Zum Inhalt springen

Ausbildungs Betriebe


CrAzYs

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich mache z.Zt. meine Fachhochschulreife (1 Jähriges BK FH)

Und spiele sehr mit dem Gedanken im anschluss an meinen Abschluss eine Ausbildung als FIAE zu machen...

Nun würde ich gerne von euch ein paar infos bekommen bzgl. Ausbildungsbetrieben im Raum Tübingen / Reutlingen / Stuttgart.

Kennt ihr welche die besonders gut sind was die Ausbildung angeht?

Ich hab mich schon ein wenig informiert, Mercedes Benz bildet auch FIAE (laut HP) nur leider weis ich nicht wo genau... weis das jemand von euch?

Des weiteren würde mich interessieren wie es eigentlich mit der Job Situation steht als FIAE, also nicht das ich eine Ausbildung mache und nachher keinen Job bekomme...

Und wie denn so die ca. Durschnitts Vergütung wärend der Ausbildung in BaWü ist.

Ebenso wie das einstiegs Gehalt etwa ist, habe etwas von ca. 2400€ Brutto gelesen, ist das realistisch?

MfG

CrAzYs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum arbeitsamt!

die können dir genügend adressen geben :)

ich finde es generell problematisch die betriebe einzuteilen..

ich hab zB mit unglücklichen siemens-azubis geredet aber auch mit hochzufriedenen ;)

Des weiteren würde mich interessieren wie es eigentlich mit der Job Situation steht als FIAE, also nicht das ich eine Ausbildung mache und nachher keinen Job bekomme...

absolut unvorhersehbar! leider...

als ich angefangen habe war die situation auch gaaanz anders als jetzt.

damals hieß es das jeder sofort nen job findet - und das ist absolut nicht der fall ;)

Und wie denn so die ca. Durschnitts Vergütung wärend der Ausbildung in BaWü ist.

sehr schwer zu sagen - ist echt total unterschiedlich...

aber schau dir doch diesen theat an :)

Ebenso wie das einstiegs Gehalt etwa ist, habe etwas von ca. 2400€ Brutto gelesen, ist das realistisch?

in meinem fall stimmt das so... kenne aber auch wen der 1.400 kriegt...

du solltest aber nicht nach dem gehalt gehen finde ich.

eine ausbildung ist in der heutigen zeit erstmal das wichtigste.

und was danach kommt wird sich ergeben.

viel glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seite vom Arbeitsamt gibt dir haufenweise Stellenangebote.

bei diesen prominenten firmen ist imho immer schwer reinzukommen und ausserdem bewerben sich da auch viele leute mit top voraussetzungen. Nichtsdestotrotz wär ich nem Platz bei DaimlerChrysler auch nicht abgeneigt gewesen :D

Was die zukunft bringt weiß in der IT keiner.

Letztens hat mal jemand behauptet, dass im nächsten Jahr über 10000 neue FISIs gesucht werden, weil Windows Vista released wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...