Zum Inhalt springen

weg hier


Empfohlene Beiträge

wollte ja nur so freundlich sein und dem admin ersparen ein board mit accountleichen zu verwalten.
Da gibt es nichts zu verwalten. Im Gegenteil würde es zusätzlichen Aufwand bedeuten, Accounts zu entfernen. Stichwort Referenzielle Integrität.

ich könnte mich auch richtig unbeliebt machen.....evtl hilft das ja^^
Das würde in letzter Konsequenz allenfalls eine Sperrung nach sich ziehen, keine Löschung. Was also dasselbe Ergebnis hätte, wie wenn du einfach wegbleibst.

Was möchtest du eigentlich erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber laut Bundesdatenschutzgesetz hat er ein Recht darauf die Löschung seiner Daten zu verlangen :)
Dann soll er das bitte tun. Aber dabei geht es immer nur um personenbezogene Daten. Das dürfte IMHO allenfalls die E-Mailadresse beinhalten, mit der er sich registriert hat, nicht die Inhalte seiner Beiträge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon verständlich und nachvollziehbar, wenn er den Account "löschen" will. Wenn er einfach nur wegbleibt, ist der Account ja immernoch aktiv und irgendwer (wer, wie und wieso auch immer) kann sich darüber dann einloggen und im Zweifel fällt es auf ihn dann zurück.

Genauso wie ich nachvollziehen kann, dass das komplette Löschen des Satzes die ganze DB-Struktur durcheinanderbringt.

Ein einfaches "Löschen = Account deaktivieren" würde aber beide Parteien zufrieden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fällt ihm irgendwann wieder ein, das er doch noch was fragen will und wir haben die Mehrarbeit den Account wieder freizuschalten. Sagen wir ihm dann, melde dich einfach wieder an, erklärt er uns für bekloppt.

Es bleibt also bei der bisher üblichen Vorgehensweise.

Auch ich mir kein anderes Forum bekannt, das ein löschen des Account anbietet. Wie schon angemerkt, würde das die Struktur der Beiträge durcheinander bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht mir jetzt keine Boards nennen auf denen mann seinen Account löschen kann. Nochmal klar und deutlich :

Hier geht es nicht !!!!

Ausserdem habe ich genug anderes zutun als diese Foren zu untersuchen und dann eine Reaktion darauf abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun letztes Wort in dieser Angelegenheit von mir:

Wenn irgendein User ein Problem irgendeiner Art mit seinem Account hier hat, kann er sich an uns wenden und wir versuchen zu helfen. Jedes Problem ist anders und entsprechend unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten gibt es. Eine kann auch die Empfehlung sein "einfach weg zu bleiben".

Was aber alle Probleme Einzelner und deren Lösung gemeinsam haben, es geht die Öffentllichkeit nichts an.

Ich bitte euch das zu akzeptieren, ebenso, das dies das letzte Wort dazu ist.

Danke

bimei

Prophylaxe-P.S.

Wer ganz und gar nicht seine krausen Gedanken dazu bei sich behalten kann und noch etwas Misstrauen, Verständnis oder was auch immer loswerden möchte, schreibt mir bitte eine PM.

(Anzumerken in genau diesem Thread ist noch zum Nachdenken: Ein User, der bis zu diesem Thread nichtmal gepostet hat, hat durch die Postings hier und die dadurch entstandene Diskussion erst auf die Existenz des Accounts öffentlich aufmerksam gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...