Zum Inhalt springen

Online Festplatte


Roonen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir suchen eine Online Festplatte, für eine Projektarbeit in der Schule. Es sollten an einer Stelle im Netz, mehrere User auf Daten, zugreifen können. Die Daten sollen durch alle Gruppenmitglieder, selber runter geladen und auch wieder hoch geladen werden.

Das ganze sollte nicht über ftp laufen und es sollte kostenlos sein!!!

Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß Roonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann verwendet doch SSH anstelle von FTP - kostenlose shell-accounts mit ausreichend platz gibts es ja einige, sowas lässt sich ja arrangieren und kostet oftmals auch keinen heller.

alternativ empfiehlt sich ein netzwerkshare / netzlaufwerk mit den entsprechend in einer gruppe eingerichteten benutzer; soetwas sollte zumindst machbar sein, wenn ein AD vorhanden ist, wovon ich bei einer schule ja ausgehe.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roonen!

Ich brauchte auf meiner ehemaligen Schule auch mal virtuellen Speicher und habe eigentlich recht gute Erfahrungen mit Geocities von Yahoo gemacht wenn man nicht allzuviel Speicher braucht. Eröffne doch einfach ein neues Benutzerkonten und gebe dann diese Daten inkl. Passwort an die anderen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen Vorschlag...muss ich mal schauen ob das auf arbeit funktioniert...sicherlich müssen für das tool wieder Ports frei gegeben sein...muss ich schauen...außerdem ist bei der variante es von nöten was zu installieren, dachte es gibt möglichkeiten ohne was zu installieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber einerseits willst Du etwas haben, was ohne Ports/FTP/SSH läuft (wohl wegen Proxy@school) und mehreren Leute Zugriff gewährt, andererseits ist Dir jeder Vorschlag nicht fein genug, aber alles soll total übersichtlich und KOSTENLOS sein.

Für ein paar Projektdaten und Dokumente reicht einer der Vorschläge vollkommen aus und wenn GMX eigentlich schon das ist, was Du suchst, was stört Dich dann an dem bischen Werbung am Rand?

Und wäre nett, wenn Du mal etwas genauer schildern könntest, was Du willst? Ist das eine Projektarbeit, wo jeder von zuhause Zugriff braucht? Müsst ihr während ihr alle in der Schule seid, was hochladen?

Sonst probiers doch mal über ein Forum mit Anhangmöglichkeit, da gibts genug kostenlose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...