlen?

Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, dass ganze soll unter WinXP laufen.

Leider kenn ich mich nur mit dem IIS und ASP aus.

Lg

Sunflower84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du wirst ja wahrscheinlich das Xampp Projekt nur zur reinen Entwicklung nutzen um überhaupt einmal mit Apache & MySQL Deine Erfahrungen zu sammeln.

Ich kann Dir eigentlich nur das Xampp Projekt empfehlen um damit Deine Erfahrungen zu machen, da die Doku wirklich super ist und Dir auch einiges erspart bleibt an zusätzlichem installieren von Paketen. Zudem hast Du noch phpMyAdmin als MySQL WebFrontEnd, was Dir die Administration der Datenbank um einiges erleichtert, allerdings solltest Du Dich dennoch mit der Syntax vertraut machen, da nicht immer ein FrontEnd gegeben ist und ein bißchen Hintergrundwissen schadet nie

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich soll eine Webseite machen, in der eine MYSQL Datenbank läuft.

...

Was haltet ihr denn von diesem Paket oder was würdet ihr mir denn empfehlen?

Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, dass ganze soll unter WinXP laufen.

Unter WinXP für eine Webseite? Denke doch mal du meinst zum Entwickeln des ganzen.

XAMPP ist ein ganz nettes Paket, um so eine Umgebung mel schnell nebenbei aufzusetzen. Aber für eine Produktivumgebung sollte es nicht eingesetzt werden (sagen die auch selber so). Allein schon weil XAMPP immer auf dem neuesten stand ist (das Downloadpaket). Das klingt erstmal ganz schön, aber in freier Wildbahn sind Server eben nicht immer auf dem Stand und außerdem ist es schlecht zu warten wenn es erstmal installiert ist (bezogen auf sicherheitsupdates u.ä.).

Empfehlen würd ich dir einen kleinen Debian-Server, benutz ich hier auch immer. Braucht nicht viel, ist schnell aufgesetzt auch nicht schwer aufzusetzen und läuft auch in ner kleinen VM (VM-Server z.B.) mit 64MB ohne Probleme. So würde es dann auch "unter WinXP" laufen ;) Was ja das Problem bei meinem Vorschlag ist.

Dies berücksichtigt ist XAMPP schon ne gute Sache, mit der Einschränkung halt, dass es u.U. bei der Übernahme auf ein Produktivsystem zu Problemen kommen kann (nicht unbedingt muss), weil die immer ein ganzes Stück hintendran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...